@Karle
hast du die Seiten vertauscht?
Du musst erst nach LINKS fahren bis kurz vorm Blockieren, dann Knüppel in die Mitte, dann warten bis die Lampe rot blinkt, dann nach RECHTS fahren bis kurz vorm Blockieren, dann Knüppel wieder in die Mitte und dann einfach warten bis der Gyro aus dem Einstellmenü rausgeht.
ßberprüfe mal die Impulseinstellung. Ich habe es nicht genau im Kopf,
aber es steht irgendwas zwischen 700 und ein bischen, und 1500 und ein
bischen zur auswahl.
Ich bin zuerst nach links, dann nach rechts, wie in der Anleitung beschrieben. Zur Sicherheit hab ichs nochmal genau anders rum probiert, selbes Ergebnis....
Die impulslänge ist bei 1520, das sagt die erste LED bei "1520/760" die grün leuchtet.
Ich bin zuerst nach links, dann nach rechts, wie in der Anleitung beschrieben. Zur Sicherheit hab ichs nochmal genau anders rum probiert, selbes Ergebnis....
Die impulslänge ist bei 1520, das sagt die erste LED bei "1520/760" die grün leuchtet.
Und was für ein Servo hast Du dran ?
Was für eine Impulslänge hat Dein Heckservo ?
ich glaub da stimt irgendeine andere Einstellung nicht, bin leider sehr unerfahren und kann mir keinen Reim draus machen.
Hab jetzt erneut das Limit eingestellt und jetzt bewegt sich der servo, allerdings so super langsam das er für die volle Weglänge ca. 10 sec. braucht....
Dann sollte es ja passen.
Bei mir war das verstellt und das Servo hat nur noch gezuckt.
Läuft das Servo auch im Limit- Einstellmodus nicht mehr sauber oder
nur im Betriebsmodus ?
ok, dann haben wir da wohl etwas aneinander vorbei geredet.
Im Limit Einstellmodus bewegt sich der Servo super, null Problem. Aber im Betrieb geht halt praktisch nix mehr...
Dann muß ich jetzt erst mal passen, solange ich nicht bei meinen
Heli´s bin und probieren kann .
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, daß Du das Gestänge mal aushängen
kannst und zu Testzwecken größere Wege bei den Limit´s programieren
kannst. Wenn es dann funktioniert, mußt Du die Kugel weiter nach außen
schrauben.
Hi,
English is in the Aviation World very Important,Also for Helocopters!!! Not every Time only German,German ,German.Try to read the Manual in English.Its very easy to read the Manual!!
Brgds
Axel
Erwartest du wirklich, dass in einem deutschsprachigem Forum jemand explizit nach einer englischen Anleitung fragt ?
Abgesehen davon ist vielleicht auch nicht jeder der englischen Sprache mächtig.
Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist, daß Du das Gestänge mal aushängen
kannst und zu Testzwecken größere Wege bei den Limit´s programieren
kannst. Wenn es dann funktioniert, mußt Du die Kugel weiter nach außen
schrauben.
Marco
eben versucht, immernoch das gleich, Servo dreht sich nach dem ich Limit eingestellt habe nurnoch superlangsam im Betriebsmodus....ich geh erstmal frühstücken....
eben versucht, immernoch das gleich, Servo dreht sich nach dem ich Limit eingestellt habe nurnoch superlangsam im Betriebsmodus....ich geh erstmal frühstücken....
Du hast aber im Sender kein extremes Expo aufs Heck oder? Also ich hatte ein komisches Zucken mal bei nem Servo, weil das Kabel an einer Stelle offen war. Gyro und Servo sind am Empfänger auch richtig angestöpselt oder? Hast du schonmal nur den Heckservo ausprobiert ohne Gyro?
also ich hatte den 780er auch mal, daher erinnere ich mich noch an das Limit einstellen. Wenn man im Limit Menü ist, dann nach rechts oder Links gieren, bis zum Endpunkt. Den Stick an der Position halten, bis die LED am Gyro Rot leuchtet (oder blinkt weiss nicht mehr genau). Position 1 wurde gespeichert. Dann andere Seite Endpunkt anfahren. Wieder den Stick auf der Position halten, bis LED wieder Rot. Mit SET dann speichern.
Ergebniss: Heckservo bewegt sich garnicht mehr oder nur minimal mit starkem zucken in beide Richtungen.
Das hat meiner auch gemacht, bei Senc aus in der Funke. Meine ganzen Erfahrungen mit dem 780er hab ich in einem anderen Thread nieder geschrieben. Meiner hatte eine Macke, daher einen anderen Gyro eingebaut. Denn weder der Gyro One, noch der 401 haben diese Zuckungen gemacht.
Ich habe dazu auch mal ne frage...
Limit und so weiter klappt bei mir problemlos. Jedoch wird der zur verfügung stehende weg nicht auf den kompletten "Knüppelweg" gestretcht.
D.H. ich habe mit ~1/3 Knüppelweg schon Vollausschlag.
Ist das ok?
Grüße
Sebastian
T-Rex 500 ESP MX16 HOTT
mCP X V2 RTF
Blade 400 3D in Umrüstung auf HOTT
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar