KDS800 und HS56 Probleme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

AW: KDS800 und HS56 Probleme?

Ich habe ihn immer ca. 20-30 Grad wegdrehen lassen, dafür hat er vielleicht 5 - 10 Sekunden gebraucht. Ich fliege mit 3000 Umdrehungen am Kopf (450er).
    Ich habe aber gerade gesehen, dass das Delay nicht auf Null stand. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das die Ursache ist, aber ich werde es später testen und berichten.
    Hoffe, dass der Schneefall nachlässt, sonst sehe ich nichts : )

Gruß
    Rolf

Kommentar

• mach3
      mach3

Also am Delay hat es nicht gelegen.....
      Alles wie gehabt.

Gruß
      Rolf

Kommentar

• hirsebua
        hirsebua

Hmm schon seltsam. Hast du es im Normal Mode schon mal versucht? Also Servo verschieben bis Heck nicht mehr weg dreht. Und dann umschalten auf HH Mode.

Kommentar

• mach3
          mach3

Zitat von hirsebua Beitrag anzeigen
          Hmm schon seltsam. Hast du es im Normal Mode schon mal versucht? Also Servo verschieben bis Heck nicht mehr weg dreht. Und dann umschalten auf HH Mode.
          Kann ich mal probieren. Aber eigentlich sollte es ja im HH-Modus gehen. Es ist ja auch genug Servoweg vorhanden, weil ich es ja aussteuern kann. Der Kreisel macht ja mehr als er soll....

Gruß
          Rolf

Kommentar

• hirsebua
            hirsebua

Und schon was neues? Vibrationen kannst ausschließen? mfg

Kommentar

• mach3
              mach3

Nee, bislang noch nicht. Bin gestern noch mal Raptor geflogen, aber bei -6 °C war das auch grenzwertig. Mit steifen Fingern am 450er rumschrauben wollte ich dann auch nicht
              Werde mal den Normalmode testen. Mal sehen, was er macht...

Gruß
              Rolf

Kommentar

• The_Birdeater
                The_Birdeater

Ich kann mich da "hirsebua" nur anschliessen.
                Ein gutes Heckservo ist beim KDS 800 wirklich wichtig. Ich spreche da aus eigenen Erfahrungen. Ein FS-61 BB Carbon Speed digi cool fackelte bei mir (KDS 800 im Digi-Mode) nach 2 Flügen regelrecht ab. Nur bestimmte Servos (auch Digi-Servos !!!) können den Digi-Mode vom KDS 800 ab.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du jedoch ein analoges HS-56HB im Analog-Mode des Kreisels betrieben. Normalerweise hätte es da keine Probleme geben sollen.
                Ich kann dir nur raten ein vernünftiges Heckservo mit dem KDS 800 zu kombinieren. Ich habe das S9257 mit dem 800er auf'm Heck eines T-Rex 450. Funktioniert tadellos. Kein zucken, kein driften usw. Auch im Kunstflug.

Gruss, Aaron

Kommentar

• mach3
                  mach3

Tja, ich habe ja zwei Dinge auf einmal getauscht: den 401 gegen den KDS und dann das HS56 gegen das Savöx. Die Kombination 401 und HS56 hat ja lange Zeit funktioniert...
                  Ich werde noch mal den Normalmodus testen und dann ggf. noch mal den 401er einbauen....

Ist nur nicht so die Aussentemperatur für solche Tests....

Gruß
                  Rolf

Kommentar

• hirsebua
                    hirsebua

@aaron das 61BB super dings cool Servo rauchte bei mir auch ab Mit dem Savox war es in Verbindung zu dem KDS Kreisel wirklich gut. Wundert mich warum Rolf solche Probleme mit der Kombination hat. Vieleicht sind es ja doch Vibrationen. Ansonsten wenn du wirklich alles ausschliessen kannst würd ich ihn umtauschen oder ein gebrauchten 401 besorgen.

Kommentar

• mach3
                      mach3

Also gerade habe ich noch mal getestet. Alles nix gebracht. Ich habe den Nullpunkt so eingestellt, dass der Heli im Normalmodus ganz gut steht (ca. 6° Heckpitch). Dabei scheint auch alles zu funktionieren. Dann gelandet, neu initialisiert und im HH-Modus abgehoben - alles wie gehabt.
                      Ok, Nasenkreise gehen von alleine, aber das ist ja nicht die Aufgabe von einem Gyro....

Gruß
                      Rolf

Kommentar

Lädt...
                      X