ich baue gerade meine Servos ein. Da stelle ich fest, dass an den Steckern von einem Servo 3001 und dem Gyro 401 jeweils an der Seite des weissen Kabels eine Nase ist, die ein Einstecken in den Empfänger verhindern. Was soll das ??
Das sind neue Teile.
Weiss jemand, warum das so ist ??
Kann man diese Nasen einfach abschneiden ??
das ist das leidige kompatibilitätsprob zw. graupner und futaba. die belegung der stecker ist identisch. ist ist also möglich den futaba stecker anzupassen damit er in den graupner empfänger passt. hierzu muss die nase weg und auch die kanten des steckers müssen graupner like angephased werden... schau dir einfach einen graupner stecker an. so muss es dann später aussehen. ist keine elegante methode und die stecker klemmen später auch tierisch im empfänger fest, aber es geht halt zur not.
Hallo,
sorry, das war ja mal voll daneben von mir.
Durch die vielen neuen Eindrücke habe ich voll übersehen, dass das ja Robbe-Teile sind und mein Empfänger Graupner.
Dann ist alles klar. Mein Gott, hoffentlich fliegt er bald, dann sehe ich wieder klar.
Gruss
Thomas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar