Test MFI Savöx Servos ?? Gekauft ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Test MFI Savöx Servos ?? Gekauft ??

und per PN*

Oder mal ein grober umriss bzw. eine Nacherzählung des Textes und der Fakten?

Kommentar

• newsteve08
      newsteve08

Mir geht es Final um die Qualität der Servos und dessen für mich so unglaubhaften Berichts oder Tests.
      Was hier der eine oder andere aus diesem Thread nun wieder mal veranstalltet, war mir klar.
      Mit sicherheit hat den Bericht noch nicht einmal einer gelesen.

So und jetzt belasse ich es, da ich ja nur den Thread pushen möchte

Besinnliche Zeit

Kommentar

• CE.TOM
        Member
        • 07.07.2004
        • 509
        • Thomas

Hallo,

also mir schmekt nicht das ein Händler der nur Savöx Servos anbietet sich auf ein so schmales Brett begiebt und versucht detailierte Testberichte als fragwürdig hinzustellen.

Meine Antwort: Einspruch abgelehnt zwecks befangenheit !

Die Rückstellgenauigkeit kann man übrigens spielend selber testen 30 cm langer Zeiger am Servo und am Ende ein Wikeldiagramm dazu brauchts kein Studium in Regeltechnik.
        Das kann jeder Modellbauer messen.
        Beim mir sah man es aschon an den Enleisten der Querruder.

Also für mich ist der Test schon objektiv .

So nebenbei ich hab den Test und zeige ihn immer gerne wieder meinen Kollegen die schwören
        SavöX, Hextronik, Futaba usw is doch eh alles das selbe.

So ist es eben nicht : You get wat you pay!

Gruß Tom
        Zuletzt geändert von CE.TOM; 27.12.2009, 17:42.
        Vielflieger

Kommentar

• newsteve08
          newsteve08

Ich denke nicht das dies den tatsachen entsprechend ist, ein Auszug der MFI...................!

Fazit dort : Die Servos halten nicht was sie versprechen. Leistungs- und Qualitätsparameter entsprechen billiger asiatischer Standardware.
          Ist doch ein Witz oder....!

@Tom lehne dich lieber nicht so weit aus dem Fenster, da Du ja nicht gerade süßes nach deinem Text geerntet hast.

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
          Hallo,

also ich habe auch den MFI Bericht gelesen und die kommen da mehr als schlecht weg!

Stellkraft in etwa 50% der Angaben, Haltekraft teilweise geringer als Stellkraft und absolut neuwertige Servos mit deutlichen Getriebespiel.

Schlechter finde ich kann man ein Servo kaum bewerten!

Da bleibe ich lieber bei Futaba.

Gruß Tom

Ps. Dann bleib bei Futaba, sind ja keine schlechten Servos........

Kommentar

• Buckker
            Buckker

Hallo

Regt euch doch ab. Habt ihr das Gefühl, dass wegen diesem Test kein Schwein mehr Savöx Servos kaufen wird? Glaub ich wohl eher nicht. Ich glaube eher, dass Erfahrungen wie sie hier gepostet werden, wichtiger für uns Modellflieger sind.

Gruss Michael

Kommentar

• gluecksbaerchi06
              gluecksbaerchi06

Und selbst wenn der Test tatsächlich jemanden interresiert,sorgt es doch bloß dafür dass sie nicht teurer werden,da nicht gehypted...gut für uns

Kommentar

• CE.TOM
                Member
                • 07.07.2004
                • 509
                • Thomas

Hallo,

Komisch verstehst du da irgend etwas falsch, in diesen Thread sprechen doch alle die selbe Sprache .

Nur du willst Schadensbegrenzung betreiben.

Ein Forum ist nun mal zum Erfahrungsaustausch , es ist weniger ein Medium für Händler wie dich, die um Absatz fürchten.

Und das aufgrund von detailierten Zeitungsberichten.

Dan bleib bei Savox sind ja auch keine schlechten Servos nur halt eben nicht so gut wie auf den Papier siehe Test MFI !!

Das bleibt auch meine Meinung
                Vielflieger

Kommentar

• brollimaster
                  brollimaster

Hallo Steve,
                  ich verstehe auch nicht ganz, was du mit deinem Geschreibsel hier bezwecken willst. In der MFI wurden die Servos offensichtlich objektiv unter verschiedenen Gesichtspunkten getestet und im Vergleich zu einigen (teureren) Markenservos als qualitativ weniger gut beurteilt. Dass die Servos schlecht sind, hat aber niemand gesagt. Du hingegen beschuldigst den Autor/Tester ohne jegliche Grundlage der Befangenheit, weil dir sein Testergebnis scheinbar nicht in den Kram passt (sei es, weil du die Servos selbst verkaufst, oder weil du die Unterschiede zu besseren Servos nicht nachvollziehen kannst, da dir Erfahrungen damit fehlen, oderoderoder).
                  Das in der MFI gefällte Urteil entspricht auch meinen Erfahrungen. Die Savox sind sehr schnell und kräftig, die mindere Qualität im Vergleich zu bspw. Futaba BLS451 oder älteren 9452 usw. kann man aber sehr leicht an Parametern wie Rückstellgenauigkeit, Stromverbrauch oder der extremen Hitzeentwicklung festmachen (ich habe mich ganz schön erschrocken, wie heiß die Savox trotz Alu-Gehäuse werden; ein BLS251 mit Alu-Gehäuse hingegen wird selbst im Dauereinsatz nicht fühlbar warm).
                  Die Frage ist eben immer, was man will oder braucht. Wenn ich eine große Schleppmühle fliege, brauche ich vor allem kräftige Servos, Eigenschaften wie Rückstellgenauigkeit sind mir da ziemlich egal. Hier wäre ich mit den deutlich günstigeren Savox also gut bedient. In einem F3C-Heli hingegen bin ich sicher besser beraten, die hochwertigeren Futaba-Servos zu verbauen.

Gruß Björn

Kommentar

• newsteve08
                    newsteve08

Für mich ist dieser Thread beendet, da hier ßpfel mit Birnen verglichen werden.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                      Hermann Schellenhuber

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
                      Für mich ist dieser Thread beendet
                      Ja, denke auch, daß wir es dabei belassen sollten, daher schließe ich hier mal.

Schöne Grüße,
                      Hermann

Kommentar

Lädt...
                      X