Hi leutz hab mir ein digi. Heckservo gegönnt und wollte es einbauen.
Gyro auf DS gestellt, delay auf 0, servo angestöpselt dann akku dran.
Nach dem initialisieren fängt es an Geräusche zu machen wie als obs die ganze zeit minibewegungen machen würde. Die machts aber nicht, hört sich nur so an. Auf steuerbewegungen reagiert es. Meine frage ist woran das liegen kann, ist das normal? Jemand ne idee wie ichs wegbekomm?
Danke schonmal gruß kai
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab da auch noch ne Frage:
Habe eine T-Rex 450 Sport Super Combo mit Align DS 420/410-Servos. Hatte zunächst den original Align-Regler dran - totenstille bei den Servos in der Nullstellung!
Vorhin habe ich das Ding durch einen Roxxy 940-6 ersetzt und seither spielen die Dinger geräuschmäßig verrückt! Zu laufen scheinen sie aber normal. Wie ist das zu erklären? Evtl. durch die etwas geringere Spannung, die der Robbe-BEC liefert? Ist das evtl. ein Problem?
Eher durch ungesunde Spannungsschwankungen, könnte ich mir vorstellen. Die Regelkreise der einzelnen Geräte scheinen sich aufzuschaukeln bzw. schwingen etwas. Ein Pufferelko sollte den Fehler beheben, denk ich. Bin aber auch gespannt, was die anderen sagen, das Problem hört man ja oft.
Habe mir ein S9257 gegönnt - nach dem Orginal des KDS 450 SV und bin auch erschrocken. Am Gyro DS eingestellt und im Normalmodus das Heck eingestellt und immer ein leichtes brummen im Servo. Bin erschrocken und habe bis aus weiteres des Aufbau beendet. Bin froh diese Info zu lesen und werde jetzt umgehend weiterbauen.
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hab da auch noch ne Frage:
Habe eine T-Rex 450 Sport Super Combo mit Align DS 420/410-Servos. Hatte zunächst den original Align-Regler dran - totenstille bei den Servos in der Nullstellung!
Vorhin habe ich das Ding durch einen Roxxy 940-6 ersetzt und seither spielen die Dinger geräuschmäßig verrückt! Zu laufen scheinen sie aber normal. Wie ist das zu erklären? Evtl. durch die etwas geringere Spannung, die der Robbe-BEC liefert? Ist das evtl. ein Problem?
Vielen Dank für die Hilfe!
Plata
Genau das gleiche Problem habe ich im Moment auch, mit genau den selben Servos und Regler. Die Servos hört man mit der BEC Stromversorgung ständig arbeiten, ohne dass sie sich aber bewegen, sobald ich anstatt des BEC einen normalen Empfängerakku anstecke ist Ruhe.
Hat denn da niemand eine Erklährung ?! bzw. fliegt jemand trotz der Geräusche erfolgreich mit dieser Kombination?
muss das Thema auch nochmal aus der versenkung holen.
Habe meine 450 Sport auch einen Roxxy 950-6 gegönnt und habe das "Problem" auch.
Mit dem Original Align-Regler nicht.
Hallo Sascha, der Spannungsbegrenzer soll doch m.W. nur zwischen Kreisel u. Heckservo verwendet werden, wenn ein Akku oder BEC eingesetzt wird, das über 4,8 Volt Nennspannung liegt. Dadurch wird verhindert, dass das Servo zu viel Strom bekommt.
auf gar keinen Fall zwischen Regler u. Empfänger.
Gruß
Rolf
MC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Hallo Sascha, der Spannungsbegrenzer soll doch m.W. nur zwischen Kreisel u. Heckservo verwendet werden, wenn ein Akku oder BEC eingesetzt wird, das über 4,8 Volt Nennspannung liegt. Dadurch wird verhindert, dass das Servo zu viel Strom bekommt.
auf gar keinen Fall zwischen Regler u. Empfänger.
Gruß
Rolf
In der Beschreibung steht zumindest was anderes:
"or connect it between BEC (ex. RCE-B6X) and the receiver for all servos. "
OK, nicht direkt Regler, aber doch gleiches Prinzip?! Oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar