Probleme mit DS410M!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: Probleme mit DS410M!?

Hallo Dennis,
    Ich dagegen könnte mich im hintern beißen das ich trotz Probleme geflogen bin. Nachhinein hätte ich keine Minute längen fliegen sollen und das Problem auf den Grund gehen. naja Pech gehabt.
    Naja das ist uns glaube allen schonmal so gegangen!Oft ist man vorsichtig!Doch irgendwann kommt der Tag wo man es ausnahmweise mal nicht ist und da knallt es auch!
    Sind deine Servos heile geblieben?Wegen den Blättern, da nehme ich die normalen so lange diese nicht defekt sind!Erst wenn die was abbekommen werde ich mal andere probieren,Maniac?Mal sehen...

Schönen Sonntag noch...

Jense
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Dennis2804
      Dennis2804

Hallo Jense...

Also die Servo´s waren bis auf eins alle in Ordnung. Hatte dann das eine aufgeschraubt und die Welle sowie ein Zahnrad waren futsch. Das ist allerdings nicht das Problem das wieder zu reparieren.
      Werde sie aber nicht mehr verwenden und werde mir die HS 5065MG digi gönnen. Das Gehäuse von denn DS410M ist echt labil kein Wunder das, das innen leben da mal verkanntet. Hab das auch mal getestet wegen verziehen des Gehäuses das geht wirklich recht schnell ein Tick zu fest die Schrauben und schon schleift das ganze innen leben.
      Rotorblätter hatte ich die Radix gehabt die mir so richtig leidtun. Werde jetzt aber erst mal die Originalen Align Blätter nehmen. Bin zwar dann an der Belastungsgrenze von 2800 Umdrehungen aber ich denke die werden schon nicht gleich um die Ohren fliegen! Was fliegst du denn für Drehzahlen?

Lg Dennis

Kommentar

• StefanFinster
        StefanFinster

lol

die align blätter halten locker 3500rpm + aus

bin es selbst geflogen mit scorpion motor !!!

die 410M gehn sauber nie probleme gehabt

Kommentar

• satsepp
          Gast
          • 03.11.2009
          • 865
          • Josef
          • Bayerisch Eisenstein

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
          So habe gestern mal ein wenig Wartung gemacht!!!

Und siehe da die beiden Rollservos waren wirklich verkantet zu einander!Die beiden Gehäuse haben sich hinten berührt!Ist wirklich blöd das nur eine Schraube pro Lasche das Servo andrückt!Naja, mit einer GFK Platte zwischen Servos konnte ich das aufs richtige Maß bringen.Als 2. habe ich die Rotorkopf leichtgängig gemacht!Besonders die ´Knochen´die die Paddelebene drehen.Diese waren sehr schwergängig!
          kannst Du da mal bitte Bilder machen?
          Ich habe momentan MKS-DS470 eingebaut in den PRO, die sind ja erste Sahne, aber die DS410M will ich auch wieder irgendwo verwenden.

Sepp

Kommentar

• Jens F.
            Senior Member
            • 26.05.2008
            • 1209
            • Jens
            • Damelang/Ragösen

kannst Du da mal bitte Bilder machen?
            Ich habe momentan MKS-DS470 eingebaut in den PRO, die sind ja erste Sahne, aber die DS410M will ich auch wieder irgendwo verwenden.
            Hallo Sepp,
            Anbei dir Bilder.Dort wo die GFK Platte steht, haben die Servos sich berührt und dadurch natürlich(denke ich) eine starke Verspannung im Gehäuse gehabt.

Was fliegst du denn für Drehzahlen?
            Ich fliege mit 2800 und 3000U/min.Wo hast du das gelesen das die nur 2800 abkönnen?

Jense
            Angehängte Dateien
            [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Also wurde mir mal hier im Forum gesagt das man die mit nicht mehr als 2800 fliegen sollte. Fliege ja meistens Radix aber wenn die Gut sind die Align blätter dann flieg ich ertsmal die ne weile.

Kommentar

• stephan1985
                stephan1985

Zitat von Dennis2804 Beitrag anzeigen
                Also wurde mir mal hier im Forum gesagt das man die mit nicht mehr als 2800 fliegen sollte. Fliege ja meistens Radix aber wenn die Gut sind die Align blätter dann flieg ich ertsmal die ne weile.
                Bei uns fliegen 2 die Align mit 3200/3400upm ...

Lg
                Stephan

Kommentar

• dynaudio79
                  Senior Member
                  • 25.01.2008
                  • 3046
                  • Steffen
                  • Raum Beelitz

Wieviel Spiel haben eure Servos denn in etwa?

Steffen

Kommentar

• satsepp
                    Gast
                    • 03.11.2009
                    • 865
                    • Josef
                    • Bayerisch Eisenstein

meine kann ich vorne am Servohorn bei 15mm ca. 1mm ohne Widertsand bewegen. Vergleichbar mit neuen E-Sky Servos.

Und das gemeine, das Auswechseln der Getriebe hätte ich mir sparen können, jetzt habe ich vielleicht 0,7mm Spiel. Es werden dabei nicht alle Zahnräder erneuert, vor allem die ausgeschlagene 2. Getriebestufe bleibt dabei drinnen , das Auswechseln war für den

Sepp

Kommentar

• Jens F.
                      Senior Member
                      • 26.05.2008
                      • 1209
                      • Jens
                      • Damelang/Ragösen

Hallo Steffen,
                      meine Servos haben bis jetzt kein Spiel!Oder für mich nicht feststellbar!

Jense

Kommentar

• Stefan Baum
                        Member
                        • 24.02.2005
                        • 837
                        • Stefan
                        • Schweinfurt

hi...

hat schon mal jemand zufällig von euch die servokabel an einem Ds410M getauscht... oder wer könnte so etwas machen*

habe ja meinen 450 Pro gebraucht gekauft... und hier und da war das eine kabel leicht beschädigt... isoliert schrumpfschlauch eigentlich genug*

lg stefan
                        Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

• dynaudio79
                          Senior Member
                          • 25.01.2008
                          • 3046
                          • Steffen
                          • Raum Beelitz

Schrmpfschlauch reicht wenn keine Litze beschädigt wurde.
                          Ansonsten einfach Servo aufschrauben und neues Servokabel anlöten.

Steffen

Kommentar

Lädt...
                          X