KDS 800, neues Heck dreht weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens F.
    Senior Member
    • 26.05.2008
    • 1209
    • Jens
    • Damelang/Ragösen

AW: KDS 800, neues Heck dreht weg

Hallo Ferdinand,
    hm,ich habe die Empfindlichkeit auf 70% zu stehen!Das driften ist von Drehzahl unabhängig.Servo sit ein FS 61 BB!
    [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• von_grün
      von_grün

Hallo,

auf 70%? Hui, wenn ich das tu dann flattert mein Heck wie nichts Gutes. 48% ist bei mir im HH das Maximum. Ich denke mir immer die Lösung im Delay zu finden, jedoch weiß ich nicht, wie ich das auf ein langsames Standard-Servo von KDS einstellen soll. Jetzt ist es auf 0, da ich immer lese, man solle das tun, wenn das Heck langsam wandert ...

Gruß,
      Ferdinand

Kommentar

• Jens F.
        Senior Member
        • 26.05.2008
        • 1209
        • Jens
        • Damelang/Ragösen

Ich dachte auch bei 70% schwingt der sich auf, aber nichts war auch schon bis 80% hoch.hat aber auch nicht gebracht!Delay habe ich kurz vor 0.Bei heftigen Pitchstöße hält er fast das Heck gerade, beim Fallen dreht er leicht raus.Ach man,was soll das noch sein!Dieses Driften errinnert mich irgendwie an den 3D Gyro von Robbe, der hatte das damals auch immer.Aber bei im war das ein Temperaturdrift, der nach ein paar Mintuen einsetzte.

Jense
        [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• von_grün
          von_grün

Hallo,

bin grade auf diesen Thread gestoßen (http://ecoclub.rc-heli.de/board/showthread.php?t=127420). Es wird behauptet, dass man beim KDS800 auch senderseitig trimmen darf, weil es sich um einen Piezo-Kreisel handelt. Ich habe den Verfasser man eine PN geschickt, warum das so ist. Vielleicht hilft das weiter.

Beste Grüße,
          Ferdinand

Kommentar

• Jens F.
            Senior Member
            • 26.05.2008
            • 1209
            • Jens
            • Damelang/Ragösen

Hallo Ferdinand,
            ja berichte mal was du als Antwort bekommen hast!So kommen wir der Sachen vielleicht auf den Grund.

Jense

Kommentar

• RCHelis4-ever
              Senior Member
              • 22.05.2009
              • 1130
              • Dominic
              • Niederauerbach

bei mir geht die heckpitchhülse im warmen immer langsam bis zum anschlag... kann es auch an etwas anderem wie wärme liegen* werde mal demnächst ein video machen... wenn nicht tausche ich gegen einen gp 750
              T-Rex 450
              T-REX 500

Kommentar

• von_grün
                von_grün

Naja,

die wandernde Hülse ist im AVCS ja normal, wenn der Heli am Boden steht. Im Flug passiert das dann nicht mehr. Stell mal in den Normalmodus um, da sollte das nicht mehr passsieren.
                Oder passiert es sogar im Normalmodus? Temperaturdrift sollte beim KDS800 ja nicht in Frage kommen ...

Der Gute konnte in seiner Antwort leider keine technische Erklärung geben. Ich werde das mal in einem eigenen Thread ansprechen.

Grüße,
                Ferdinand

Kommentar

• the_easterbunny
                  Member
                  • 17.06.2009
                  • 39
                  • Christian

Zitat von von_grün Beitrag anzeigen
                  Naja,

die wandernde Hülse ist im AVCS ja normal, (...)
                  Warum sollte (oder darf) im AVCS-Modus die Hülse wandern, wenn er am Boden steht?
                  lg

Kommentar

• Tobif650
                    Tobif650

Zitat von the_easterbunny Beitrag anzeigen
                    Hi Leute!
                    Ich hab mir in meinen KDS450 mit dem KDS800 als Gyro ein neues Heck (Alu statt Plastik, sowie ein FB61 Speed statt dem KDS 9g Servo) eingebaut, und hab jetzt das Problem dass das Heck dauernd nach links wegdreht. Ich muss also dauernd nachsteuern damits passt. Was mich wundert, es dreht sowohl im HH-Modus als auch im normalen Modus weg - nungut, im normalen Modus würde es mir wg falscher mechanischer Trimmung einleuchten - aber warum im HH-Modus?
                    Ist es für diesen auch nötig das die mechanische Trimmung exakt passt? Ich dachte, hier regelt der Gyro automatisch so schnell nach dass es egal ist wenns nicht ganz 100% passt.
                    Hat hier vll jemand einen Tipp woran das wegdrehen liegen kann, oder kann mich jemand aufklären bzgl. HH-Modus und mechanischer Trimmung?
                    lg
                    Christian

p.s. achja, ich hab auch die delay-einstellung verändert: von vorher 100 beim alten Servo, auf 0 beim neuen. er schüttelt sich zwar nicht auf, aber kann das trotzdem was damit zu tun haben?
                    Hallo Christian
                    Noch ein Tip!!!!!!!!!!!!!!!
                    Der KDS 800 mag dein Servo nicht du mußt aufpassen das es nicht Heiß wird!Bei mir ging das soweit das mir Das komplette Gehäuse unten zerscholzen ist!
                    Nimm besser ein MKS DS 460(480)das geht besser!Und Wird vorallem nicht bis zum Schmelzpunkt heiß!
                    Guß Tobias

Kommentar

• von_grün
                      von_grün

Zitat von the_easterbunny Beitrag anzeigen
                      Warum sollte (oder darf) im AVCS-Modus die Hülse wandern, wenn er am Boden steht?
                      lg
                      Wenn man eine Katze in die Ecke drängt, kratzt sie
                      Ich habe es hier im Forum gelesen, dass es normal ist. Technisch erklären kann ich es dir leider nicht.
                      Selbst beobachtet habe ich es allerdings auch. Im Normalmode passiert es nicht, nur im HH, und sobald sich der Heli dreht passiert es nicht mehr.
                      Tja, weiß jemand wieso?

Kommentar

• the_easterbunny
                        Member
                        • 17.06.2009
                        • 39
                        • Christian

@Tobif650:
                        Danke, habe das Servo damals im Analog-Modus betrieben, hatte damit kein Problem. Inzwischen hab ichs allerdings getauscht

@von_grün:
                        Hmm, seltsam. Ich konnte das noch nie beobachten, außer wenns außen sehr kalt ist, dann wandert es im HH-Modus tatsächlich immer auf eine Seite - aber während dem Flug zieht es auch! Habs einfach dem Temperaturdrift zugeschrieben, der aber eh nur beim ßbergang von Zimmertemperatur zu Minusgraden auftritt

lg

Kommentar

• RCHelis4-ever
                          Senior Member
                          • 22.05.2009
                          • 1130
                          • Dominic
                          • Niederauerbach

hehe aber im flug passiert es auch und das nervt eben dauernd das heck korrigieren zu müssen... hatte es bis jetzt nur in direkter wärme/sonne im schatten hingegen nicht...
                          T-Rex 450
                          T-REX 500

Kommentar

• Fritz
                            Fritz

Hallo, den KDS behandeln wie den Robbe 3D Gyro! http://wiki.rc-heli-fan.org/index.ph....._nach_DocTom.

Dann klappt das in der Regel!

grüße

Bernd

Kommentar

• Hughes 500 Defender
                              Member
                              • 04.01.2010
                              • 338
                              • Dirk
                              • MBC Clausthal

Hallo zusammen,
                              möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.Habe 3 KDS 800 im Einsatz und bin total zufrieden, kein wandern und dergleichen.Fliege auch 2 unterschiedliche Fernsteuersysteme, also kann es daran ja auch nicht liegen. Ganz einfach Heli mit spannung versorgen, warten bis Regler und Gyro initialisiert sind und dann den Schalter, Poti für Umschaltung NM -HH Mode drei Mal schnell hin und her schalten. Thats it -steht wie ne eins.
                              LG Dirk
                              EC 135 mit Ecopter 450, Hughes 500 Defender mit Ecopter, Hughes 300 mit Copter-X

Kommentar

Lädt...
                              X