Erfahrungsbericht HK-401B oder 16$ Kreisel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Erfahrungsbericht HK-401B oder 16$ Kreisel

Hi,
    ich habe schon Erfahrung mit einem Align Kreisel (RCE-550) gemacht, das Heckdriftete weg, der Temperaturdrift war gewaltig und bis der Kreisel eingestellt war hat es 1 1/2 Monate gedauert. Auch Markeprodukte müssen nicht immer besser sein, auch auf anderen Bereichen haben einige Teile gänzlich versagt, z.B.: Ist ein Hitec-Servo beim einstellen kaputt gegangen, ein Savox-Servo hat bei Temperaturen unter 10°C nicht funktioniert und bei meinem T-Rex 500 ESP haben Teile gefehlt. Ich habe bisher mit keinem Hobbyking-Produkt schlechte Erfahrungen gemacht(ich habe aber hauptsächlich Akkus). Und es muss nicht schlecht sein, dass ein Produkt nur in einer Plastiktüte geliefert wird, mal ein Beispeil aus einem Rcline-Testbericht vom Henseleit TDR, Zitat:"Irritierend! Anders kann man es nicht ausdrücken. Da fährt man zu einem Heli-Treffen um sein lang erwarteten RIGID vom Hersteller Jan Henseleit persönlich zu erhalten und dann erhält man eine große Tüte mit der Haube, den CFK-Seitenplatten und V?Stabi 4.0 OEM und eine kleine, aber schwere Schachtel. Aber Jan hat recht: Mehr braucht es nicht zu einem fantastischen Heli, aber dazu mehr in diesem Bericht. ".
    Der Spruch" You get what you´ve payed for!",ist bei diesem Kreisel aüßerst zutreffend, man kriegt für 16$ ausgesprochen viel.

Wer immer noch denkt der Kreisel ist schlecht, der kann sich ja für 16$ mal den Kreisel bestellen und ihn selbst auprobieren, vielleicht funktioniert er auch im Kunstflug so gut wie im Rundflug...
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Helm
      Helm

Also ich finde es super das sich jemand die Mühe macht und hier einen Ehrfahrungsbericht reinstellt.
      Warum muß das gleich wieder mit dem 401 verglichen werden? Es wird ja nur gesagt das der Kreisel so funktioniert wie er soll und für Eisteiger sicher eine günstige alternative ist.
      Ich hab mir den auch bestellt mit dem Hk500Gt. Warum auch nicht.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
        Ist die deutsche Sprache wirklich für manche so schwer zu verstehen.
        Aber für die ganz schlauen nochmal in etwas besserer Farbe

Muss man noch was erklären oder ist es jetzt angekommen. Es wurde nur festgestellt das der HK Gyro eine "günstige" und nicht billige Alternative zu teuren Gyros ist. Und das wichtigste!!!! Für Anfänger bestens geeignet.

Einige von den super schlauen sollten lieber mal etwas Erfahrung mit "billigen" Teilen machen bevor sie sich zu Wort melden.
        Ich weiß das ich die Erfahrung schon gemacht habe (Siehe oben)
        Wenn der Junge Mann zur Zeit bei seinen Flugkünsten damit zufrieden ist ? Warum nicht ? (Das hat aber nichts mit Deutsch zu tun Herr Oberlehrer)
        Und zum Experimentieren hat nun mal nicht jeder Bock auch das sollte man akzeptieren. Es klingt schon fast lächerlich wenn über einen XXXX .- Euro Heli gesprochen wird und beim Gyro wird zum Sparen geraten. Aber jeder wie er es braucht und mag.
        In diesem Sinne weiter hin viel Spaß beim gemeinsamen Hobby...
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• so_what
          so_what

grundgütiger...

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Grundgütiger *
            Schon mal überprüft oder gibt es Angaben zu dem Kreisel mit welchen Servo der Kreisel klar kommt ? Ist der Kreisel Update fähig ? Denn nicht jeder Kreisel kommt mit Modernen Servo klar. Ein 401 z.B. arbeitet nicht mit einem BLS Servo z.B. dem BLS 251 zusammen. Nicht das es hier so rüber kommt das ich was gegen günstige Kreisel hätte. ? Denn das ist falsch. Nur wenn etwas in den Himmel gelobt wird dann sollte man wissen wo von man spricht, das der Kreisel günstig und Anfänger tauglich ist reicht in einem Technischen Forum nicht aus. Egal wie gut die Vorstellung des Kreisel auch gemeint ist.
            Eine aus dem Bauch Darstellung hilft da auch nicht weiter ..

In diesem Sinne...viel Spass mit dem kreisel...
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
              Grundgütiger *
              Schon mal überprüft oder gibt es Angaben zu dem Kreisel mit welchen Servo der Kreisel klar kommt ? Ist der Kreisel Update fähig ? Denn nicht jeder Kreisel kommt mit Modernen Servo klar. Ein 401 z.B. arbeitet nicht mit einem BLS Servo z.B. dem BLS 251 zusammen. Nicht das es hier so rüber kommt das ich was gegen günstige Kreisel hätte. ? Denn das ist falsch. Nur wenn etwas in den Himmel gelobt wird dann sollte man wissen wo von man spricht, das der Kreisel günstig und Anfänger tauglich ist reicht in einem Technischen Forum nicht aus. Egal wie gut die Vorstellung des Kreisel auch gemeint ist.
              Eine aus dem Bauch Darstellung hilft da auch nicht weiter ..

Schonmal daran gedacht das es auch Anfänger gibt die nicht gleich tausende von € ausgeben möchten
              TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Sicher habe ich das , nur was nutzt es wenn man Geld an einem Kreisel auf anraten spart der dann eventuell nicht mit dem verwendeten Servo funktioniert.
                Wie es schon passiert ist, dann kauft man(n) zweimal.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus,

wie schon angemerkt wurde, hier geht es um einen Erfahrungsbericht eines Users mit diesem genannten Kreisel. Wenn ihr wollt, könnt ihr ja eure eigenen Erfahrungen mit diesem Kreisel ergänzen, sofern ihr welche sammeln konntet. Hier schreiben aber lauter Leute, die das Ding niemals in den Fingern hatten und wollen trotzdem Vergleiche zu anderen (teureren) Produkten herstellen. Entweder ihr tragt nun was Sinnvolles zu diesem Thema bei, oder ich werde mir erlauben, weitere unpassende Beiträge zu entfernen.

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• waschtel82
                    Senior Member
                    • 25.05.2007
                    • 1106
                    • Sebastian
                    • Erolzheim

Dann will ich auch mal!

Mein Kollege hat den HK-401B auf seinem 500er. Der Kreisel ist für diesen Preis einfach TOP!

Mindestens genauso gut wie der KDS-800!

Ich liebe diese Threads, gemäß dem Motto.............

http://images.buch.de/images-adb/f0/...69356872d5.jpg
                    HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• southside81
                      Senior Member
                      • 29.03.2008
                      • 3773
                      • Michael

Sicher habe ich das , nur was nutzt es wenn man Geld an einem Kreisel auf anraten spart der dann eventuell nicht mit dem verwendeten Servo funktioniert.
                      Wie es schon passiert ist, dann kauft man(n) zweimal.
                      Und genau deswegen gibt es solche Themen in denen man dann Erfahrungen austauschen kann. Du gibst nur unnützes Zeug von dir das nicht zum Thema beiträgt!!! Ein Anfänger der solch ein Gyro kauft holt sich bestimmt kein teures BLS Servo. Einfach mal darüber nachdenken
                      Und zudem gibt es bis jetzt nur positive Antworten zu diesem Gyro.
                      Ach ja und ein teurer Kreisel wie z.B. der GP750 ist auch nicht das gelbe vom Ei was z.B. die konstante Drehrate angeht. Im Vergleich zu einem Spartan deutlich schlechter und die liegen beide in der selben Preisklasse.

@Manfred
                      Wenn dir der Thread nicht zusagt dann klinke dich doch einfach aus und lass uns weiterhin die Freude mit günstigen Produkten unser Hobby zu betreiben!!!!
                      Zuletzt geändert von southside81; 13.03.2010, 12:54.
                      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Ab jetzt bitte nur mehr Erfahrungen zu diesem Gyro!

Kommentar

• Helm
                          Helm

[SIZE="4"]Genau[/SIZE] kann doch jeder halten wie er will. Wer ihn hat und zufrieden ist super. Wer meint ihn probieren zu wollen auch gut. Und wer auf numer sicher geht mit bewährtem soll er halt

Kann doch jeder machen wie er will. Ich finde gerade als Anfänger diesen Erfahrungsbericht gut. Meine Meinung!!

Kommentar

• Boseman
                            Boseman

Zitat von robZULU Beitrag anzeigen
                            Das kann alles ßBERHAUPT nicht sein!

Erstens kann so ein Billigteil aus China niemals so gut sein wie ein Markenprodukt, NIEMALS. Die Markenprodukte werden ja meistens in GANZ anderen Ländern hergestellt.

Zweitens, die elektronischen Bauteile die in solchen Billiggeräten verbaut werden sind völlig andere und kommen auch NIEMALS aus den gleichen Fabriken, von den völlig anderen Bestückungsmaschinen einmal ganz abgesehen.

Drittens sieht man ja schon an dem skandalösen Fehlen einer mitgelieferten Bedienungsanleitung und der Plastiktütenverpackung das hier etwas nicht stimmt.

Aber besonders weil weder Vertreiber noch Zwischen- oder Einzelhändler als helfende Teilnehmer der Wertschöpfungskette vorhanden sind, kann das Teil gar nicht nicht gut sein, selbst und schon gar nicht als "einfaches" Einsteiger-Gyro. Und das Crash-Video aus dem voherigen Post beweist ja ganz klar dass solche Billigkomponenten der WAHRE Grund für Abstürze sind.

Ausserdem könnte es sich hier sogar um eine verantwortungslose Nichtbeachtung von Steuer- und Zollgesetzen handeln (Freigrenzen mal ausser Acht gelassen)! Noch dazu wurde hier durch Privatpersonen ein vorteilhaftes Wechselkursverhältnis ausgenutzt, von dem grundsätzlich NUR große Vertreiber und Zwischenhändler profitieren dürfen.

Also aufgepasst bei solchen Nepp-Angeboten!
                            OH MANN!!! Wenn ich sowas lese schwillt mir der Kamm!!!!!!!!!!!

Man könnte meinen, du wärst von EINEM großen Japanischen Kreiselhersteller für viel Geld bezahlt worden um diesen Post hier zu schreiben!

Was glaubst du denn, wo der ganze Kram herkommt?!

GENAU! Futaba hat eine eigene "Teurekomponentenherstellungsfirma"...ich lach mich schlapp!

Dann wünsche ich dir bei deinem nächsten Fernsehkauf viel Spaß auf der Suche nach "deutschen" Produkten die nicht importiert wurden!

Da wirds wohl auf Dauer dunkel bleiben im Wohnzimmer!

Auch der Einwand mit der Nichtverzollung und Wechselkursausnutzung habe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht verstanden! Ich habe bis jetzt immer Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bezahlt! Und warum soll ich Wechselkursvorteile nicht ausnutzen? :dknow:

ABER: Einer muss ja dem Herrn Futaba und dem Herrn Kokam das Geld weiterhin in den Rachen werfen...in der Zwischenzeit freue ich mich über "billige" Komponenten, die genausogut funktionieren wie die "teuren"

Aus Erfahrung!!!!

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Ja Helmut so sehe ich das auch, schade nur das sachliche Hinweise immer falsch verstanden werden..

In diesem Sinne,weiter hin viel Spass beim gemeinsamen Hobby..
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Boseman
                                Boseman

Ach ja:

Erfahrungen mit diesem Kreisel habe ich nicht, jedoch habe ich 2 Gp750 von Align und einen ORIGINAL 401 von Robbe!

Würde jederzeit den GP750 dem 401 oder dem vergleichbaren 520 vorziehen! Alleine aus Preisgründen! Erstgenannter kostet die Hälfte und funktioniert mit Sicherheit genausogut!

Kommentar

Lädt...
                                X