Ja, Asche auf mein Haupt, ich habe es gerade ausprobiert. Gleiches ist übrigens auch für die Trimmung zu berichten, die spielt auch, wenn sie vor der Kreiselinitialisierung geändert worden ist, keine Rolle. Hab ich ebenso getestet.
Problem mit GP750-Ds420
Einklappen
X
-
Jo-Hannes!
AW: Problem mit GP750-Ds420
Ja, Asche auf mein Haupt, ich habe es gerade ausprobiert. Gleiches ist übrigens auch für die Trimmung zu berichten, die spielt auch, wenn sie vor der Kreiselinitialisierung geändert worden ist, keine Rolle. Hab ich ebenso getestet.
-
Mirko
Wenn ich den Gyro auf 0% Empfindlichkeit stelle (also quasi so das er gerade grün leuchtet) ist die Bewegung weg. Stell ich di Empfindlichkeit dann langsam hoch geht die Bewegung bei etwa 5% Empfindlichkeit los.
In welchen Kanal soll ich denn den Kreisel stecken? Ist das egal?
Deinen Vorschlag habe ich übrigens irgendwie überlesen Thallius, war kein böse Absicht.
Kommentar
-
Thallius
Ich finde gerade nicht um welchen Sender es sich handelt, aber am einfachsten wäre es einfach einen neuen leeren Modellspeicher zu nehmen der auf Flugzeug steht. Da sollte alles auf 0 stehen wenn man noch nicht programmiert hat (ok, nicht gerade den Gaskanal da nehmen aber sonst wurscht) Wenn Du allerdings eine Funke mit Modellspeicherbindung hast wie Spektrum, must Du dafür erst neu binden.
Aber im Prinzip kannst Du durch das nehmen eines leeren Fläschenprogramms eine falsche Programmierung am Sender komplett ausschließen. Es wäre den Aufwand wert denke ich mal.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Mirko
Ist ne Spektrum.
Aber eigentlich kann es nicht an einer falschen Programmierung liegen, da ich den Heli ja schon mit diesem Kreisel in der Luft bewegt hatte. Und ich habe ja seitdem nichts an der Programmierung verändert, ausser das ich die Empfindlichkeit nach den ersten Testflügen etwas zurück genommen, da das Heck leicht pendelte.
Ab da flog er einwandfrei, und plötzlich lief dann das Heck an...
Kommentar
-
Thallius
Irgendwie klingst du wie die Kunden von mir.
"Die Uhr hat 20 Jahre lang gelaufen, nu steht sie. Das kann doch nicht sein. Das ist bestimmt nur eine Kleinigkeit"
Es bringt aber doch nichts darauf zu pochen das alles mal ging. Dadurch kommst du doch nicht weiter.
Also alles von vorne und suchen. Anders wirst du nicht schlau
Gruß
Claus
Kommentar
-
Das stimmt nicht.Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigenAm Heck wird nix mit DR gemacht. Den maximal mechanischen Weg den du haben willst stellt man am Gyro über den Limiter ein. Expo ist ok.
Mit DualRate oder den Endauschläge im Sender stellt man die Piroetten-Geschwindigkeit bei jeden HH-Gyro ein.
Hat nichts mit dem Limiter am Gyro zu tun.
Habe ich auch mit DualRate gemacht. So kann ich verschiedenen Drehgeschwindigkeiten mit einem Schalter während des Fluges umschalten.
Gruß
MarcoGruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Mirko
OK, hier nochmal nach einiger Zeit ein abschliessendes Wort.
Nachdem alle Versuche nichts gefruchtet haben habe ich leihweise, bis Freakware meinen 450 pro liefern kann, ein GP780 von einem netten Fliegerkollegen bekommen.
Der Heli arbeitet wieder so wie er es soll, also hatte das GP750 wohl doch das zeitliche gesegnet.
Ich danke euch nochmal herzlichst für die ganzen Tips die ihr für mich hattet, auch wenn sie letzten Endes leider den GP750 nicht wiederbeleben konnten.
Mirko
Kommentar

Kommentar