Habe seit 2 Tagen wie von geisterhand bei meinem beiden TRex 600NP mit den GY 520 echte probleme!
Piruetten(kreise), ßberschläge, Rollen ,LOOPS, Rückwertsfliegen alles kein Problem!
ABER beim Turn steig ir das Heck komplett aus.
Wenn man den Heli zum Turn raufzieht und dann am oberen Scheitelpunkt angekommen ist und nun den Heli umdrehen will, sodass die Nase wieder zum Boden zeigt, lässt sich das Heck nicht mehr steuern.
Das heisst im Klartxt, der Heli kommt wieder mit dem Heck Richtung Boden, obwohl das Heck nch links gesteuert wird!
Nach einigen Versuchen das Heck nach links zu befördern reagiert das Heck dann doch noch aber sehr ruckartig und zickig!
Beim Turn nach rechts ist das Problem nicht aucfgetreten!
Zu den Umständer!
Das Problem mit den nicht steuerbaren Heck nach links beim Turn tritt nur in der 3D Flugfase auf!
Im Normalflug passt alles!
Der Motor ist gut eingestellt,
Heckservo ein 9254
Empfänger SMC 19DS
Graupner MC22s!
Emcotec DPSI Heli
Flight Power 1800mAh 2S
3mal BLS 451 auf Taumelscheibe
Das witzige ist, dass am Donnerstag dieses Problem bei meinem roten T-Rex 600NP auftrat und heute bei meinem zweiten weissen Rex 600NP!
Beide Helis sind gleich ausgerüstet!
Vorher war das nicht so, erst seit dieser Woche
Eine Störung der Empfangseinheit schließe ich aus, da ich Fail Safe programmiert habe und dann der Motor in den Leerlauf gehen müsste, falls so eine Störung aftritt!
In meinem T-Rex 700 habe ich auch das 520 drinn mit dem BLS 254 am Heck!
Funktioniert einwandfrei!
Nur bei meinem beiden 600er machen sich hir un Probleme breit
Weiss echt nicht mehr weiter!!!
Soll ich neue Hcksevos kaufen( wenn dann kommt mir nur das BLS 254 ins Haus)*******
Die 9254 laufen beim Sevotester erstklassig!
Was kann ich noch machen?
Danke im vorraus
Ein verzweifeltes Schaf

Kommentar