Hallo, wenn ich das richtig interprätiere, dann ist im 3G für´s Heck ein GP780 integriert.
Problem: Bei hohen Piroudrehraten ist Schluss mit Konstanz.
Heckknüppel ins Eck bei Pirouflips und man sieht und spürt das geeiere.
In langsamen Drehraten ist alles OK.
(Wie beim 611er, wenn im Hidden die Degression des Gain mit zunehmender Drehrate nicht korrigiert ist)
Brand new intelligent control logic providing dynamic gain adjustment by detecting current flying conditions, allowing for consistent pirouetting rates during chaos or other demanding 3D maneuvers.
könnte zu deiner Vermutung passen!
nur das Ergebnis ist irgendwie nicht das selbe :dknow:
Den 611er hab ich erwähnt, weil man da den Gainverlauf/Drehrate einstellen kann und das hat damals (2006, lang ist´s her) schon was gebracht.
Spiele schon mit dem Gedanken einen Mischer Heckkanal /Gain zu proggen, der mir das Gain mit zunehmendem Knüppelauschlag erhöht
Ist aber irgendwie ein "Satseppweg". In dem einen 700er-Vid fliegt der ja auch zum Teil mörder Drehraten und es dreht konstant
wenn du den stick langsam zum max bringst bleibt das heck konstant so wie du es willst?
wenn du den stick sehr sehr schnell in max "haust" is das heck schneller?
versuch einfach deine drehrate in der funke runter zu nehmen dann sollte die heck drehrate gleich bleiben und die konstanz bleiben
wenn du den stick langsam zum max bringst bleibt das heck konstant so wie du es willst?
wenn du den stick sehr sehr schnell in max "haust" is das heck schneller?
versuch einfach deine drehrate in der funke runter zu nehmen dann sollte die heck drehrate gleich bleiben und die konstanz bleiben
war bei mir jedenfalls so
versuchs mal
Wenn du im Ausschlag runter gehst, dann dreht das Heck auch langsamer.
Damit löst du keineswegs das Problem.
Ich hab 90% auf Kanal 4 (Heck) und teste die Drehrate mit Piroufiguren mit Knüppel am Anschlag.
Somit ist die Vorgabe konstant, und der Gyro darf arbeiten
In niedrigen - mittleren Drehraten ist alles OK
Zuletzt geändert von Uwe Caspart; 18.02.2010, 15:24.
Hat er bei deinen 90% Kanal 4 noch Platz was zu regeln ? Wenn Du ihm von der Funke aus sagst, dreh 360°/s, er aber nur 270°/s mechanisch kann, wirds ihm schwer fallen dem was Du von ihm willst nach zu kommen. Ich würde mal testen wie lange er die Drehrate konstant halten kann mit steigender Gain von K4. BG Bernd
Problem behoben. Von 90% auf 100% gestellt.
Scheinbar hat der 3G ne ziemlich steile Kurve auf den letzten mm Knüppelweg und ich den Knüppel wohl doch nicht ständig auf Anschlag gehabt.
Nu flieg ich die gleiche Drehrate mit weniger Knüppelausschlag und bin wohl weg vom "Knick im Expo".
Dreht sauber rund
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar