Also der GY520 ist meines erachtens der beste Gy der derzeit auf dem Markt zu bekommen ist der Schwingt wenigstens nicht nach was der Spartan ja macht beim einrasten.
und von rausdrehen auch keine Spur
Fazit,
klein leicht, Hammer Einrastverhalten, gleiche Drehrate in beide Richtung.
Was will man mehr?
Ich würd mir jedenfals kein Sparan mehr kaufen seit dem es den Gy520 gibt
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
Ich sehe keinen rationalen Grund mehr für einen 611er den hohen Preis zu bezahlen.
Hallo,
und wenn du jetzt noch zum spartan ein BLS 251 oder 9256 zurechnest, wie es ja beim 611er mit dabei ist, ist der Preisunterscheid doch gar nicht mehr so hoch
Der 611er mit Servo geliefert der Spartan ohne, und das USB Kabel muss ich auch noch extra kaufen.
Spartan 170 Euro
USB kabel 27 Euro
Servo BLS 251 135 Euro
Macht in Summe 332 Euro
Der 611er koste mit Servo BLS 251 350 Euro
Oh man da ist der ja soviel teurer.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Hallo,
und wenn du jetzt noch zum spartan ein BLS 251 oder 9256 zurechnest, wie es ja beim 611er mit dabei ist, ist der Preisunterscheid doch gar nicht mehr so hoch
Der 611er mit Servo geliefert der Spartan ohne, und das USB Kabel muss ich auch noch extra kaufen.
Spartan 170 Euro
USB kabel 27 Euro
Servo BLS 251 135 Euro
Macht in Summe 332 Euro
Der 611er koste mit Servo BLS 251 350 Euro
Oh man da ist der ja soviel teurer.
Gruß
Uli
siehe mein Post oben....
Mehr wie 20€ unterschied ist da nicht.... ( beim 251 )
Das BLS 251 ist ja für viele kleinere Helis (bis T-REx 500) eh überdimensioniert...
Es bleibt immer noch ein Unterschied von ~EUR 50,- (wenn ich einen Spartan + BLS 251 mit dem 611 + BL251 bundle vergleiche).
Das USB Tool beim Spartan ist nett - aber es geht auch ohne.
Gut 50 EUR sind nicht die Welt, bleibt trotzdem die Frage warum ich sie für einen Gyro aufzahlen soll, der schwerer& größer ist und in der Funktion keine Vorteile bietet (offensichtlich sogar tendenzielle Nachteile, Stichwort Drehratenkonstanz...)
Ich will den 611er nicht schlechtmachen - aber für mich gibt es modernere, bessere Gyros zum bessern Preis...
und das USB Tool ist erforderlich, wenn du den Spartan vernünftig einstellen möchtest....
Ich finde den Gy611 besser. Der Spartan schwingt gerne nach beim einrasten. Und das der GY611 ne schlechtere Drehratenkonstanz haben soll, kann ich auch nicht nachvollziehen....
Edit: Achso und der Spartan ist echt mies, wenn man was nachstellen will und man keinen Laptop bei hat.... ist echt besch....
Beim GY611 kann ich schön alles über das Display machen! Sollte auch mal erwähnt werden
Zuletzt geändert von WalsumerA3; 28.08.2009, 09:40.
Wie ich geschrieben habe ist das USB-Kabel beim Spartan nicht unbedingt notwendig (ich bin auch ohne prima klargekommen, auch wenn es mit besser geht - keine Frage). Bei mir ist der Preis nicht ausschlaggebend. Wenn ich mich für etwas bewußt entscheide, dann kostet es eben das was es kostet!
Mein Punkt ist der, daß (Achtung: persönliche Meinung!!) der Spartan wesentliche Vorteile gegenüber dem 611er hat (für mich: Größe, Gewicht, Funktion) - selbst wenn der Spartan geringfügig mehr kosten würde würde ich ihn dem 611er vorziehen. In diesem Fall ist es eben angehmehmerweise so, daß der Spartan auch noch (etwas) billiger ist.
Wem der 611er gefällt, der soll ihn kaufen/fliegen...
Es gibt ihn halt auch schon recht lange (sogar vom Hersteller gibts schon was neueres...) - da ist es selbstverständlich, daß moderene Produkte gewisse Vorteile mitbringen...
Auch ein 401er ist noch ein guter Gyro - gibt es bessers, JA!
Wie ich geschrieben habe ist das USB-Kabel beim Spartan nicht unbedingt notwendig. Bei mir ist der Preis nicht ausschlaggebend. Wenn ich mich für etwas bewußt entscheide, dann kostet es eben daß was es kostet!
Mein Punkt ist der, daß (Achtung: persönliche Meinung!!) der Spartan wesentliche Vorteile gegenüber dem 611er hat (für mich: Größe, Gewicht, Funktion) - selbst wenn der Spartan geringfügig mehr kosten würde würde ich ihn den 611er vorziehen. In diesem Fall ist es eben angehmehmerweise so, daß der Spartan auch noch (etwas) billiger ist.
Wem der 611er gefällt, der soll ihn kaufen/fliegen...
Es gibt ihn halt auch schon recht lange (sogar vom Hersteller gibts schon was neueres...) - das ist es selbstverständlich, daß moderene Produkte gewisse Vorteile mitbringen...
Auch ein 401er ist noch ein guter Gyro - gibt es bessers, JA!
ich lasse es jetzt mal so im Raum stehen... sonst würd ich mich hier tot Diskutieren.....
( Neu ist nicht immer besser ) .... aber egal jetzt
ich wollte mir damals auch den spartan kaufen, der war aber leider zu dem zeitpunkt nicht lieferbar. deshalb habe ich den 611er mit bls 251 genommen. das mit dem zweiteiligen gerät finde ich auch nicht so toll, wobei man beim 700er rex eigentlich genug platz hat.
meiner funktioniert soweit ich das beurteilen kann sehr gut. hat ein total knackiges einrastverhalten und dreht bei mir (entsp. drehzahl voraus gesetzt) kein stück weg.
den direkten vergleich spartan <--> gy611 konnte ich leider nicht machen, für meine belange reich der dicke und ist selbst für nen rundflieger wie mich spürbar besser als der gy401 (was ja bekannt und nicht weiter diskussionswürdig ist)
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
mir würde für meinen spartan, das blue link kabel sehr gut gefallen.
da man dann auf dem platz mit dem pda änderungen vornehmen kann und nicht ein lappi mitschleppen muß.
hat jemand von euch so einen blue link im einsatz?
hab heut mal versucht die software auf meinem pda laufen zu lassen. aber da kommt immer ne fehlermeldung. bevor die software nicht läuft ist es natürlich unsinn sich ein solches kabel zu bestellen.
aber hab ein angebot in usa gefunden spartan ds760 mit bluelink für 170 euro
mir würde für meinen spartan, das blue link kabel sehr gut gefallen.
da man dann auf dem platz mit dem pda änderungen vornehmen kann und nicht ein lappi mitschleppen muß.
hat jemand von euch so einen blue link im einsatz?
hab heut mal versucht die software auf meinem pda laufen zu lassen. aber da kommt immer ne fehlermeldung. bevor die software nicht läuft ist es natürlich unsinn sich ein solches kabel zu bestellen.
aber hab ein angebot in usa gefunden spartan ds760 mit bluelink für 170 euro
das wär mal ein gutes geschäft
Vergesse den Zoll und die Märchensteuer net. Denke da wird es dann noch teurer...
Ihr müst mehr im Net suchen wo ihr den Spartan günstig bekommt.Ich bestell das meiste über UK.Hier haste kein Zoll und nix und die Lieferzeit ist auch super.Habe für meinen Spartan und das Usb Kabel gesamt 170 Euro Bezahlt!Dann hab ich mir das passende Heck Servo BLs 251 dazu gekauft hat 98 Euro gekostet.Bei uns zahlste nur für den Kreisel 170 und 23 Euro noch fürs Usb Kabel,und das Servo Koster bei uns ca 130 euro,also mächtig gespart auch gegenüber den 611 Kreisel mit den bls 251 bin ich 70 Euro drunter,auserdem ist der Spartan besser als gy611,der Spartan ist einfach schon ein wenig weiter Entwickelter als der gy 611!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar