jo hab grad das update gemacht von 2.0 auf 2.01 oder so. einstellungen waren alle weg. also merken
Spartan DS760 Defekt-Drift
Einklappen
X
-
M-Häfner
AW: Spartan DS760 Defekt-Drift
jo hab grad das update gemacht von 2.0 auf 2.01 oder so. einstellungen waren alle weg. also merken
-
Hi!
Also ich hatte das an meinem L400 auch schonmal, dass er z.B. bei einer Piroette immer an einer bestimmten Stelle zuckte, auch wenn ich einen Turn flog. Sind also immer Figuren an denen der Heli die Antenne "verdeckt" und somit den Empfang schwächt. War übrigens ein R16 scan Empfänger drin, hab dann einen Mzk Empf. rein, und plötzlich waren die Störungen weg.Was ich noch feststellen musste, war eine kurze Totzeit bei manchen Flugfiguren (z.B. Heck bleibt im Turn kurz stehen, bei Rollen wandert Heck aus). Bin mir nicht sicher, ob es von Empfangsstörung (PPM, allerdings Diversity) her rührt oder doch auf einen Defekt am Kreisel hindeutet. Wenn es Störungen sein sollten, müssten sie sich aber doch an allen Stellern gleich zeigen (Roll,Nick)? Tritt aber immer nur am Heck auf.
Dass der Kreisel am Driften schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Probier mal die Antenne anders zu verlegen oder den Empf. zu tauschen.
Gruß,
DanielZaen 13/15 AC3X, Voodoo 700 AC3X, Oxy 3 AC3X, Goblin 380 AC3X
Grü�e, Daniel
Kommentar
-
Hi,
Hast du die Möglichkeit ein anderes Heckservo zu testen ??
Eventuell hat das Servo einen weg...
BLS 251, S9256, ..... sollten auf jeden Fall eine Besserung erzielen ....MFG Daniel
Protos 500 -MKS 9660A -Roxxy 9100 -HK3026-12N14P 6+6x1,06D -Microbeast -9254
Kommentar
-
RaptorVoh
Antennenverlegung hab ich schon geändert. Flieg mit Diversity. Hab´s auch schon mit nur einem Empfänger probiert --> beim Turn und entsprechenden Senderhaltung konnte ich damit reproduzierbare Zucker produzieren. Diversity --> Besserung. Beide Antennen im L verlegt --> ab und an noch Zucken. Im Vergleich zu meinen Raptor ist der Empfang im T-Rex aber deutlich empfindlicher auf Richtwirkung (bei ähnlicher Antennenverlegung).
Heckservo müsst ich erst aus meinen Raptor ausbauen... verfolg` jetzt erst mal die Theorie mit unrundem Motorlauf.
Gruß Michael
Kommentar

Kommentar