ich hatte letztens leicht Bodenkontakt mit meinem Heli. Er ist mir umgekippt. Da ein Savox Servo beim jetzt beim Verdrehen von Hand in die Endstellung knarzende Geräusche macht, hatte ich mir gedacht mir mal ein Ersatzgetriebe zu bestellen.Bei den Anderen ist das nicht der Fall mit solchen Geräuschen. Habe zwischenzeitlich mal das Servo geöffnet. Also soweit ich beurteilen kann sehen die Zähne noch gut aus. Aber einfach abziehen geht irgendwie nicht. Wo muss man da anfangen. Oder kann da noch was anderes kaputt sein? Motorlager? Das Servo funktioniert auch eigentlich noch reagiert und hat auch Kraft. Nur eben diese seltsamen Geräusche nahe den Endlagen.
Kann mir mal jemand Tipps geben wie ich hier vorgehen muss.
Gruß Mirko

Die Welle abziehen und dann könnt ihr das mittlere Zahnrad leicht heraus nehmen. Einzig bei dem Zahnrad wo der Servohebel drauf sitzt muß man dann eventuell noch etwas abhebeln, da es recht stramm sitzt. Die anderen Zahnräder fallen dann eigentlich schon von alleine raus.
Ist erst das zweite Servo was ich repariere. Hatte nur einmal bei einem Futaba 3001 das Getriebe gewechselt. Da war nichts mit Welle rausziehen, das ging da besser. Dumm
stellen wir uns sicher nicht an...nur, mal schnell 58 Euro zum Fenster rausschmeißen haben wir auch keine Lust. 
Kommentar