Probleme mit DS410M!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Probleme mit DS410M!?

Hallo Leute...

Da ich viel Schlechtes gelesen habe über die DS410M und mal wissen wollte ob mein Problem auch an den Servo liegt.

Davon mal abgesehen ist mir gestern mein Trex auch abgestürzt! Lag aber nicht an den Servo sondern verknüppelt!

Trotzdem ist mir aufgefallen das Beim fliegen er ständig über roll oder nick weg gekippt ist.

Aber nicht immer!

Ab und an stand er wie angenagelt in der Luft und von einer Sekunde auf der anderen fängt er an zu kippen mal nach hinten über nick oder über roll.

Das weg kippen kann doch nicht normal sein oder*?
  • Dennis2804
    Dennis2804

AW: Probleme mit DS410M!?

hmm keiner eine idee wieso das so ist? Als Regler hab ich einen Jazz 40LV. Vielleicht bekommen die Servos nicht genug Strom!? hmm

Und wenn wir schon dabei sind welche Servos sind noch sehr gut *

Kommentar

• Jens F.
      Senior Member
      • 26.05.2008
      • 1209
      • Jens
      • Damelang/Ragösen

Hallo Dennis,
      Habe jetzt auch solch ein Schätzchen!Genau das selbe Gefühl habe ich auch!Mal schwebt er sehr ruhig und dann bricht er über Nick oder Roll aus!Hängt das mit der Kälte zusammen?

MFG Jens
      [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Falls es sich dabei um den 450 Pro handelt, löst doch bitte mal die Verschraubung der Servos mit dem Alurahmen. Nur leicht lösen, so dass das Servo leicht bewegt werden kann und dann wieder festziehen. Ich habe festgestellt, dass es (durch Fehler im Aufbau / äussere Einflüsse) zu Verzug im Rahmen, und somit auch der Servogehäuse kommen kann. Die Folge -> das verzogene Gehäuse macht die Getriebe schwergängig...hohe Ströme, unter Umständen bleibt ein Servo dann auch ganz stehen bzw. hakt.

Grüße und viel Glück bei der Fehlerbehebung
        Markus

Grüße Markus

Kommentar

• Jens F.
          Senior Member
          • 26.05.2008
          • 1209
          • Jens
          • Damelang/Ragösen

Hallo Markus,
          gut, ist eine Idee!Ich werde nachher mal die 3 Servos lösen und neu Ausrichten.Morgen gibt es dann wieder Testflüge!
          Ich werde dann wieder berichten!Kann das auch mit der Kälte zu tun haben?
          Es fängt immer erst so bei ca. 2 min an!

Jense
          [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Squenz
            Senior Member
            • 21.02.2009
            • 1370
            • Markus
            • Erding b. München

Zitat von Jens Freidank Beitrag anzeigen
            Kann das auch mit der Kälte zu tun haben?
            Es fängt immer erst so bei ca. 2 min an!
            Ja, kann auch gut an der Kälte liegen...prüfe doch mal nach dem Flug ob die Paddelebene noch leichtgängig ist. Falls nicht, hättest Du das Problem auch schon gefunden. Mein Pro ist bei den derzeitigen Temperaturen jedenfalls nicht zu fliegen.

Irgendwo schwirrt noch ein ähnlicher Thread rum, in welchem es um die "Winterproblematik" des 450 Pro geht. Einige behelfen sich damit, die Kugelpfannen aufzuweiten... andere schwören auf Sprays...

Sollten aber - wie ursprünglich vermutet - einzelne Servos haken / schlecht laufen... mal den oben beschriebenen Tipp versuchen und berichten!

Grüße Markus

Kommentar

• Dennis2804
              Dennis2804

Also denn Tipp hab ich auch schon probiert hat aber kein erfolg gebracht!
              @jens: Ich empfehle dir verkauf die Servos und kauf dir andere!!! Hatte gestern denn crash gehabt bin dan denn Flug in gedanken noch mal durchgegangen. Hatte schon das Gefühl das er nicht richtig über roll reagiert hatte. Bin aber selber schuld hatte vorher ja schon ein ungutes gefühl beim rundflug.

Kommentar

• Dennis2804
                Dennis2804

Alsoan meinen Kopf ging alles sehr leicht auch traußen auf platz. Hab jetzt mit einige schon geredet die das auch hatten die haben andere servos genommen und dann wa ruhe! Bin noch auf der suche nach anderen Servos. Was denkt ihr über die HS 5065MG digi* Das HS65HB ist auch nicht schlecht aber etwas langsammer.

Kommentar

• Yvie
                  Member
                  • 11.01.2009
                  • 113
                  • Moritz
                  • MFG Federsee/Kanzach

Hallo,

hatte genau die gleichen Probleme mit den Servos, hat bei mir allerdings gleich beim ersten Flug angefangen, und beim zweiten Flug sind dann gleich 2 Servos komplett ausgefallen.
                  Verkauf die Dinger, und nimm die Hitec Servos, welche du nimmst/brauchst, kommt auf deinen Flugstiel an, bzw ob du irgendwann FBL fliegen willst. Die HS65HB reichen eigentlich für alles vom Rundflug bis zum 3D, aber bei FBL sollten es dann schon die schnelleren Digitalservos sein.

Gruß
                  Raptor 50 Titan / Raptor 90se E-Umbau / T-Rex 600N E-Umbau / T-Rex 450

Kommentar

• Jens F.
                    Senior Member
                    • 26.05.2008
                    • 1209
                    • Jens
                    • Damelang/Ragösen

Die 56HB wären schon nicht schlecht!
                    Die müssten auch an einen Futaba 617 laufen?!Die Probleme mit Hitec Servos waren doch nur beim 6014,oder?Nicht das ich mir ein neues Problem einfange!

Jense

Kommentar

• Jens F.
                      Senior Member
                      • 26.05.2008
                      • 1209
                      • Jens
                      • Damelang/Ragösen

So habe gestern mal ein wenig Wartung gemacht!!!

Und siehe da die beiden Rollservos waren wirklich verkantet zu einander!Die beiden Gehäuse haben sich hinten berührt!Ist wirklich blöd das nur eine Schraube pro Lasche das Servo andrückt!Naja, mit einer GFK Platte zwischen Servos konnte ich das aufs richtige Maß bringen.Als 2. habe ich die Rotorkopf leichtgängig gemacht!Besonders die ´Knochen´die die Paddelebene drehen.Diese waren sehr schwergängig!

Bei strahlenden Sonnenschein war ich ebend 3 Akkus fliegen.Und was soll ich sagen es ist erstmal weg. Schön ruhiges Schweben verhalten und auch kein Eigenleben beim Rundflug.
                      Jetzt hoffe das die Servos lange halten und wenn nicht, fliegen Sie dann trotsdem raus!

MFG Jense

Kommentar

• Dennis2804
                        Dennis2804

Hey Super!!!!

Ja also eine schraube für die befästigung find ich auch nicht besonders! Ich muss jetzt erstmal auf teile warten und dann kann ich wieder basteln.

Kommentar

• Jens F.
                          Senior Member
                          • 26.05.2008
                          • 1209
                          • Jens
                          • Damelang/Ragösen

Dennis, bitte berichte ob es bei dir weg ist, nach der Reperatur!

Jense

Kommentar

• Jens F.
                            Senior Member
                            • 26.05.2008
                            • 1209
                            • Jens
                            • Damelang/Ragösen

So ich war gerade wieder fliegen!3 Akkus durch und das Teil macht immer mehr Spass!!!
                            Also ich hoffe das dass so bleibt!Ist ein richtiges Spassgerät.

MFG Jense

Kommentar

• Dennis2804
                              Dennis2804

Hallo Jense!

Leider hab ich es noch nicht geschafft mein kleinen zu reparieren wird aber in Kürze erfolgen.
                              Es freut mich dass du denn Fehler behoben hast und das du so richtig um her rocken kannst mit deinen Rex.

Ich dagegen könnte mich im hintern beißen das ich trotz Probleme geflogen bin. Nachhinein hätte ich keine Minute längen fliegen sollen und das Problem auf den Grund gehen. naja Pech gehabt.
                              So bald der kleine wieder startklar ist werde ich berichten. Ach ja noch was, was hast du für Blätter auf dein Rex!?

Kommentar

Lädt...
                              X