KDS 450 S mit Heckprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Luzifer

AW: KDS 450 S mit Heckprobleme

...ist lieb gemeint, aber ich mach jetzt erstmal garnichts mehr, sollen die sich bei KDS selber mal anschauen. habe keine lust auf den nächsten Crash.

Kabel in der Funke geht los, das muß man sich mal reinziehn, zum zweiten mal,
    ist echt der Knaller.

Nun gut, Fehler passieren überall mal, bessendors in China wie man mir sagte, naja solange KDS mit meinem Händler und mit mir einen gemeinsamen Nenner findet wird, dann gehts ja noch.

Mal abwarten.....

Kommentar

• OpiWan
      OpiWan

Nun gut, Fehler passieren überall mal, bessendors in China wie man mir sagte
      Na, ja.
      Die Deutsche Qualität lässt auch zu Wünschen übrig.
      Das Auto mit dem Stern könnte von der Qualität her auch einen FIAT sein.
      Oder die elektronischen Komponenten, alles aus Asien.
      Hier wird doch nur noch zusammengebaut.
      Spectrum kommt doch auch aus China, also Schrott?

Wie auch immer.......

Kabel vom Sender ab? Welches denn? Werde meinen Sender dann auch mal
      bzgl. loser Kabel überprüfen.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
        Na, ja.
        Die Deutsche Qualität lässt auch zu Wünschen übrig.
        Das Auto mit dem Stern könnte von der Qualität her auch einen FIAT sein.
        Oder die elektronischen Komponenten, alles aus Asien.
        Hier wird doch nur noch zusammengebaut.
        Spectrum kommt doch auch aus China, also Schrott?

Wie auch immer.......

Kabel vom Sender ab? Welches denn? Werde meinen Sender dann auch mal
        bzgl. loser Kabel überprüfen.

also ich will dir jetzt bestimmt nicht zu nahe treten......
        (arbeite zwar bei dem "STERN"....)
        also dass audi, mercedes, bmw, vw ...usw. nicht mehr das sind was sie mal waren,brauchen wir wohl nicht zu diskutieren,da dies wohl mehr als der wahrheit entspricht ....(hat aber mit globalisierung und so zu tun )
        [SIZE="4"]aber einen mercedes mit einem fiat zu vergleichen....*?[/SIZE]
        da muss ich jetzt doch mal an deinem verstand zweifeln..... sorry!!!!

und zu deiner aussage...:

"Oder die elektronischen Komponenten, alles aus Asien.
        Hier wird doch nur noch zusammengebaut."

eine kds funke kann man NIEMALS mit einer spektrum, graupner oder robbe vergleichen !
        die elektronik stammt bei allen aus asien. aber die qualitätskontrollen und materialien sind schon ETWAS anders als die der china kds funke!!!!!
        überleg doch mal für das ganze kds paket(fernsteuerung,ladegerät,akku UND hubschrauber!!!)(und sogar noch ein alukoffer) zahlst du gerade mal 100 euro mehr, als für eine QUALITßTSFERNSTEUERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nicht das du mich jetzt falsch verstehst.. kds ist KEIN schei..!
        aber es ist zu diesem preis einfach nicht möglich ein qualitativ hochwertiges produkt her zu stellen!

Gruß Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• OpiWan
          OpiWan

Ich kenne keinen aus meinen Bekanntenkreis, der keine Probleme mit dem Stern hat.
          Der Vergleich mit FIAT bezog sich auf den Rost.
          Von Opel, VW, Mercedes und A6 habe ich alles gefahren.
          Jetzt fahre ich den 2. Hyundai (SantaFe) und bin nur noch zur Insp. in der Werkstatt.
          Der jetzige hat auch schon über 115.000Km gelaufen. Keine Probleme!

Aber hier ist ja kein Auto-Forum.

Hast Du schon mal Robbe, Spectrum, E-Sky oder KDS offen gehabt?
          Hast Du die mal nicht nur vom ßußeren verglichen?
          Weist Du wo Spectrum hergestellt wird?
          (Du würdest erstaunt sein, wenn Du wüsstest von wem)
          Kennst Du die Produkte, die nur andere Gehäuse oder teilw. nur andere Namen
          haben und dann das 2- bis 3-fache kosten?
          Das sind keine Kopien oder Plagiate, die kommen alle vom gleichen Hersteller aus Asien.

Es gab hier mal ein Vergleich mit einem Bügeleisen aus China.........Schrott, OK.
          Aber Deutsche Markenware? Wo denn?
          Mein Markenfernseher, der nach einem halben Jahr abgeraucht ist?
          Mein Stern, der nach 2 Jahren durchgerostet war? (nicht nur bei mir)
          Mein A6, bei dem nach 3 Jahren das Wasser im Scheinwerfer stand?
          Ich werde wieder Produkte aus Deutschland kaufen, wenn die Qualität zum Preis passt oder umgekehrt.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

bei jedem Produkt kann mal was schlecht verarbeitet sein. Wenn ich mich da an einige Lötstellen in meiner eigenen MX-22 erinnere (hohes Sicherheitsrisiko, mußte das korrigieren), meine erste V-Stabi mit toal schief verlöteter Anschlussleiste (der Preis war etwa doppelt so hoch wie heute), Kabelbrüche bei Top-Kreiseln, defekte Sender-Potis bei nahmhaften Herstellern, Rückrufaktionen, ... die Liste ist sehr lange, aber egal jetzt. Wichtig ist, daß der Händler in diesem Falle für den Kunden eine zufriedenstellende Lösung findet, man kann ein funktionierendes Produkt erwarten, egal wo es produziert wurde. Lasst die Qualitätsdiskussion ab jetzt sein, es führt zu nichts.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              "Oder die elektronischen Komponenten, alles aus Asien.
              Hier wird doch nur noch zusammengebaut."

eine kds funke kann man NIEMALS mit einer spektrum, graupner oder robbe vergleichen !
              die elektronik stammt bei allen aus asien. aber die qualitätskontrollen und materialien sind schon ETWAS anders als die der china kds funke!!!!!
              Ach was, die Spektrums (und wahrscheinlich auch die Graupners und die Robbes) kommen so in der Kiste aus Asien - mit asiatischer Qualitätskontrolle, genau wie die KDS-Funken. Die sind lediglich technisch etwas weniger gut ausgerüstet, aber qualitativ gleich auf. Eine geöffnete KDS-Funke sieht von den Boards her (fast) aus, wie eine geöffnete Spektrum. Nur binden kann man die Dinger untereinander leider nicht. :-)

"Luzifer" ist mein Kunde und daher schalte ich mich hier mal ein: das ganze RTF-Set wird eingeschickt, geprüft und repariert bzw. ggf. getauscht. Völlig unbürokratisch. Wollte ich nur mal so erwähnen, ehe hier wieder Anti-KDS-Töne aufkommen.

Und nebenbei bemerkt ist das der erste Sender, der diese Probleme macht/hat. Da steckt man nun mal nicht drin und leider erwischt es irgendwann immer mal jemanden zuerst. Aber das Problem wird behoben.

@Luzifer: bei allem ßrger bitte nicht vergessen: dies ist ein zeitintensives und hochtechnisches Hobby! Lesen, lesen, lesen und üben, üben und nochmals üben - möglichst am vernünftigen Simulator - ist elementare Voraussetzung, um als völliger Neueinsteiger in absehbarer Zeit zum Erfolg zu kommen. Mit absehbar würde ich ohne Vorkenntnisse mal 2-3 Monate bis zum sicheren Heckschweben mit erstem Seitenschweben bei mehrmaligem ßben pro Woche ansetzen. Wer in der Phase ohne Ersatzteile auskommt, ist entweder ein Genie oder feige...

Gruß
              Dirk

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                Ach was, die Spektrums (und wahrscheinlich auch die Graupners und die Robbes) kommen so in der Kiste aus Asien - mit asiatischer Qualitätskontrolle, genau wie die KDS-Funken. Die sind lediglich technisch etwas weniger gut ausgerüstet, aber qualitativ gleich auf. Eine geöffnete KDS-Funke sieht von den Boards her (fast) aus, wie eine geöffnete Spektrum. Nur binden kann man die Dinger untereinander leider nicht. :-)

"Luzifer" ist mein Kunde und daher schalte ich mich hier mal ein: das ganze RTF-Set wird eingeschickt, geprüft und repariert bzw. ggf. getauscht. Völlig unbürokratisch. Wollte ich nur mal so erwähnen, ehe hier wieder Anti-KDS-Töne aufkommen.

Und nebenbei bemerkt ist das der erste Sender, der diese Probleme macht/hat. Da steckt man nun mal nicht drin und leider erwischt es irgendwann immer mal jemanden zuerst. Aber das Problem wird behoben.

@Luzifer: bei allem ßrger bitte nicht vergessen: dies ist ein zeitintensives und hochtechnisches Hobby! Lesen, lesen, lesen und üben, üben und nochmals üben - möglichst am vernünftigen Simulator - ist elementare Voraussetzung, um als völliger Neueinsteiger in absehbarer Zeit zum Erfolg zu kommen. Mit absehbar würde ich ohne Vorkenntnisse mal 2-3 Monate bis zum sicheren Heckschweben mit erstem Seitenschweben bei mehrmaligem ßben pro Woche ansetzen. Wer in der Phase ohne Ersatzteile auskommt, ist entweder ein Genie oder feige...

Gruß
                Dirk
                also kds ist vom preis leistungs verhältnis her so ziemlich das beste...keine frage!
                und dass nicht jeder so wie ich mit 1200-1300 euro in das hobby (450er klasse)
                einsteigt,ist auch klar!!!
                habe kds schon vielen hier und auch woanders empfohlen, die anfänger sind und nicht genau wissen,ob sie dabei bleiben.

aber nochmal....
                ein set,dass im ganzen gerade mal 100 euro mehr kostet,als ne funke.....
                da kann die fernsteuerung [SIZE="4"]NIEMALS[/SIZE]mit einer spektrum,robbe oder graupner verglichen werden... bei allem respekt

....leuchtet eigentlich auch ein!? naja mir zumindest!

Gruß Rainer

Kommentar

• OpiWan
                  OpiWan

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  da kann die fernsteuerung [SIZE="4"]NIEMALS[/SIZE]mit einer spektrum,robbe oder graupner verglichen werden... bei allem respekt
                  Und die Werbung funktioniert doch

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Zitat von georg54 Beitrag anzeigen
                    Und die Werbung funktioniert doch
                    sagt der ,der einen mercedes mit nem fiat vergleicht....lol

wer mal in einem mercedes gesessen ist,weiß,das sich das so an fühlt,als wenn du zuhause auf dem sofa sitzt
                    und auch beim fahren hörst du fast keinen fahrtwind bzw ausengeräusche ...
                    du hast das gefühl das du nach 3-4 stunden fahrt gar nicht gefahren bist!
                    man fühlt sich nach einer langen fahrt einfach entspannter!
                    und in einem fiat naja ... ok der ist genau so gut

[SIZE="3"]das war jetzt keine werbung, sondern die wahrheit...nach eigenen erfahrungen!!![/SIZE]

ach so ja natürlich ....ne kds funke ist genau so gut wie eine spektrum,robbe und graupner

[SIZE="4"]deshalb fliegen ja auch alle profis kds fernsteuerungen!!!
                    BIN ICH BLßD!!![/SIZE]

Kommentar

• grillmeister
                      grillmeister

Also wenn ich nen Mercedes fahren will, dann ruf ich mir ein TAXI.
                      (ein Ferrari-Fan )

Klar fehlt mir an meiner KDS K-X6 Funke nen farbiges graphisches Display,
                      Schalterzuordnung ....

Aber für mich als Beginner ist des Teil bei dem Preis echt ok.
                      Wenn man mal kapiert hat was grundsätzlich einzustellen ist,
                      findet man auch heraus, wie man das an der K-X6 einstellt.

Und von wegen Produktion und China-Kram.
                      Leut, des Zeugs wird teilweise schon in Vietnam und der Mongolei gefertigt.
                      Warum ? China ist zu teuer !

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                        Hermann Schellenhuber

So Leute, jetzt langt es mal mit den Autovergleichen . Das Set wird laut Händler eingeschickt, geprüft und repariert bzw. ggf. getauscht, die Probleme damit wohl gelöst. Und ob jetzt eine Billigfunke genauso gut verarbeitet ist wie eine teure oder nicht, das sollte hier nicht mehr Thema sein, lasst es gut sein.

Schöne Grüße,
                        Hermann

Kommentar

• Luzifer
                          Luzifer

...gut ist es leider noch immer nicht, langsam reicht es so glaube ich aber auch mal.

Heli wurde an den Händler zurück gesendet, dabei ein schreiben was angeblich alles gemacht wurden ist. ANGEBLICH !

An der Fersteuerung soll nichts dran gewessen sein, ich beim Händler den Sender aufgeschraupt, schaue rein, tatsache neu gelötet habe ich da nichts, war aber auch nicht mein Sender den wir eingeschickt hatten, fand ich dann schon sehr lächerlich, den ich habe meinen Sender zweimal gelötet, ein mal war sogar der Technicker von KDS auf lautsprecher dabei.

Genau so gut, hätte man aber auch zugeben können das man ihn ausgtaucht hat, naja erlichkeit halt, verstehn kann ich es nicht.

Dann heute der Knaller:

Das war dan Donnerstag, kamm dann heute von meine Geschäftsreise zurück, mache den Karton auf, und packe aus, und siehe da, extra eingepackt ein Servo mit Hecklenkgestänge, davon stand nichts im Prüfbericht, wiedermal halt.

Nun gut dachte ich, wenn das defekt gewessen ist, kamm man das einem zwar mal mitteilen, aber naja.

Dann schalte ich den Sender ein, Heli ein, und siehe da, wieder Scheise.

Laut KDS Bericht soll der Heli nach Kontrolle, Wörtlich, mehrere Akkus geflogen sein ohne jegliche Probleme,

Ach ja, wie den wenn die Taumelscheibe auf null total schief steht.

Junge Junge Junge, irgendwann ist es aber auch mal gut.

Da wird man hier als Lügner hingestellt, von wegen da ist ja gar keine Kabel abgewessen, dann keine Info warum neues Servo und dann noch, Eingeflogen, alles Ohne Probleme bei ner Taumelscheibe, die Total schief ist, is doch klar.

Ich eben wiedermal den Händler angerufen, auf einem Feiertag, er natürlich auch schon genervt, kann ich auch verstehn, er kann ja auch nicht mehr machen als mit KDS Telefonieren und einschicken, sehe ich auch ein, er sagte, er würde mir am liebsten das Geld zurück geben, ich sagte kann ich auch verstehn, bin ich auch langsam mit einvertsanden.

Jetzt reicht es mir nämlich auch.

Bin mal gespannt was da morgen raus kommt, wenn mein Händler mit KDS Telefoniert, aber ganz erlich, so gehts dochnun wirklich NICHT !!!!!

Gruß Mario

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Der Heli war beim Importeur/KDS in Reparatur, ist kostenlos instandgesetzt worden, obwohl er in einem sehr "desolaten" Zustand war.

Anschließend ist er vom Techniker des Importeurs eingestellt und eingeflogen worden - kostenlos.

Es wurde ein weiteres Heckservo beigelegt, weil es eine Serie KDS-Servos gab, die Probleme machen können - kostenlos. Scheinbar wurde der Sender getauscht - kostenlos.

Nun steht die Taumelscheibe "schief". Wann das passiert ist, ist doch Tage später nicht mehr nachvollziehbar! Ich will ja auch niemandem etwas unterstellen, aber herrgott nochmal: dann stellt man die Taumelscheibe halt wieder gerade und gut ist es!

Nochmal: wir reden hier von einem hochtechnischen "Männerspielzeug", da muss man sich schon etwas mit beschäftigen, sonst scheitert man. Und man kauft ein Modell, aber keinen Full-Service, der auf alle Zeiten alle Einstellarbeiten und Reparaturen beinhaltet. Auch die Geduld und der Service eines deutschen Händlers ist nunmal endlich...

Hier dann über KDS und indirekt auch mich herzuziehen, auf weiteren Service zu warten, statt sich selbst an die Nase zu packen und die Sache mal selber anzupacken, halte ich für den falschen Ansatz. Wenn alle Piloten hier über ihre evtl. verstellten Helis jammern würden und die Helis bei jedem Steuerfehler zum kostenlosen Service einschicken würden, dann wäre ich mal auf die Reaktionen der Großen wie Freakware gespannt. Aber mit den Kleinen kann man es ja machen.

Sorry, aber so geht's nicht!

So, und nun mag das Forum mich in der Luft zerreißen, weil ich mich hier als betroffener Händler zu dem Thema - auch durchaus kundenkritisch! - äußere, und nicht einfach alles wortlos hinnehme und schlucke.

Dirk Beckers

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                              Hermann Schellenhuber

Servus,

rc-heli soll nicht als Austragungsort der Konfrontation zwischen Hersteller/Händler und Kunde in Streitfragen oder ähnlichem dienen. Ich werde daher dieses Thema schließen. Klärt das bitte außerhalb dieses Forum.

Schöne Grüße,
                              Hermann

Kommentar

Lädt...
                              X