Bevor ich meine erste Frage Stelle, möchte ich mich als absoluter Neuling [!--emo&
)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] im Forum kurz vorstellen.Mein Name ist Reto und wohne in Kleinwangen, in der Schweiz.
Ich bin erst seit dem letzten Herbts von dem Hubi-Virus angesteckt worden. Nach dem Studium von unzähligen Katalogen und Besuchen bei Fachgeschäften stand für mich fest: Ein Modellhubschrauber muss her!
Natürlich hätte es ein Weihnachtsgeschenk werden sollen, doch wer will so lange warten. Naja, mitte November standen sie jedenfalls da, ein JR Venture 30 und eine MC-22. Dazu ein Sim AFPro auf dem ich nun fleissig übe.
So, nun zu meiner eigentlichen Frage.
Ich demnächst ein neuer Heli bauen. Der sollte bis Sommer fertig sein, wenn ich etwas mehr als Schweben kann.
Da mir von allem Scale-Helis gefallen, fiel die Wahl auf:
Graupner Agusta A109, UNI-Mechanik 2000 mit OS 91-SX.
Nachdem ich stundenlang das Forum durchstöbert, Datentabellen studiert und Prospekte gelesen habe bin ich noch nicht sicher welches die besten Servos für diesen Hubi sind. ?( Von dem Preis-Leistungsverhältnis dachte ich an die C4421.
Kann mir jemand von den Profis einen Tip geben?
Geld spielt zwar auch eine Rolle, aber eine gewisse Sicherheit möchte ich schon einbauen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.

)
Kommentar