Woran erkennt man einen guten Kreisel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Woran erkennt man einen guten Kreisel?

Ich kann nur zwischen 3 Kreiseln einen vergleich anstellen .
    Mein erster Kreisel war ein Mini Gyro , der Schreck aller Anfänger schlecht hin.
    Dann kamen 1 x Futaba Gy 240 , da nach kamen 3 x Gy 401 der eigentlich super ging bis auf die Rückwärtsflug Eigenschaften wie schon beschrieben . Dann kam 2 x Spartan Ds 760 und nochmal einen Sprung in die richtige Richtung gegen über dem 401 . Es fing schon beim Start an , das wegdrehen gab es nicht was man früher nicht so empfunden hat weil man es weggesteuert hat und das Rückwärts Fliegen geht und ist ok.. Dann kam der oder das erste V Stabi , aber das ist eine ganz andere Welt, da muss dann Kreisel neu definiert werden weil es halt 3 Kreisel sind die Einfluss auf das Model nehmen und es auch da halten...

Die anderen guten Kreisel wurden schon genant , den neuen Gy 520 und den Align GP 750 habe ich live erlebt und die haben auch das gemacht was sie sollen .. Da entscheidet nur noch wie groß und wie teuer darf der Kreisel sein. Persönlich würde ich noch darauf achten das er Update fähig über das Internet ist ...Meine Eindrücke...
    Zuletzt geändert von Manfred; 03.01.2010, 20:41.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• G.K.
      G.K.

OT wenn der ds-760 überschwingt, kann man
      - mit dem Programmierinterface das "Deceleration profile" runterdrehen (mehr Bremsweg vorsehen)
      - das "Stop gain" auf der härteren Seite runter- und auf der weicheren Seite hochsetzen.
      Das sind allerdings Feinabstimmungen, die man im Normalfall unverändert lassen kann.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Zitat von Reiner Fuchs Beitrag anzeigen
        abgesehen vom nach schwingen vom lg2100 und dem Spartan gehen die ganz gut was der Gy 520 nicht macht
        Das Nachschlagen beim Spartan liegt aber nicht am Kreisel, in der Software sind zwei Schieber die meist bis zum Anschlag offen sind Fast Die Scala Slow - Fast ist in kleinen Striche unterteilt beide Schieber mal zurück nehmen bis Strich 8 und das Nachschlagen hat ein Ende.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• badboy1000
          Senior Member
          • 18.03.2008
          • 1017
          • Emil

Also geholfen wird in diesem thread definitiv nicht.
          Einer fragt was er kaufen soll,und jeder sagt was anderes.
          Binde dir eine Augenschleife um und geh in den laden,das währe meine empfehlung.
          L.G.
          Zuletzt geändert von badboy1000; 07.01.2010, 04:40.

Kommentar

• Diver
            Senior Member
            • 28.10.2007
            • 1471
            • Andre
            • Ulm

Hallo,

der ebste Kreisel ist derjenige, welcher am besten zu Deinen Anforderungen und Deinem Geldbeutel paßt.

Als Kaufempfehlung wirst Du hier 1000 Antworten bekommen.

Ich würde immer den wählen welcher ohne Drift arbeitet und über Status Leds seinen Betriebszustand anzeigt.

Zu dem würde ich darauf achten wie die Anleitung aussieht und wie der Service ist.

Mit dem hier habe ich beste Erfahrungen:
            http://www.rcmodels.org/csm/

Ist zwar kein "Mainstream", aber vom Erfinder des Heading Hold Gyros. UNd in UK günstig zu bekommen.

Gruß Diver
            Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
              Also geholfen wird in diesem thread definitiv nicht.
              Einer fragt was er kaufen soll,und jeder sagt was anderes.
              Was schreibst du den da*

Es wurde danach gefragt woran man einen guten Kreisel erkennt. Das wurde beantwortet. Zusätzlich wurden auch noch konkrete Kaufempfehlungen gegeben, wobei eine erhebliche Leistungs- und Preisspanne offenbart wurde. Jetzt heißt es eben auszuwählen und zu entscheiden.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• OpiWan
                OpiWan

Woran erkennt man einen guten Kreisel?
                Kann man das so einfach beantworten?
                Zumindest nicht am äusseren Erscheinungsgsbild des Kreisels.
                Bunt, Gestreift? Die Größe spielt wohl auch keine Rolle, wenn es nicht
                grad' ein Radiowecker ist.
                Für mich ist der Faktor "Preis/Leistung" maßgebend.
                Was mach ich mit meinem Heli?
                Für Rundflug brauche ich keinen 150,00€ Gyro.
                Das Gezappel in der Luft mag ich eh' nicht. (Opi mags gemütlich)
                Der KDS800 hat für mich bisher seine Dienste gut erfüllt, auch beim
                schnellen Rückwärtsflug gab es nie Probleme.
                OK, hab' es noch nicht bei Minustemperaturen versucht (bisher keine Zeit).
                Auch wenn alle meckern sollten, als nächstes werde ich mir den
                HK401B für 10,00€ bestellen.
                Was kann man da verkehrt machen?

Kommentar

• Manfred
                  Senior Member
                  • 16.08.2005
                  • 7263
                  • Manfred
                  • Hagen NRW

Ich finde das auch recht unangemessen ..so zu Argumentieren und stimme Jürgen voll zu ..
                  Denn mehr kann man nicht da zu schreiben..Wenn der Faktor Geld keine Rolle spielt .
                  macht man mit dem neuen GY 520 und dem Spartan Ds 760 nichts falsch ..

Entscheide dich einfach zwischen den beiden und du hast keinen falschen und erst recht keinen schlechten Kreisel gekauft ..Sie gehören zu den besten die es zur Zeit zu kaufen gibt und preislich in der oberen Etage angesiedelt sind ..
                  Die andere Methode ist in die Glaskugel schauen , den Kreisel den man(n) sieht kaufen ausprobieren, wenn er den Ansprüchen gerecht wird behalten wenn nicht wieder verkaufen .bis dann einer übrig bleibt ..

In einem Forum gibt es nur Kaufhilfen keine Kaufentscheidung , die muss jeder selber treffen..

Sorry aber das musste mal sein..
                  GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                  X