Erfahrungsbericht HK-401B oder 16$ Kreisel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrykerRex
    StrykerRex

AW: Erfahrungsbericht HK-401B oder 16$ Kreisel

Du hast wohl die Ironie in seinem Post überlesen oder?

PS: Wisst ihr was ich witzig finde? Bei meinem T-Rex 500 ESP war ein Lager total verklemmt, so dass ich für 35€ die Mischerhebel neu kaufen musste und es fehlten Servoabstandsscheiben. Jetzt hab ich einen HK500GT mal hier und bei dem passt alles.

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
    OH MANN!!! Wenn ich sowas lese schwillt mir der Kamm!!!!!!!!!!!

Man könnte meinen, du wärst von EINEM großen Japanischen Kreiselhersteller für viel Geld bezahlt worden um diesen Post hier zu schreiben!

Was glaubst du denn, wo der ganze Kram herkommt?!

GENAU! Futaba hat eine eigene "Teurekomponentenherstellungsfirma"...ich lach mich schlapp!

Dann wünsche ich dir bei deinem nächsten Fernsehkauf viel Spaß auf der Suche nach "deutschen" Produkten die nicht importiert wurden!

Da wirds wohl auf Dauer dunkel bleiben im Wohnzimmer!

Auch der Einwand mit der Nichtverzollung und Wechselkursausnutzung habe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden! Ich habe bis jetzt immer Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt! Und warum soll ich Wechselkursvorteile nicht ausnutzen? :dknow:

ABER: Einer muss ja dem Herrn Futaba und dem Herrn Kokam das Geld weiterhin in den Rachen werfen...in der Zwischenzeit freue ich mich über "billige" Komponenten, die genausogut funktionieren wie die "teuren"

Aus Erfahrung!!!!
    Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2010, 13:26.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Zitat von StrykerRex Beitrag anzeigen
      Du hast wohl die Ironie in seinem Post überlesen oder?

PS: Wisst ihr was ich witzig finde? Bei meinem T-Rex 500 ESP war ein Lager total verklemmt, so dass ich für 35€ die Mischerhebel neu kaufen musste und es fehlten Servoabstandsscheiben. Jetzt hab ich einen HK500GT mal hier und bei dem passt alles.
      Das finde ich auch witzig, bei meinem C/T 500 ESP habe ich defekte Teile kostenlos ersetzt bekommen..

Das hat aber mit dem Thema leider nichts zu tun
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bjoern2301
        Bjoern2301

Also ich habe alle meine Servos von Align und die Zippy Akkus in HK gekauft und ja ich habe Zoll bezahlt, da sie richtig deklariert waren. Sie waren trotzdem um einiges billiger als in DE. Warum soll ich in deutschen Shops mehr ausgeben? Es ist die gleiche Qualität. Das ist nun mal ein Vorteil der Globalisierung.
        Heutzutage werden eh fast alle elektronischen Teile in Fernost produziert. Ob das Marke ist oder nicht. Es kommt fast alles von da. Für den Einen bezahlt man halt noch mehr für den Namen. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede. Defekte können auch bei den sogenannten Markenartikeln auftreten.

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Hi,
          dieses Thema habe ich nicht eröffnet damit sich die Heligemeinde darüber streiten kann ob Atrikel aus dem Fernen-Osten schlecht sind oder nicht, hier gehts um den Kreisel, alo bitte.
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• robZULU
            robZULU

Zitat von Boseman Beitrag anzeigen
            OH MANN!!! Wenn ich sowas lese schwillt mir der Kamm!!!!!!!!!!!

Mein Post war ein Witz. Schön das sowas hier von sovielen so erst genommen wird.

Der Anmerkung mit Piezo vs. SMM Sensor kann ich nur zustimmen.
            Aber es wird wohl niemand erwarten, in einem 16$ Gyro einen SMM Sensor zu finden, oder? Und nur weil auch 401 drauf steht glaubt auch keiner dass es das gleiche Teil ist wie ein Kreisel von Futaba.
            Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2010, 14:56.

Kommentar

• Boseman
              Boseman

Sorry Rob, das hab ich meiner Rage wohl überlesen

Aber den Einwand "ist billig, taugt nix" hört man ja in letzter Zeit hier öfter! Meistens zu Unrecht!

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                Hermann Schellenhuber

Servus,

mir reichts ehrlich gesagt. Ich habe oben ersucht, man möge Erfahrungsberichte zu diesem Kreisel schreiben, ob jetzt positive oder negative. Dann hätte man sich ein Bild machen können. Es kommen aber immer nur Postings von Leuten, die diesen Kreisel sowieso nie getestet haben. Wenn ich bedenke, mit welchen Kreiseln ich damals mit dem Fliegen angefangen habe (und alle anderen natürlich auch), da ist selbst der oben genannte HK sicherlich deutlich besser. Also warum soll das so übel für den Anfang sein? Bei manchen hier ist selbst so ein Kreisel zu schlecht für einen Anfänger, es muß immer gleich mindestens ein GY401 sein, obwohl man monatelang eh nur blöd am Rumschweben ist oder ein bisserl Rundflug macht. Also warum nicht ein paar Kröten sparen, wenn auch so ein Kreisel den Job am Anfang gut erledigt? Wie man bereits in anderen Themen hier erfahren durfte, funktioniert dieser Kreisel wirklich brauchbar für den Anfang. Das er sicher nicht jeden zufriedenstellen kann sollte auch klar sein. Außerdem verliert man auch praktisch nichts, wenn man später mal auf einen besseren Kreisel umsteigt.

Also ich schließe hier mal, ihr hattet eure Chance. Tut mir leid für Carsten.

Schöne Grüße,
                Hermann
                Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2010, 16:28.

Kommentar

Lädt...
                X