Problem mit GP750-Ds420

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andersflieger
    andersflieger

AW: Problem mit GP750-Ds420

Hallo Mirko
    habe auch grade das Problem das mein Heli einfach gegen den Uhrzeigersinn weg dreht, und zwar schon vor dem Start. Und das auch sehr plötzlich^^ Sobald ich langsam die Motordrehzahl erhöhe geht das Heck sofort weg, und er dreht sich nur unkontrollierbar im Kreis. Habe ihn gestern zum ersten mal ausprobieren wollen, aber das war dann wohl nix
    Nutze den gleichen Gyro, jedoch mit einem anderen Servo und einer DX7.#
    Habe auch schon von Anfang an das Gestänge sehr nah an die Servohornmitte gehängt.
    Habe einen 250er Dino und das Problem das ich die Servolimits nur sehr begrenzt einstellen kann, da die Mini Herowelle ja nicht wirklich viel weg hat um überhaupt was einstellen zu können. Werde deinen Fred auf jeden fall weiter beobachten.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus Kevin,

bei dir ist zu 99,99999% die Wirkrichtung am Kreisel verkehrt rum eingestellt, ist ein anderes Problem als in dem Thema hier beschrieben.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• Mirko
        Mirko

So, bin leider doch erst gestern zum Basteln gekommen.

Neu binden hat das Problem zwar nicht behoben aber zum Teil gebessert.

Die Heckhülse läuft nun erst eine ganze Zeit hin und her bevor sie sich entscheidet an einen Anschlag zu laufen.

Bringt mir beim Fliegen aber denke ich nicht den Effekt den ich gerne hätte.

Ich werde nun mal versuchen einen anderen Servoarm zu nehmen um den Weg zur Kugel zu verkürzen. Ich hatte damals beim Einlernen scho arge Probleme mit dem Limit, evtl ist da doch noch zu wenig Weg den der Servo laufen kann.

Kommentar

• Mirko
          Mirko

OK, ich habe mal das Getsänge ausgehangen und das Limit auf max Ausschläge eingelernt, das Verhalten bleibt gleich.
          Danach habe ich es noch mit einem anderen Servo getestet und auch hier bekommt das Servo in ruhiger Position des Helis ständig Impulse vom Gyro (auch im Normalmode, aber da verstellt sich nichts) und läuft an die Hülse an.

Auch eine Verstellung der Servomitte bringt keine Ruhe.

Hat noch jemand Tips oder ne Vermutung??

Endlich ist mal Flugwetter und ich muss zuschauen

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Was passiert wenn du die Gyro Empfindlichkeit auf 0 stellst, den Kreisel also quasi ausmachst ? Zuckt das Servo dann immer noch ? Dann wäre der Gyro definitiv hinüber.

Der HH Mode ist übrigens wirklich schlecht zum testen. Du solltest auf jeden Fall erstmal nur den Normalmode betrachten und erst wenn dort alles stimmt weiter gehen.

Bei Fehlersuchen immer nur 1 Sache ändern und dann weitertesten, sonst kommt es zu chaos.

Gruß

Claus

Kommentar

• Mirko
              Mirko

Ich habe ja eins nach dem anderen getestet.

Im Normalmode bleibt das Servo zwar in MIttelstellung arbeitet aber quasi dauerhaft, heisst es zuckt immer leicht hin und her und man kann es halt arbeiten hören.

Kommentar

• SFL
                SFL

Das das Servo dauerhaft fiept, ist bei DigitalServos normal, nur weglaufen oder sichtbar hin und her zucken (Heli im Stillstand, also Motor aus) sollte es nicht.

Gruß
                Stephan

Kommentar

• Mirko
                  Mirko

Und genau das macht es leider.

Keiner mehr nen Tip? Oder kann ich meinen Gyro abschreiben?

Kommentar

• SFL
                    SFL

Ich würde erstmal ein anderes Digital-Servo testen, falls der Fehler dann noch da ist, ist es der Kreisel.

Gruß
                    Stephan

Kommentar

• Mirko
                      Mirko

Ich habe bereits ein anderes Servo getestet, allerings ein analoges.

Auch dieses ist gewandert.

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Steck den Kreisel mal an einen anderen kanal im Empfänger. Vlt sendet der Empfänger ja wirklich irgendwas an den kreisel.
                        Empfidlichkeit auf 0 stellen hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, aber das willst ja anscheinend nicht testen.

Gruß

Claus

Kommentar

• Jo-Hannes!
                          Jo-Hannes!

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
                          Am Heck wird nix mit DR gemacht. Den maximal mechanischen Weg den du haben willst stellt man am Gyro über den Limiter ein. Expo ist ok.
                          Soweit ich weiss, verstellt man mit der DR im HH-Modus die maximale Drehrate.

Zum eigentlichen Problem: Guck doch mal nach, ob du evtl. Subtrim auf Heck aktiv hast? 0% Empfindlichkeit ist auch ne gute Idee, ich würde jedoch mindestens 1% (HH) wählen, damit du im HH-Modus bist, ansonsten zuckt nichts. Bei Futaba währe das AVCS A-1%, musste mal schauen, welcher %-Wert bei dir zwischen HH- und Normal-Modus diskriminiert.

Kommentar

• SFL
                            SFL

Sub-Trim ist egal, hab ich bei meinem GP750 auch gemacht, um das Servohorn in den 90° Winkel zu bekommen, und mein Servo wandert nicht raus oder zuckt.

Gruß
                            Stephan

Kommentar

• Jo-Hannes!
                              Jo-Hannes!

Subtrim ist eine Veränderung des Neutralpulses, ich kann nicht glauben, dass das egal sein soll. Wenn für den Kreisel 1520 Mikrosekunden neutral sind, sind es 1521 nicht mehr.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                                Hermann Schellenhuber

Servus,

bei jedem Init lernt der GP750 das aktuelle Hecksignal als Mitte ein. Sub-Trim würde sich also nur dann in Form von Drift auswirken, wenn man es nach der Initialisierung während des Betriebs verstellt.

Schöne Grüße,
                                Hermann

Kommentar

Lädt...
                                X