Hallo Ihr
habe ein kleines Problem mit meinen 401
geht soweit alles bis auf das wenn ich rückwärts Fliege dreht er immer selbst
um 180° natürlich im Henning Modus ist er zu schwach eingestellt
oder kaputt sonst steuert er eigentlich vernünftig aus
bin auf 50% Henning
Hallo sorry das ich es falsch geschrieben habe
er ist wirklich im Heading Modus und dreht beim schnellen rückwärtsfliegen
um 180° so das er wider vorwärts Fliegt
kannst du mit der Empfindlichkeit höher als 50% gehen oder beginnt er dann aufzuschwingen? Bei dem Kreisel sollten eigentlich höhere Werte möglich sein. Um welchen Heli geht es überhaupt, welche Drehzahl, welches Heckservo und welche Servoarmlänge, wie hoch ist der Limiter am GY401 offen?
das gleiche Problem hatte ich gestern auch das sich der Heli um 180° gedreht hat, bin da auch recht Ratlos. Fliege einen Trex450 mit 2800 - 2900 Umdrehungen und natürlich auch im HH Modus mit 60% Empfindlichkeit, Heckservo Futaba S9257 Digital (robbe).
Da es gestern recht windig war, könnte ich mir das als Grund recht gut vorstellen.
Ja ja, GY401 rausschmeissen und was Anständiges einbauen, ich weiß . Aber selbst beim GY401 kann man bei gutem Heckservo und optimalem Setup noch einiges rausholen. Im Gegensatz zu besseren Kreiseln nutzt er ja leider bei der Regelung teilweise nicht den vollen eingestellten Weg aus, was dann eben zu solchen Unarten führen kann.
Natürlich dient es dazu. Aber ich sag dir gerne was :-) Die meisten Tips (oder besser gesagt eine Vielzahl) hier, kommen von Leuten, die selbst keine Ahnung von Helis haben. Ist leider so. Und fast jedes mal, wenn man eine echte Patentlösung offenbart, wird man sowas von "zerissen" und dazu wird man noch als Vollpfosten dahingestellt, wie man nur so etwas schreiben könne!
Aus dem Grund halte ich mich schön bedeckt mit meiner langjährigen Erfahrung und schaue dem ganzen genüsslich zu :-)
Wenn jemand richtig gute Tips braucht, kann er sich gerne via PN bei mir melden
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar