Wieder mal eine Anfrage abgesetzt. Man darf gespannt sein..
Conrad Digitalservo
Einklappen
X
-
dl7uae -
AW: Conrad Digitalservo
Hi Tom,
hast Du mal ein Bild, ev. kann man an Bauteilen (Gehäuse, Getriebe, Elektronik) was ableiten und einer hier im Forum "erkennt" die Marke.
War bei meinen roten Topaz Sportsline Platinum auch so. Hat fast alles von Futaba gepasst.(Getriebe, Glockenanker Motor, Gehäuse usw).
Ev. hat ja einer ein Hitec Programmer der dir den mal leiht
gruß marndragrü�e marndra
Kommentar
-
dl7uae -
Moin
Ich kann hier zwar keine lösung beitragen, allerdings hatt mein Bruder das gleiche problem mit seinem Conrad servo das er auf der Drossel funktion verwendet.
Ich meine das servo is ja an sich nich schlecht nur das mit dem neutral impuls nervt eben.
Wir machen das derzeit immer so das wen wir den Hubi ausschalten die Knüppel der funke auf mittelposition haben und achten darauf das die knüppel beim einschalten auch so stehn. Damit gehts einigermasen.
Kommentar
-
dl7uae
So, das Mail-Ping-Pong mit Conrad war eine zähe Sache... Macht ja nix, als "Spezialist für Modellbau" weiß man ja, was eine Saison ist und wie kurz die ist. Macht auch nix, der Kunde hat ja bereits gekauft und somit bezahlt (5 Stck. á 35 Steine - für die Tonne..).
Ich kann hier die letzte und definitiv anwortende Email nicht posten, sinngemäß soviel:
Nach Rücksprache mit dem Hersteller kann man die Neutralposition des Servos nicht verändern.
Soso. Was heisst das nun? Es ist so und basta?
Meine Antwort sagt alles zum Status und ich fürchte, die Servos kann ich mir endgültig sauer braten:
Ich erwarte mir nun leider wirklich nicht, dass man mir den Hersteller verrät, sodass ich eine Möglichkeit hätte, das Phänomen aufzuklären. An die gewollten 4-eckigen Räder glaube ich nämlich nicht..Hallo Herr ...,
hmm.., das kann doch nicht sein, dass sich ein Servo von Hause aus so verhält, dass man nicht am Sender trimmen kann, ohne beim nächsten Einschalten des Modells völlig falsche Einstellungen zu bekommen!
Das wäre ja in etwa so, als würde jemand Fahrräder mit viereckigen Rädern bauen, und ... vertickt sie.
"Haben Sie noch spezielle Fragen?"
Ja, wer ist der Hersteller?
Besten Gruss
...
Kommentar
-
Meinst Du diese hier?
Die haben zu mindestens die selbe Bezeichnung
guckst hier!
Modelcraft MC HIGH-SPEED SERVO TS-501 MG BB JR
Gruß RobertZuletzt geändert von Matrix; 14.09.2009, 22:38.Tippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
dl7uae -
dl7uae
So, Ende Gelände. Diesmal ging's schnell mit der Antwort: Den Hersteller können sie mir nicht nennen (war klar). Ich soll die Servos an den Kundenservice schicken, wenn ich noch in den 24 Monaten GL bin. Bin ich nicht, 2004 oder 5 gekauft. Schöne haltbare Servos, keine Speed-Wunder, aber leider "Trimm-Wunder", schlichtweg unbrauchbar. Arrghhh! Ich glaube, ich werde Mitglied im Conrad-Modellbau-Club.
Kommentar
-
Und dann... ? Zusammen ausheulen.Zitat von dl7uae Beitrag anzeigenArrghhh! Ich glaube, ich werde Mitglied im Conrad-Modellbau-Club.

LG RainerHier bohren für einen neuen Monitor
Kommentar

Kommentar