nach meinem Letzten Absturz habe ich wieder soweit alles hinbekommen. Funktioniert soweit auch alles.
Aber:
Mein Heck dreht sich immer wieder nach Rechts weg, sogar wenn ich bis zum Mechanischen Anschlag Trimme.
Könnte mir da mal einer von euch Profis einen Tip geben, bin noch sehr unerfahren.
Danke im voraus !
Gruß Mario
hallo mario
ich könnte jetzt einen roman schreiben,da die heckeinstellung gar nicht so einfach ist!
aber als anfänger ist es immer besser,wenn man es "SIEHT"!
deshalb...schau dir video 5 und 6 in dem link an,da wird es erklärt....
hoffe du kommst damit weiter! hat mir auch "geholft"
...habe leider ein weiteres Problem, habe die Heckeinstellung vorgnommen, akku geladen.
Jetzt wollte ich Testen gehn. Sender ein, Heli ein, der Gyro installiert sich mit dem gewönlich Piepstönen, dann will ich gas geben, Motor läuft komisch ruckelnt an, bleibt dann stehn und der Gyro Piepst.
das was da piepst wird dein Motor sein, welcher vom Steller/Regler als "Lautsprecher" missbraucht wird, kenne keinen Gyro mit akustischem Signalgeber. Was sagt die Anleitung vom Regler zu irgendwelchen akustischen Fehlermeldungen?
...habe leider ein weiteres Problem, habe die Heckeinstellung vorgnommen, akku geladen.
Jetzt wollte ich Testen gehn. Sender ein, Heli ein, der Gyro installiert sich mit dem gewönlich Piepstönen, dann will ich gas geben, Motor läuft komisch ruckelnt an, bleibt dann stehn und der Gyro Piepst.
Und ich bekomm ne Macke.
uch dafür ne Lösung ?
versuch mal folgendes:
binde deinen sender mit dem empfänger!
wie das geht steht in der anleitung von deiner fernsteuerung unter BINDEN.
dann....
überprüfe deinen zahnriemen vom antrieb zum heck.
der darf nicht zu fest sitzen!(natürlich auch nicht zu locker)und sollte leichtgängig sein!!!überhaupt sollte dein rotor ein paar mal nachdrehen, wenn du ihn mit deiner hand schwungvoll andrehst.
wenns das auch nicht ist,überprüfe den abstand vom motorritzel zum hauptzahnrad.(sollte so 1/10 milimeter "luft" dazwischen sein
ansonsten vielleicht nochmal deinen regler programmieren.(wie das geht steht in der anleitung)!
eventuell ist ja dein Gas beim Einschalten etwas zu hoch (also knapp über dem am Regler eingelernten Minimum), und der Regler verdeutlicht dies durch das Gepiepse. Schau mal in die Anleitung deines Reglers, da muß drinstehen, was die Signalfolgen bedeuten. Welchen Sender hast du und wie stellst du sicher, daß beim Einstecken das Gas auf Minimum ist?
...auch diesmal hattest du recht, es war das Motorritze, es hatte sich wohl was näher an das Haupzahnrad bewegt.
Abstand wieder vergrößert und er lief wieder, danke.
Nächstes Problem; LOOL
Einen Akku geflogen, nächster Akku rein, Sender an, Heli an, und nur noch ein gepiepse.
Hatte ich diese Woche auch schon mal, ich wiß aber nicht mehr wie ich es wieder wegbekommen habe.
Erbitte nochmal um Hilfestellung, alle guten Dinge sind ja drei, lool.
Gruß Mario
hast du das nochmal probiert? vielleicht hilft es ja....
binde deinen sender mit dem empfänger!
wie das geht steht in der anleitung von deiner fernsteuerung unter BINDEN.
wenn nicht... vielleicht hat dein akku auch ne macke? wenns nochmal so ist einfach den akku der spinnt abziehen(aber beide pole am akku abziehen) ..sender aus...sender an...akku anstöpseln
paar mal probieren
wenns nicht hilft ,anderen akku (der gefunzt hat) laden und mit dem noch mal probieren!
ABER den akku vor dem laden mindestens ne halbe stunde abkühlen lassen (bis er ganz kühl ist)
und nach dem laden auch nochmal mindestens ne halbe stunde warten.
ich flieg meine akkus auch nicht sofort nach dem laden(hab mal gelesen das soll nicht gut sein)
Gruß Rainer
freue mich und warte schon "ungeduldig" aufs nächste problem
habs heute wieder hinbekommen.
Was hab ich gemacht ?
Garnichts, lool
Jetzt habe ich aber auch langsam die fresse voll.
Ich habe heute mit einem Techniker von KDS Telefoniert, wiedermal.
Da ich ja gestern zum 2. mal ein Kabel in meiner Funke los hatte.
Er ist so langsam der Meihnung, das mit der gesammten >Elektronick was nicht stimmt.
Denn ohne was zmachen, geht der Heli mal an, mal nicht, keine Ahnung.
Der Kreisel spinnt nach wie vor, kein Bisschen Stabilität vom Heck, wirklich nichts.
Nach dem zweiten Absturz, Funke sei Dank, werde ich das Set mal Einschicken, sobald mein Händler aus dem Urlaub ist, aber mit KDS habe ich das schon geklärt, nah da bin ich mal gespannt.
Aber irgendwann hört es auch mal auf, mir meine Freizeit mit sowas kaput zu machen.
habs heute wieder hinbekommen.
Was hab ich gemacht ?
Garnichts, lool
Jetzt habe ich aber auch langsam die fresse voll.
Ich habe heute mit einem Techniker von KDS Telefoniert, wiedermal.
Da ich ja gestern zum 2. mal ein Kabel in meiner Funke los hatte.
Er ist so langsam der Meihnung, das mit der gesammten >Elektronick was nicht stimmt.
Denn ohne was zmachen, geht der Heli mal an, mal nicht, keine Ahnung.
Der Kreisel spinnt nach wie vor, kein Bisschen Stabilität vom Heck, wirklich nichts.
Nach dem zweiten Absturz, Funke sei Dank, werde ich das Set mal Einschicken, sobald mein Händler aus dem Urlaub ist, aber mit KDS habe ich das schon geklärt, nah da bin ich mal gespannt.
Aber irgendwann hört es auch mal auf, mir meine Freizeit mit sowas kaput zu machen.
Gruß Mario
naja vielleicht hast du ja " GLßCK" gehabt und ein "WEIBCHEN" erwischt.....
viel erfolg!
Gruß Rainer
Sender geht, geht nicht.......hatte ich auch mal!
Die Sender-Akkus hatten untereinander einen Wackelkontakt.
Heck bleibt nicht stehen:
- Stell den Gyro am Sender mal auf -30
- Anlenkungen der Heckrotorblätter hinten
Beim wechsel von Kunststoff auf Alu, hatte ich die Anlenkung der Heck-Rotorblätter
vor den Blättern.
Ergebnis: nach Rechts ging es so gut wie garnichts (von oben gesehen)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar