KDS 450 S mit Heckprobleme

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luzifer
    Luzifer

KDS 450 S mit Heckprobleme

Hallo zusammen,

nach meinem Letzten Absturz habe ich wieder soweit alles hinbekommen. Funktioniert soweit auch alles.

Aber:

Mein Heck dreht sich immer wieder nach Rechts weg, sogar wenn ich bis zum Mechanischen Anschlag Trimme.

Könnte mir da mal einer von euch Profis einen Tip geben, bin noch sehr unerfahren.

Danke im voraus !

Gruß Mario
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: KDS 450 S mit Heckprobleme

Zitat von Luzifer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

nach meinem Letzten Absturz habe ich wieder soweit alles hinbekommen. Funktioniert soweit auch alles.

Aber:

Mein Heck dreht sich immer wieder nach Rechts weg, sogar wenn ich bis zum Mechanischen Anschlag Trimme.

Könnte mir da mal einer von euch Profis einen Tip geben, bin noch sehr unerfahren.

Danke im voraus !

Gruß Mario
    hallo mario

ich könnte jetzt einen roman schreiben,da die heckeinstellung gar nicht so einfach ist!
    aber als anfänger ist es immer besser,wenn man es "SIEHT"!
    deshalb...schau dir video 5 und 6 in dem link an,da wird es erklärt....
    hoffe du kommst damit weiter! hat mir auch "geholft"

Gruß Rainer
    wenn du gar nicht klar kommst, kannste ja nochmal fragen...
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Luzifer
      Luzifer

erstmal Danke für die Info.

Ich geh dann gleich noch mal in den Garten Probieren...

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer

erstmal Danke für die Info.

Ich geh dann gleich noch mal in den Garten Probieren...
        viel erfolg....
        und toi toi toi

Gruß Rainer

Kommentar

• Luzifer
          Luzifer

...habe leider ein weiteres Problem, habe die Heckeinstellung vorgnommen, akku geladen.

Jetzt wollte ich Testen gehn. Sender ein, Heli ein, der Gyro installiert sich mit dem gewönlich Piepstönen, dann will ich gas geben, Motor läuft komisch ruckelnt an, bleibt dann stehn und der Gyro Piepst.

Und ich bekomm ne Macke.

uch dafür ne Lösung ?

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

das was da piepst wird dein Motor sein, welcher vom Steller/Regler als "Lautsprecher" missbraucht wird, kenne keinen Gyro mit akustischem Signalgeber. Was sagt die Anleitung vom Regler zu irgendwelchen akustischen Fehlermeldungen?

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

...habe leider ein weiteres Problem, habe die Heckeinstellung vorgnommen, akku geladen.

Jetzt wollte ich Testen gehn. Sender ein, Heli ein, der Gyro installiert sich mit dem gewönlich Piepstönen, dann will ich gas geben, Motor läuft komisch ruckelnt an, bleibt dann stehn und der Gyro Piepst.

Und ich bekomm ne Macke.

uch dafür ne Lösung ?
              versuch mal folgendes:

binde deinen sender mit dem empfänger!
              wie das geht steht in der anleitung von deiner fernsteuerung unter BINDEN.
              dann....
              überprüfe deinen zahnriemen vom antrieb zum heck.
              der darf nicht zu fest sitzen!(natürlich auch nicht zu locker)und sollte leichtgängig sein!!!überhaupt sollte dein rotor ein paar mal nachdrehen, wenn du ihn mit deiner hand schwungvoll andrehst.
              wenns das auch nicht ist,überprüfe den abstand vom motorritzel zum hauptzahnrad.(sollte so 1/10 milimeter "luft" dazwischen sein
              ansonsten vielleicht nochmal deinen regler programmieren.(wie das geht steht in der anleitung)!

viel erfolg

Kommentar

• Luzifer
                Luzifer

...auch diesmal hattest du recht, es war das Motorritze, es hatte sich wohl was näher an das Haupzahnrad bewegt.

Abstand wieder vergrößert und er lief wieder, danke.

Nächstes Problem; LOOL

Einen Akku geflogen, nächster Akku rein, Sender an, Heli an, und nur noch ein gepiepse.

Hatte ich diese Woche auch schon mal, ich wiß aber nicht mehr wie ich es wieder wegbekommen habe.

Erbitte nochmal um Hilfestellung, alle guten Dinge sind ja drei, lool.

Gruß Mario

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                  Hermann Schellenhuber

Servus Mario,

eventuell ist ja dein Gas beim Einschalten etwas zu hoch (also knapp über dem am Regler eingelernten Minimum), und der Regler verdeutlicht dies durch das Gepiepse. Schau mal in die Anleitung deines Reglers, da muß drinstehen, was die Signalfolgen bedeuten. Welchen Sender hast du und wie stellst du sicher, daß beim Einstecken das Gas auf Minimum ist?

Schöne Grüße,
                  Hermann

Kommentar

• Luzifer
                    Luzifer

...es war ein RTF Komplett system von KDS, also auch der Sender.

In der Beschreibung steht leider nichts, weder vom Empfänger noch vom Gyro ode Motor, Servo´s etc.

Es war nur die Bauanleitung nnd die Anleitung des Senders dabei.

Von daher kann ich leider nicht Wissen was die Töne für einen Fehler darstellen.

Das mit zuviel Gas kann ic mir gut Vorstellen.

Aber wie ändere ich das Speziel bei dem KDS Teilen.

Gruß Mario
                    Zuletzt geändert von Gast; 18.10.2009, 19:55.

Kommentar

• Tom1976
                      Tom1976

http://www.rclineforum.de/forum/thre...postid=3225158

Vielleicht wird Dir hier geholfen ...??!!

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

...auch diesmal hattest du recht, es war das Motorritze, es hatte sich wohl was näher an das Haupzahnrad bewegt.

Abstand wieder vergrößert und er lief wieder, danke.

Nächstes Problem; LOOL

Einen Akku geflogen, nächster Akku rein, Sender an, Heli an, und nur noch ein gepiepse.

Hatte ich diese Woche auch schon mal, ich wiß aber nicht mehr wie ich es wieder wegbekommen habe.

Erbitte nochmal um Hilfestellung, alle guten Dinge sind ja drei, lool.

Gruß Mario

hast du das nochmal probiert? vielleicht hilft es ja....

binde deinen sender mit dem empfänger!
                        wie das geht steht in der anleitung von deiner fernsteuerung unter BINDEN.

wenn nicht... vielleicht hat dein akku auch ne macke? wenns nochmal so ist einfach den akku der spinnt abziehen(aber beide pole am akku abziehen) ..sender aus...sender an...akku anstöpseln

paar mal probieren

wenns nicht hilft ,anderen akku (der gefunzt hat) laden und mit dem noch mal probieren!

ABER den akku vor dem laden mindestens ne halbe stunde abkühlen lassen (bis er ganz kühl ist)
                        und nach dem laden auch nochmal mindestens ne halbe stunde warten.
                        ich flieg meine akkus auch nicht sofort nach dem laden(hab mal gelesen das soll nicht gut sein)

Gruß Rainer

freue mich und warte schon "ungeduldig" aufs nächste problem

Kommentar

• Luzifer
                          Luzifer

habs heute wieder hinbekommen.
                          Was hab ich gemacht ?

Garnichts, lool

Jetzt habe ich aber auch langsam die fresse voll.

Ich habe heute mit einem Techniker von KDS Telefoniert, wiedermal.

Da ich ja gestern zum 2. mal ein Kabel in meiner Funke los hatte.

Er ist so langsam der Meihnung, das mit der gesammten >Elektronick was nicht stimmt.

Denn ohne was zmachen, geht der Heli mal an, mal nicht, keine Ahnung.

Der Kreisel spinnt nach wie vor, kein Bisschen Stabilität vom Heck, wirklich nichts.

Nach dem zweiten Absturz, Funke sei Dank, werde ich das Set mal Einschicken, sobald mein Händler aus dem Urlaub ist, aber mit KDS habe ich das schon geklärt, nah da bin ich mal gespannt.

Aber irgendwann hört es auch mal auf, mir meine Freizeit mit sowas kaput zu machen.

Gruß Mario

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

habs heute wieder hinbekommen.
                            Was hab ich gemacht ?

Garnichts, lool

Jetzt habe ich aber auch langsam die fresse voll.

Ich habe heute mit einem Techniker von KDS Telefoniert, wiedermal.

Da ich ja gestern zum 2. mal ein Kabel in meiner Funke los hatte.

Er ist so langsam der Meihnung, das mit der gesammten >Elektronick was nicht stimmt.

Denn ohne was zmachen, geht der Heli mal an, mal nicht, keine Ahnung.

Der Kreisel spinnt nach wie vor, kein Bisschen Stabilität vom Heck, wirklich nichts.

Nach dem zweiten Absturz, Funke sei Dank, werde ich das Set mal Einschicken, sobald mein Händler aus dem Urlaub ist, aber mit KDS habe ich das schon geklärt, nah da bin ich mal gespannt.

Aber irgendwann hört es auch mal auf, mir meine Freizeit mit sowas kaput zu machen.

Gruß Mario
                            naja vielleicht hast du ja " GLßCK" gehabt und ein "WEIBCHEN" erwischt.....
                            viel erfolg!
                            Gruß Rainer

Kommentar

• OpiWan
                              OpiWan

Sender geht, geht nicht.......hatte ich auch mal!
                              Die Sender-Akkus hatten untereinander einen Wackelkontakt.

Heck bleibt nicht stehen:
                              - Stell den Gyro am Sender mal auf -30
                              - Anlenkungen der Heckrotorblätter hinten

Beim wechsel von Kunststoff auf Alu, hatte ich die Anlenkung der Heck-Rotorblätter
                              vor den Blättern.
                              Ergebnis: nach Rechts ging es so gut wie garnichts (von oben gesehen)

Kommentar

Lädt...
                              X