Getriebewechsel SAVOX 1258TG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mirka73
    Member
    • 28.06.2008
    • 183
    • Mirko
    • Saal Mecklenburg/Vorpommern

AW: Getriebewechsel SAVOX 1258TG

Achso ,die alten Zahnräder sahen noch aus wie neu, keine Spuren irgendeiner kaputten Zahnflanke etc..

So noch Deckel drauf und ab gehts...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Gleiches Problem hab ich bei einem DS 610. Da isses der Motor.

Hört sich echt schlimm an. Die Geräusche werden durch das Alugehäuse verstärkt.

Bin noch auf der Suche nach einem Ersatzmotor. Allerdings mit wenig Aussicht auf Erfolg.

mfg
      Michael
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• mirka73
        Member
        • 28.06.2008
        • 183
        • Mirko

Hallo Michael,
        also der Motor macht bei mir definitiv keine Geräusche. Summt wie ne Biene beim Durchdrehen. Da ist nicts zu merken. Habe auch schon Tests gemacht. Keine Fehler beim Betrieb zu erkennen. Kann mir zwar auch noch keinen Reim darauf machen aber ich gehe davon aus dass er trotzdem funktioniert.

Gruß Mirko

Kommentar

• mirka73
          Member
          • 28.06.2008
          • 183
          • Mirko

Zitat von Roman H. Beitrag anzeigen
          Keine Ahnung woher das Knarzen bei mir kam, hab damals das Getriebe gewechselt obwohl es augenscheinlich nichts hatte und danach war es weiterhin vorhanden. Hört man allerdings nur im Stand wenn man es mit der Hand bewegt, sobald Spannung drauf ist läuft alles sauber rund und funktioniert seitdem seit 300 Flügen problemlos.
          Bestätigt im Moment auch meinen Beobachtung ...

Gruß Mirko

Kommentar

• straesso
            straesso

Zitat von mirka73 Beitrag anzeigen
            So Leute, Servogetriebe ist getauscht.
            Um es gleich vorweg zu sagen. Das Knirschen an den Servoendpunkten ist nicht wegggegangen, im Gegenteil es knirschte mit dem neuen Getriebe auch munter weiter, nur bei anderen Stellungen.
            Mit geöffnetem Deckel ist alles in Ordnung habe alle Zahnräder einzeln durchgedreht nichts zu merken wie in Butter. Mit Deckel immer das gleiche Spiel. Knirscht ...
            Gruß Mirko
            Habe heute auf dem Platz mit Entsetzen bemerkt, dass ein 1258TG beim Bewegen des Servoarmes "ungute" Geräusche macht - es knirscht! Das Teil wird in einem Logo 600 eingesetzt und hat bisher keinen Absturz mitgemacht. Zu Hause das Teil zerlegt und die gleiche Erkenntnis wie Mirko gewonnen: ohne Deckel lässt sich das Getriebe sauber und lautlos durchdrehen. Sobald der Deckel drauf ist, knirscht es als ob irgendwo Sand im Getriebe wäre. Finde aber auch keine Schleifspuren von irgend welchen Zahnrädern am Deckel - sehr merkwürdig :dknow:

Viele Grüße

Olaf

Kommentar

Lädt...
            X