Am Gyro kannst/mußt Du das "Limit" einstellen! Funzt scheinbar wie beim 401er mit einseitiger Wegbegrenzung- also so einstellen, daß die Hülse nicht anschlägt; auf einer Seite wirst Du dann whrs. ein bißchen Weg verschenken.
Schau mal in die Anleitung, oder in die vom GY401!
Wenn Du den Kreisel kopfüber montierst, bitte auch Steuer- & Wirkrichtung umdrehen .. würde ihn aber zwecks Funktionstest da lassen wo er ist, bevor es komplizierter wird.
könnte es nicht sein das da irgendwas schwergängig(riemen/antrieb) ist.
Nimm mal das Gestänge vom Servo ab und bewege es mit der Hand- es muß gaaaanz leicht gehen- bis in die Ecken!
Edit: Bei allen "Mühen" mal vorausgesetzt, daß der Gyro überhaupt was taugt!?!?
die hier vileicht habe ich auch was falsch eingesteckt den den pitch wenn ich am linken rädchen einstellen will dann geht nur eine servo
und nicht alle drei
hi also das mit dem lenken ist nun besser hab aber immernoch ein problem
beim start vom boden weg muss ich gegen steueren und in der luft wandert das heck nach rechts
des solde ja nicht wandern
oki, so gehts:
gyro in normal mode stellen, nun abheben und schweben - gegen den wind, also nase in den wind wegen dem windfahneneffekt! mit der hecktrimmung nun sauberen schwebeflug einstellen, landen. die heckschiebehülse steht jetzt genau in der zur rotordrehzahl passenden position für den drehmomentausgleich. nun den abstand zwischen heckgehäuse und schiebehülse genau messen, messschieber verwenden! abweichung von weniger als 1mm und das heck dreht.
nun kennst du das maß, welches du nach zurückstellen der hecktrimmung auf null, wieder einstellen musst. grob mit schieben des heckservos und fein mir halbdrehung eines kugelkopfes. nun sollte das heck im gyro normalmodus in den wind drehen und dort bleiben, im hold mode aber immer stehen. ändert sich nun immer noch was liegt es an der temperaturdrift deines gyro. check auch mal die rotordrehzahl sollte am anfang minimum 2200 rpm betragen, evtl. erst mal hier beginnen und heck daraufhin einstellen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar