Test MFI Savöx Servos ?? Gekauft ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newsteve08
    newsteve08

Test MFI Savöx Servos ?? Gekauft ??

Hallo Leutz,

hat jemand den Test der Savöx Servos der MFI 10/09 gelesen *

Mich hat eben ein Fliegerkollege angerufen und meinte dieser Test sei extrem schlecht für die Servos verlaufen. Ich kann leider nichts dazu nichts sagen, da mir der Test nicht bekannt ist.

Sehr schlechte Rückstellgenauigkeit ??
    Stellkraft sehr niedrig ??
    Gesammturteil nicht empfehlenswert ??

Ich sags euch, der Tester war gekauft..........!

Ps. Ich fliege in allen Modellen von mir Savöx Servos, Rex 700, Rex 600, Rex 450Pro und 250er.......! Ich werde auch im kommenden Jahr meine neue Yak 54 mit 12 neuen Savöx Servos ausstatten..........

Meiner Meinung nach, sind die Savöx Servos zur Zeit die absolut beste Preisleistungsgeschichte die es auf dem Markt gibt.....! Ich hoffe nur das der Preis auch in Zukunft so bleibt.....!
    Nur kann ich den Test nicht ganz nachvollziehen.....
  • CE.TOM
    Member
    • 07.07.2004
    • 509
    • Thomas

AW: Test MFI Savöx Servos ?? Gekauft ??

Hallo,

du wirst es nicht glauben wie viele mit China Servos fliegen und absolut zufrieden sind.

Fakt ist das die meisten Anwendungen auch mit einfacheren Servos funktionieren.

Deswegen müssen Sie aber noch lange nicht so gut sein wie Premium Produkte.

Von den Futaba BLS sind Sie aber meilenweit entfernt und so finde ich solche Tests schon realistisch.

Ja die Rückstellgenauigkeit der Savöx könnte besser sein !

Gruß Tom
    Vielflieger

Kommentar

• newsteve08
      newsteve08

Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigen
      Hallo,

du wirst es nicht glauben wie viele mit China Servos fliegen und absolut zufrieden sind.

Fakt ist das die meisten Anwendungen auch mit einfacheren Servos funktionieren.

Deswegen müssen Sie aber noch lange nicht so gut sein wie Premium Produkte.

Von den Futaba BLS sind Sie aber meilenweit entfernt und so finde ich solche Tests schon realistisch.

Ja die Rückstellgenauigkeit der Savöx könnte besser sein !

Gruß Tom
      Hallo Tom,

Sorry aber ich kann dem nicht bei stimmen........ !
      Was hast DU denn an der Rückstellgenauigkeit auszusetzten ?! Infos, bitte !Nicht nur posten.........konstruktive Kritik bitte.........

Wenn ich Preislich vergleichbare Servos der Mitbewerber hier auflisten würde, würden diese sehr sehr sehr schlecht gegenüber den Savöx, Align oder Orion da stehen. Diese Servos sind alle baugleich......
      Kontra: Was bekomme ich denn für 60,- Euro von den Mitbewerbern an Servos geliefert ..... (Standart Größe)*
      Glaube mir für das Geld bekommt man nichts besseres an Qualität wie die Savöx........!

Kommentar

• CE.TOM
        Member
        • 07.07.2004
        • 509
        • Thomas

Hallo Steve,

ich hatte 4 SH 1357 bei einen Doppeldeckermodell auf den Querrudern und da siehst du es an den Endleisten deutlich ob Sie die Neutrallage finden oder eben nicht.

Beim Helie wirds schwieriger.

Bei den Futaba 9650 gibts da keine Probleme und die bekommt man mittlerweile auch fürs gleiche Geld .

Also das SH 1357 kann bei mir in punkto Rückstellgenauigkeit Kraft usw. kein 9650 ersetzen.

Gruß Tom
        Vielflieger

Kommentar

• newsteve08
          newsteve08

Hallo Tom,

jetzt weiß ich auch warum alle meine Rexe so komisch fliegen. Weil meine Servos so ein misst sind !
          Vorallem alle Align Teampiloten, Bert Kammerer, Alan Szabo usw......fliegen ja auch so seltsam komisch mit den Servos.

Noch zur Info:

Dieses Jahr wurden die Savöx Servos Weltmeister in der VG8 Klasse. 1:8er Glattbahn Verbrennerautos mit über 130 km/h Spitze. Glaube mir, die verbauen kein minderwertiges Zeugs.
          Ich bleibe dabei, der Test von der MFI über die Servos, gehört in die Tonne. Das sich Savöx so etwas noch bieten lässt.........*

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

ich kenne den Test nicht und weiß auch nicht, welche Servos genau getestet wurden, aber denkst du nicht, daß man sich zumindest die Mühe gemacht hat, Größen wie Rückstellgenauigkeit, Auflösung, Stellkraft, etc. objektiv anhand eines Messaufbaus zu ermitteln? Nur weil dir das Testergebnis offenbar nicht schmeckt heißt es noch lange nicht, daß das Ergebnis automatisch falsch, getürkt oder sonstwas wäre. Die Savox sind recht gute Servos, die bei vielen Leuten ihren Zweck zur vollsten Zufriedenheit erfüllen, aber anhand eines Messaufbaus kann man sicherlich noch feine Unterschiede zu anderen Marken rausarbeiten.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Peter Grod
              Senior Member
              • 21.10.2007
              • 3088
              • Peter
              • Heigenbrücken/Habichsthal

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
              Hallo Leutz,

Ich sags euch, der Tester war gekauft..........!

Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Ich wäre mit solchen äusserungen vorsichtig... Die Servotest sind auf einem guten und hohem Niveau durchgeführt worden, mich hat es nicht überrascht, dass die so abgeschnitten haben.

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
              Ich fliege in allen Modellen von mir Savöx Servos, Rex 700, Rex 600, Rex 450Pro und 250er.......! Ich werde auch im kommenden Jahr meine neue Yak 54 mit 12 neuen Savöx Servos ausstatten..........

Meiner Meinung nach, sind die Savöx Servos zur Zeit die absolut beste Preisleistungsgeschichte die es auf dem Markt gibt.....! Ich hoffe nur das der Preis auch in Zukunft so bleibt.....!
              Nur kann ich den Test nicht ganz nachvollziehen.....

Hm, wenn die einzigen Servos in meinem Onlineshop Savox-Servos wären, würde ich das auch schreiben... Hier wird anscheinend mit allen mitteln versucht, das Zeug an den Mann zu bringen bzw. attraktiver erscheinen zu lassen, sei es mit Diffamationen... Nice Try

Von daher gesehen gehört dieser Beitrag eigentlich ins Werbeforum und aufgrund der eigennützigen Polemik geclosed.

-Meine Meinung-

Gruß Peter
              Zuletzt geändert von Peter Grod; 27.12.2009, 14:54.
              www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• SledgeHammer
                SledgeHammer

Frage mich wieso der Teste "gekauft" sein sollte...

Mir kommen eher die Tests in den Zeitschriften "spanisch" vor, in denen 95% der Tests als Empfehlenswert gelten.

Jeder Tester legt andere Prioritäten an den Tag. Deshalb mach ich mir aus diesen Tests nicht viel, vertraue lieber auf die Aussage der Forenkollegen. Klar gibts auch hier öfter Differenzen in den Meinungen und Erfahrungen, aber eine Grobrichung lässt sich trotzdem gut erkennen.

Kommentar

• newsteve08
                  newsteve08

Hallo Hermann,

ja mir schmeckt dieser Test absolut nicht, und vorallem schon nicht weil ich weiß wie solche Test ablaufen können. Mehr sage ich dazu nicht........!

Mitlerer weile habe auch ich den Test gelesen, ist wirklich eine Frechheit...!

Wenn hier feine Unterschiede dokumentiert wären, könnte ich es VIELLEICHT noch verstehen, aber das in dieser Art ist ein Witz !
                  Sorry mehr kann ich dazu nicht sagen.......

Ich verkaufe aus ßberzeugung ein Produkt von dem ich in sachen Preis Leistung dem Endverbrauchen noch ins Gesicht sehen kann. Das kann ich bei einem Servo von einem VP von 150,- Euro nicht mehr.

Kommentar

• newsteve08
                    newsteve08

Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigen
                    Wie kommst du denn auf das schmale Brett? Ich wäre mit solchen äusserungen vorsichtig... Die Servotest sind auf einem guten und hohem Niveau durchgeführt worden, mich hat es nicht überrascht, dass die so abgeschnitten haben.

Hm, wenn die einzigen Servos in meinem Onlineshop Savox-Servos wären, würde ich das auch schreiben... Hier wird anscheinend mit allen mitteln versucht, das Zeug an den Mann zu bringen bzw. attraktiver erscheinen zu lassen, sei es mit Diffamationen... Nice Try

Von daher gesehen gehört dieser Beitrag eigentlich ins Werbeforum und aufgrund der eigennützigen Polemik geclosed.

-Meine Meinung-

Gruß Peter

Sorry, war ja klar das einer solch einen Misst hier noch preis geben muss.......! -Meine Meinung_

Das hat alles weder noch etwas mit Werbung zu tun oder des gleichen. Ich bin selbst sehr froh darüber gewesen, dass endlich mal ein gutes Produkt zu einem günstigen Preis angeboten werden kann.
                    Ich finde es einfach schade, wenn man mit solch einem Bericht so daneben liegen kann.......

Und Peter, warscheinlich gefällt dir ja auch nicht das es den TZ-V2 90 und 50 so günstig gibt !
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2009, 15:06.

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Das hat alles weder noch etwas mit Werbung zu tun oder des gleichen
                      Das sehe ich etwas anders, schließlich verkaufst Du die Dinger und holst den Thread immer wieder hoch.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

Servus Steve,

dann mach dir doch selbst mal die Mühe und entwickle einen Testaufbau, mit dem du dann diverse Größen wie Stellkraft, Haltekraft, Geschwindigkeit, Auflösung, Deadband, etc. ermitteln kannst. Wir sind schon auf deine objektiven Ergebnisse gespannt. Nur so kannst du deine Aussagen bestätigen und andere widerlegen. Falls du nicht mit objektiven Ergebnissen aufwarten kannst, deine Aussagen nur auf deinen subjektiven Einschätzungen beruhen, würde ich dir empfehlen, daß du den Ball flach hältst, was die Kritik an dem Test betrifft.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• Shuttle ZXX
                          Shuttle ZXX

Kann den Test nicht mal einer einscannen, würde mich mal interessieren was die da geschrieben haben und wie getestet wurde.

Gruß

Kommentar

• conrod
                            conrod

mich auch

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Servus,

Veröffentlichung eines Scans nicht ohne Erlaubnis des Verlags, sorry.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X