allen bisher eingestellten Beiträgen zum Thema Dirften,Zuckeln,Wackeln&Co. am DS760 zum Trotz, muss ich eine Frage bzgl. Driften stellen. Ich fliege seit 1Jahr einen DS760 in meinem T-Rex600N und hatte bisher auch nie Eingangs beschriebene Probleme.
Neuerdings stelle ich jedoch einen merklichen Drift im AVCS Mode fest. Das Driften tritt nur im AVCS auf - wenn ich mit "NormalMode" starte steht das Heck. Dann umschalten auf AVCS (HH) - Driften geht los. Höhere Drehzahl, ein paar Minuten Flugzeit und der Drift wird stärker.
An der Programmierung wurde seither nichts geändert - hat ja immer funktioniert. Ebenso die Einstellung der Mechanik - alles beim Alten. Befestigung mit dem OriginalPad hat auch immer gute Dienste geleistet. Motoreinstellung ebenso.
Was ich noch feststellen musste, war eine kurze Totzeit bei manchen Flugfiguren (z.B. Heck bleibt im Turn kurz stehen, bei Rollen wandert Heck aus). Bin mir nicht sicher, ob es von Empfangsstörung (PPM, allerdings Diversity) her rührt oder doch auf einen Defekt am Kreisel hindeutet. Wenn es Störungen sein sollten, müssten sie sich aber doch an allen Stellern gleich zeigen (Roll,Nick)? Tritt aber immer nur am Heck auf.
Hat von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem (Defekt am Kreisel) festgestellt und auch evtl. auch bestätigt bekommen --> Umtausch, danach alles i.O. ?
Gruß Michael

Kommentar