Woran erkennt man einen guten Kreisel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

AW: Woran erkennt man einen guten Kreisel?

GP750
    Spartan
    Logictech LTG2100

gecko03

Kommentar

• Reiner Fuchs
      Mitarbeiter Hempel KG
      • 26.09.2008
      • 2373
      • Tayfun
      • 52.042275,10.468926

Zitat von Doni Beitrag anzeigen
      und der 611 ist der besser als 401 und 520
      LOL der war gut
      der Gy520 ist besser als alle anderen Gyros auf dem Markt äußerst klein und leicht
      611er ist veraltete Technik das einrast Verhalten ist nicht so wie beim 520er und außerdem ist er riesig!
      Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

• HanseCopter
        HanseCopter

Hallo,

ist der Spartan besser alse der 401? Den Spartan wollte ich mir in den 250 setzen. Den 401 habe ich im Logo.

Gruß,

Andreas

Kommentar

• Ulf
          Ulf

Klar ist der Spartan besser als ein 401er je nach Anforderung. Für den kleinen 250er würde ich einen der drei nehmen wegen der Größe: Futaba/Robbe GY-520, Robbe RY-1000 und den Spartan Quark. Wobei der GY-520 und der RY-1000 der gleiche ist.

Kommentar

• G.K.
            G.K.

Logictech 2100 würde ich nicht direkt empfehlen (besitze 3 von der Sorte).
            Klar, es ist ein guter Kreisel, der nicht driftet und das Heck zuverlässig hält. Wahrscheinlich besser als der 401, vor allem weil man linken und rechten Endpunkt getrennt einstellen kann.
            ABER der Preisunterschied zum Spartan rechtfertigt die Einsparung nicht. Wer einen hat, braucht sich da keine Gedanken zu machen - er erfüllt meine "Mindestanforderungen", so zu sagen. Aber wie gesagt, lieber noch ein paar Euro drauflegen, meiner Meinung nach.

611 würde ich auch als Kandidaten streichen, ausser Du bekommst einen billig. Ich habe meinen ohne Servo für 100 € verkloppt. Der benötigt auch entweder einen Spezialservo oder Geheimdienstoperationen in versteckten Menüs. Abgesehen von der etwas unübersichtlichen Programmierung aber ein sehr guter Kreisel (aber halt nicht so genau in der Piro-Rate wie aktuelle Modelle)

Kurioserweise, "der" beste Kreisel den ich kenne (sind nicht alle, habe noch nie z.B. einen AC-3X geflogen!) steckt meiner Meinung nach im V-Stabi.
            Der Grund ist ziemlich einfach und "unfair": Ein "normaler" ein-Achsen-Kreisel kann erst korrigieren, wenn der Fehler bereits aufgetreten ist. Ein Drei-Achsen-System weiss es bereits vorher, weil es die Kollektiv- und Zyklisch-Pitchsignale kennt und entsprechend auf den Heckservo mischt. Aber das nur am Rande angemerkt - nur wegen des Hecks wird wohl kaum jemand auf FBL umbauen.
            Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 08:56.

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

1. SolidG
              2. MiniG
              3. Spartan
              4. GY 520
              5. Gy 611
              6. Gy 401

Kommentar

• elo
                elo
                Member
                • 05.04.2009
                • 532
                • Eike
                • Hamburgs Norden - 53°44'35.2"N 10°02'32.4"E

Ich habe mit einem Telebee Kreisel auf meinem HK 450 angefangen und bin mit dem nicht glücklich geworden, der hat einfach zu viel Eigenleben. Tempdrift, Heckversetzer in den ersten Kurven...
                Ich habe mich dann auch nach einem besseren aber nicht extrem teuren Kreisel umgesehen und bin dann beim Rockamp Gyro One gelandet, den gab es damals für 110€.
                SMM Sensor, Programmierbox, klein, leicht, perfekt.

Der Spartan soll der große Bruder vom Rockamp sein.

Kommentar

• Doni
                  Gast
                  • 30.12.2009
                  • 425
                  • Doni
                  • Waakirchen

Dann 520

Kommentar

• gecko03
                    Gesperrt
                    • 14.04.2009
                    • 1607
                    • Frank

Zitat von G.K. Beitrag anzeigen
                    Logictech 2100 würde ich nicht direkt empfehlen (besitze 3 von der Sorte).
                    Klar, es ist ein guter Kreisel, der nicht driftet und das Heck zuverlässig hält. Wahrscheinlich besser als der 401, vor allem weil man linken und rechten Endpunkt getrennt einstellen kann.
                    ABER der Preisunterschied zum Spartan rechtfertigt die Einsparung nicht.

wie meinst das genau? der LTG ist wesentlich günstiger als der Spartan, und m.M. nach auch nicht schlechter*

gecko03

Kommentar

• Talentfrei
                      Talentfrei

Alles, wo Spartan drauf steht, GUT ist!

Kommentar

• G.K.
                        G.K.

Zitat von gecko03 Beitrag anzeigen
                        wie meinst das genau? der LTG ist wesentlich günstiger als der Spartan, und m.M. nach auch nicht schlechter*

gecko03
                        ich habe die Logictech-Preise in letzte Zeit nicht mehr verfolgt. Was ich im Kopf hatte, ist LTG 2100 so um € 100 rum, und Spartan €130.

Der Spartan-Kreisel hält deutlich besser und schlägt weniger aus bei Lastwechseln. Einer meiner 450er ist Spartan, der andere Logictech, und der Unterschied ist schon recht deutlich im Seitwärtsflug (das ist absolut kein Extrem-3D - einfach Heckschweben und dann mit etwas Schwung links-rechts-...)
                        Ich habe mal versucht, einen Flybarlosen 450er mit 2100 auszurüsten (mit Skookum-Controller). Das hat keinen Spass gemacht, hier ist der Kreisel dann wirklich wichtig. Mit ds-760 war's (und ist's immer noch) ein komplett anderer Heli.
                        Aber, wie vorher gesagt, der 2100 reicht meiner Meinung nach für einen Anfänger aus. Er hält ordentlich, und driftet (fast) nicht. Er mag allerdings absolut keine Vibrationen, dann gibt's schnell Driftprobleme.
                        Zuletzt geändert von Gast; 03.01.2010, 12:03.

Kommentar

• Talentfrei
                          Talentfrei

LTG 2100 mit 100 euro ist voll überteuert, genau so wie 401er mit 135 euro, aber das hatten wir schon durch !

Kommentar

• G.K.
                            G.K.

also ich hab' gerade mal Preise für den 2100 nachgeschaut.
                            Die liegen alle so zwischen 95 € und 110 € (oder flying-hobby USD 95+Zoll und Hongkong-Versand, lohnt sich nicht).
                            Und das ist - da kann ich nur zustimmen - total überteuert, wenn ich einen ds-760 für rund €130 bekomme.

Kommentar

• Mandy-b
                              Mandy-b

Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, gehört der Kreisel für einen Ornith 46.
                              Bei einem Verbrenner würde ich nicht den billigsten nehmen, wegen der Vibrationen.
                              Gute Erfahrungen hab ich mit dem 401 gemacht, den kann ich empfehlen.
                              lg Manfred

Kommentar

• Reiner Fuchs
                                Mitarbeiter Hempel KG
                                • 26.09.2008
                                • 2373
                                • Tayfun
                                • 52.042275,10.468926

abgesehen vom nach schwingen vom lg2100 und dem Spartan gehen die ganz gut was der Gy 520 nicht macht
                                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
                                X