Heck Dreht nicht richtig! Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Heck Dreht nicht richtig !!! Hillfe

Am Gyro kannst/mußt Du das "Limit" einstellen! Funzt scheinbar wie beim 401er mit einseitiger Wegbegrenzung- also so einstellen, daß die Hülse nicht anschlägt; auf einer Seite wirst Du dann whrs. ein bißchen Weg verschenken.

Schau mal in die Anleitung, oder in die vom GY401!

Gruß
    Juky

Kommentar

• mdoktor
      mdoktor

will hier nicht gescheit tun.
      aber wenn das mit dem gyro-limit passt,
      könnte es nicht sein das da irgendwas schwergängig(riemen/antrieb) ist.

oft (bei mir meistens) liegt es an den einfachsten sachen.

Kommentar

• Juky
        RC-Heli TEAM
        • 15.03.2007
        • 20988
        • Ingolf
        • Dortmund

Esrt mal gehört der Gyro nach unten Montiert
        Erst mal soll er funktionieren

Wenn Du den Kreisel kopfüber montierst, bitte auch Steuer- & Wirkrichtung umdrehen .. würde ihn aber zwecks Funktionstest da lassen wo er ist, bevor es komplizierter wird.

könnte es nicht sein das da irgendwas schwergängig(riemen/antrieb) ist.
        Nimm mal das Gestänge vom Servo ab und bewege es mit der Hand- es muß gaaaanz leicht gehen- bis in die Ecken!

Edit: Bei allen "Mühen" mal vorausgesetzt, daß der Gyro überhaupt was taugt!?!?

Kommentar

• xxbifixx
          xxbifixx

hi also das mit dem lenken ist nun besser hab aber immernoch ein problem

beim start vom boden weg muss ich gegen steueren und in der luft wandert das heck nach rechts

des solde ja nicht wandern

Kommentar

• mdoktor
            mdoktor

hallo,
            mechanisch erst mal das gestänge zum hero einstellen!! (im normal-modus)

Kommentar

• xxbifixx
              xxbifixx

hallo ja des mit dem einstellen mach ich ja wenn ich ihn leicht gegen steuere dann fliegt er gerate

wenn ich aber nach oben anziehe dan geht er auch nach rechts also wenn ich heftig beschleunige

wegen normal und hh mod diese habe ich leiter nicht

ich habe eine billige 6 kanal fb

die hier vileicht habe ich auch was falsch eingesteckt den den pitch wenn ich am linken rädchen einstellen will dann geht nur eine servo
              und nicht alle drei

den des liegt daran

werd mir die tage ne andere hollen
              Zuletzt geändert von Gast; 27.11.2009, 20:05.

Kommentar

• oz-air
                oz-air

Zitat von xxbifixx Beitrag anzeigen
                hi also das mit dem lenken ist nun besser hab aber immernoch ein problem

beim start vom boden weg muss ich gegen steueren und in der luft wandert das heck nach rechts

des solde ja nicht wandern
                oki, so gehts:

gyro in normal mode stellen, nun abheben und schweben - gegen den wind, also nase in den wind wegen dem windfahneneffekt! mit der hecktrimmung nun sauberen schwebeflug einstellen, landen. die heckschiebehülse steht jetzt genau in der zur rotordrehzahl passenden position für den drehmomentausgleich. nun den abstand zwischen heckgehäuse und schiebehülse genau messen, messschieber verwenden! abweichung von weniger als 1mm und das heck dreht.
                nun kennst du das maß, welches du nach zurückstellen der hecktrimmung auf null, wieder einstellen musst. grob mit schieben des heckservos und fein mir halbdrehung eines kugelkopfes. nun sollte das heck im gyro normalmodus in den wind drehen und dort bleiben, im hold mode aber immer stehen. ändert sich nun immer noch was liegt es an der temperaturdrift deines gyro. check auch mal die rotordrehzahl sollte am anfang minimum 2200 rpm betragen, evtl. erst mal hier beginnen und heck daraufhin einstellen

Kommentar

Lädt...
                X