Ich hab grad nen Dejy-Vu, weiss aber nicht, ob das hier war oder auf RHF. Die einfachste Variante ist ein Miniatur-Servotester, der einfach das Gain-Signal erzeugt. Hobbybastler pfriemeln sich etwas mit einem NE555 zurecht - der finanzielle Gesamtaufwand dürfte bei ca. 5 Euro liegen.
Mir fehlt ein Kanal
Einklappen
X
-
AW: Mir fehlt ein Kanal
Ich hab grad nen Dejy-Vu, weiss aber nicht, ob das hier war oder auf RHF. Die einfachste Variante ist ein Miniatur-Servotester, der einfach das Gain-Signal erzeugt. Hobbybastler pfriemeln sich etwas mit einem NE555 zurecht - der finanzielle Gesamtaufwand dürfte bei ca. 5 Euro liegen.Greets,
Marcus
-
Hermann Schellenhuber
Es geht um so lästige Dinge wie Drift (gerade für Anfänger), sei es durch Vibrationen oder durch Temperaturschwankung.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenWeil da leicht ein Anfänger im Rundflug einen Unterschied merkt...
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
Klaus G.
Das leben könnte viel einfacher sein, wenn die Leute ab und an drauf hören würden, einfach nicht bei der Fernsteuerung zu sparen. Denn der Sender ist das einzige Modellbauteil, das einen Jahrelang begleitet, ohne es auszutauschen. Modelle kommen und gehen, der Sender bleibt normalerweise Jahrzehnte.
Aber seis drum, der Threadstarter hat nun mal jetzt das Problem, und ich denke ein GY 240 löst das Problem. Zumindest dieses jetzt, andere werden in Zukunft bestimmt noch folgen mit der Funke.
Kommentar
-
morpheusb2
So,
ich habe nun den Gy 240 verbaut und getestet. Merke keinen Unterschied zum Gy401. HH klappt super.
Dann habe ich versucht die Technitk in den AirWolf Rumpf zu bauen und muste so einiges umbauen. Gyro nach unten um Platz zu bekommen. Jetzt geht er so halbwegs rein.
Das nächste Problem wird das Heck sein. Ich kann das Heckrohr noch nicht einmal sehen geschweigeden da was dranschrauben. Da muss ich erst einmal tüfteln.
Also Gyro ist nun unter der Rohrhalterung und ich habe ihn invertiert.
Kommentar
-
Michael W
Wenn du mal ein richtiger Scale Flieger werden willst, dann wird dir auch eine DX-7 nicht reichen. Da kommt zum Einziehfahrwerk noch Beleuchtung, Lasthaken und sonstige Spielerien hinzu. Deswegen finde dich schon mal damit ab, irgendwann das Fersteuersystem zu wechseln oder so lange zu warten, bis Spektrum mal nen richtigen Sender raus bringt.
Kommentar
-
Seebodener
Zitat von Michael W Beitrag anzeigenWenn du mal ein richtiger Scale Flieger werden willst, dann wird dir auch eine DX-7 nicht reichen. Da kommt zum Einziehfahrwerk noch Beleuchtung, Lasthaken und sonstige Spielerien hinzu. Deswegen finde dich schon mal damit ab, irgendwann das Fersteuersystem zu wechseln oder so lange zu warten, bis Spektrum mal nen richtigen Sender raus bringt.
oder auf eine große JR-Anlage umsteigen ...
die wären zumindest DSM2 kompatibel ...
allerdings mit Folgeproblemen, weil (derzeit) ohne D-Zulassung
(aber ich will hier keine Diskussion btr. Zulassung etc. lostreten)
Kommentar

Kommentar