Einstellung Gy520

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • firehead
    Senior Member
    • 06.02.2003
    • 1886
    • Michael
    • Rheine (NRW)

AW: Einstellung Gy520

Das von euch beschriebene Verhalten ist in statischer Situation völlig normal!

Gruß
    Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
      m.a.r.t.i.n

Mit dem Heckknüppel steuert man nicht den Ausschlag es Heckservos, sondern die Drehrate. Dreht sich der Hubi nicht, dann gibt der Kreisel nicht auf und steuert so lange nach, bis er hat was er will, oder der Endausschlag erreicht ist. (Head Lock modus)

Wenn du den Servoweg am Sender reduzierst, reduzierst du nur die Drehrate in (°/sec).
      Den Ausschlag des Servos mit dem Knüppelweg zu vergleichen sagt überhaupt nichts aus.

Der Kreisel muss aber wissen wieviel Spielraum er zum Regeln bekommt. Also Limits einstellen!
      lg
      Martin

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Bei dem System Hubschrauber - Kreisel - Servo handelt es sich um einen Regelkreis. Da bei stehendem Heli die Größe "Servoausschlag" zu keiner Reaktion "Drehung des Helis" führt, kommt es zu diesem Vollausschlag.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

das was hier als Problem beschrieben wird (Heck auf Anschlag bevor es der Knüppel ist) ist überhaupt keines, ist am Boden völlig normal. Und wenn du jetzt Werte für das Start- und Stopp-Verhalten änderst, nur um einen direkten Zusammenhang von Knüppel zu Heckservo zu erzwingen, ist der völlig falsche Ansatz! Die Regelparameter haben einen gewissen Sinn, aber nicht den, das "scheinbare" Problem bei dir zu beseitigen. Sie sind gedacht, das Regelverhalten im Flug zu optimieren, nicht am Boden.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Madmike
            Madmike

Ok, ich denk ich habs soweit verstanden, macht ja auch Sinn. War mir eben (als Anfänger) nur unsicher ob das Verhalten so gewollt ist. Nicht das ich beim Eintrimmen abheb , ans Rudder komm und der 720°/sec ans Heck anlegt, wäre etwas heavy ;-)
            Danke für die ganzen hilfreichen Beiträge!

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Aus aktuellem Anlaß mal wieder rausgegraben :

Ich hab den GY520 auf einen 600er E-Heli geschnallt und damit ein Savox 1290 am Heck als Stellwerk. Mit der Gyro-Sense komme ich nicht über 30 - 32 %, stelle ich sie höher schwingt das Heck beim gieren nach. Da ich keinen PC-Adapter für den Gyro habe, kann ich nur die manuellen Einstellungen über den Prog-Taster vornehmen. Aktuell steht der Gyro auf 3D Mode und Reaktionsverhalten auf "schnell". Ist diese Einstellung ratsam, oder sollte man diese reduzieren, wenn man eine höhere Empfindlichkeit und besseres Stoppverhalten erreichen möchte ? Die Gier-Rate ist absolut okay, mich nervt nur das nachschwingen, und bei geringerer Sense wird das Stoppverhalten eindeutig schwammig.

Kommentar

Lädt...
              X