ein Vereinskollege hat mich jetzt davon überzeugen wollen, daß sein DS760 um Ecken besser sei, als mein GY611.
Stimmt das wirklich? Ich kann mir höchstens vorstellen, daß sie eventuell gleichwertig sind, aber daß der spartan besser gehen soll, glaub ich erst mal so nicht
Naja, gleichwertig auf jeden Fall, wenn nicht besser. Was ganz bestimmt besser ist, ist das Gehäuse/Gewicht, der ds760 ist eines der leichtesten Gyro den du bekommen kannst.
6 x AC3X, 3 x T14, 33 x BLS 253, 3 x TREX, kein TDR.
Da brauch ich keine Internationale Meinungen . Hatte 4 x das 611 auf allen Helis und war immer das selbe , rausgedreht und bei Pyrofiguren machte sich das Heck selbstständig .
Jetzt überall Spartan drauf nun alles gut . Erfahrungen sind besser als alles andere .
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Hallo,
sorry aber das sehe ich anders.
Wenn ich mir so manche Top Piloten anschaue die den 611er fliegen, dreht da nix raus.
Vielleicht alles nur eine Frage der Einstellung??
Ich denke mal das die meisten Ihren Gyro nur nicht richtig einstellen.
Mag sein das die Einstellung beim DS 760 mit dem Laptop einfacher ist, aber daraus zu schliessen das er besser ist??
Wenn ich mich richtig erinnere fliegt Dominik Hägele den 611er, und da dreht nix raus oder so.
Gruß
uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Ich habe im Acrobat SE 401er, 611er und Spartan geflogen - vergleichen kann man nur Spartan und 611er - der 401er ist eine andere Klasse.
Ich würde nicht sagen, daß der 611er "schlechter" ist als der Spartan. Aber der Spartan ist kleiner, leichter & mindestens gleich gut in der Funktion. Vom Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen...
Ich sehe keinen rationalen Grund mehr für einen 611er den hohen Preis zu bezahlen. Futaba selbst hat mit dem Gy520 auch ein modernes Konkurrenzprodukt geschaffen (Funktion, Größe, Preis...)
Weiters kann ich noch sagen, daß der ALIGN GP750 meine Erwartungen bestens erfüllt und eigentlich gleich gut geht wie der Spartan...
Die Zeichen der Zeit stehen eben auf kleine, leichte Gyros zum leistbaren Preis...
dann ist also der spartan der beste gyro sein, der derzeit auf dem markt ist
Darüber kann man streiten. Viele haben eine andere Reihung (es gibt ja noch SolidG usw.), hängt auch mit den persönlichen Steuervorlieben zusammen, wie sich ein Heck mit dem jeweiligen Gyro anfühlt.
sorry, aber der GY611 kostet grad mal 20€ mehr wie der Spartan mit dem USB Stick und dem BLS251. Frage mich, warum ihr hier immer mit dem Argument kommt, das er sooo viel billiger sei, was ßberhaupt nicht stimmt.
Ich habe auch beide Systeme. Gut den Spartan habe ich neu. Momentan gefällt mir der 611er besser.....
Das BLS 251 ist ja für viele kleinere Helis (bis T-REx 500) eh überdimensioniert...
Es bleibt immer noch ein Unterschied von ~EUR 50,- (wenn ich einen Spartan + BLS 251 mit dem 611 + BL251 bundle vergleiche).
Das USB Tool beim Spartan ist nett - aber es geht auch ohne.
Gut 50 EUR sind nicht die Welt, bleibt trotzdem die Frage warum ich sie für einen Gyro aufzahlen soll, der schwerer& größer ist und in der Funktion keine Vorteile bietet (offensichtlich sogar tendenzielle Nachteile, Stichwort Drehratenkonstanz...)
Ich will den 611er nicht schlechtmachen - aber für mich gibt es modernere, bessere Gyros zum bessern Preis...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar