Heli dreht ab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • friedhofwaerter
    friedhofwaerter

Heli dreht ab

Moin erstmal!

Mein Moskito hat folgendes Problem:

Der Kreisel macht seine Arbeit, das Servo ebenfalls , wenn ich ausgerichtet ( nenn es mal so ) habe stehen die heckrotoren mittig, aber wenn er dann langsam hochgeht schwengt er immer nach links ( von vorne gesehen ) wenn ich dann mit der trimmung nach rechts gehe muss ich ganz bis zum Anschlag damit er überhaupt einigermaßen grade bleibt. Das dann gehts auch nicht mehr weiter nach rechts.
    Was stimmt da nun nicht??
  • Steffen Schröck
    Senior Member
    • 02.06.2001
    • 7112
    • Steffen Schröck
    • Bobenheim-Roxheim und wo Platz ist!

AW: Heli dreht ab

Hi,
    was fürn Kreisel? In welchem Mode betrieben? Was passiert wenn du ohne zu trimmen erstmal abhebst? Bleibt nach dem abheben und dem ersten korrigieren am Knüppel das Heck stehen? Oder dreht es kontinuirlich weg?
    GruÃ?
    Steffen

Kommentar

• friedhofwaerter
      friedhofwaerter

Es ist der g 400 im Normal Mode das heck fliegt immer gleich nach der Seite weg mann sollte doch meinen das die heckrotoren in der Mitte stehen sollte oder nicht

Kommentar

• Oliver Schwabe
        Oliver Schwabe

Die Heckrotoren sollten nicht in der Mitte stehen sie sollten so stehen das das ausgeglichen ist was er sich wegdreht, mußt du an deiner pitchhülse mal schauen wie viel das ist(im Flug)

Kommentar

• friedhofwaerter
          friedhofwaerter

Ja dann schlägt die Hülse aber an einer Seite voll an? sodaß ich zur anderen Seite garnix mehr regeln kann??

Kommentar

• Oliver Schwabe
            Oliver Schwabe

Dann musst du den Sevoweg fürs Heck begrenzen. Probier mal

Kommentar

• Oliver Schwabe
              Oliver Schwabe

Zitat von CharlyHeli Beitrag anzeigen
              Dann musst du den Sevoweg fürs Heck begrenzen. Probier mal
              Oder die Verzögerungszeit ändern (schneller)

Kommentar

• friedhofwaerter
                friedhofwaerter

Irgendwie versteht ihr mich nicht
                Wenn er überhaupt etwas grade bleibt dann nur wenn der Heckrotor ganz links ist also kann er während des Fluges überhaupt nicht mehr nach links korrigieren das kann doch nicht normal sein das heisst die Heckrotoren stehen ganz schief und die hülse ist bis zum anschlag links??

Kommentar

• Hakko
                  Hakko

Hi, sagmal ist den alles orginal am Heli? Hört sich an als ob der Heckrotor nicht genug Druck aufbauen kann! Falsche übersetzung auf das Heck! Zu kleine Heckrotorblätter! Oder die Drehzahl viel zu gering ist!

Das hab ich doch richtig verstanden, das du quasi nicht gegen die Drehrichtung des Hauptrotors das Heck Steuern kannst!? Da die Schiebehülse schon am Anschlag ist oder ist dort noch Platz?

Kommentar

• Klaus13
                    Klaus13

Ok, fangen wir also vorne an: Wo Deine Heckhülse steht, ist erstmal egal, auch wenn es nicht ok ist, dass sie in der Ecke ist. Die Frage ist, wie stehen die Heckrotorblätter? Im Flug siehst Du das nicht. Im Stand, Knüppel auf Mitte, müssen Sie einige Grad gegen die Drehrichtung des Rotors stehen. Ich kenne den Moskito nicht, weiß daher nicht ob links oder rechts aber auf jedenfall nicht mittig. Bei dieser Heckrotorstellung sollte die Hülse noch einigermaßen mittig sein. Ist Sie das nicht, hast Du etwas falsch eingebaut. Häufigster Fehler: Der Klemmring, auf dem die Heckblatthalterungen sitzen, sitz falsch. Er wird meist mit einer Madenschraube auf der Heckrotorwelle befestigt. Also Madenschraube lösen und den Klemmring etwas nach außen oder innen versetzen, bis die HR-Blätter den oben erwähnten Winkel haben, bei Knüppel Mitte, keine Trimmung! Dann sollte Dein Heli erstmal ohne großes wegdrehen abheben.

Gruss Klaus

Kommentar

• HelisamV2
                      Gast
                      • 10.04.2005
                      • 2114
                      • Sam
                      • Heilbronn

Finde heraus wenn du Schwebst und das heck steht wo die Hülse ist.
                      Beim Rechtsdreher zeigen die Heckblätter in Richtung Taumelscheibe.

Dieses stellst du Mechanisch so gut es geht ein.
                      Für mich war das Stichwort immer..Alles so gut es geht Mechanisch einzustellen,,,sprich an dem Gestänge schrauben bis die Hülse da steht wo sie stehen soll und das Servo trotzdem 90 Grad zum Gestänge steht.

Kommentar

• Klaus13
                        Klaus13

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
                        Beim Rechtsdreher zeigen die Heckblätter in Richtung Taumelscheibe.
                        .
                        Hallo Sam,

sei mir nicht böse, aber diesen Satz verstehe ich auch nicht
                        Und wie soll er beim Schweben sehen, wo die Hülse ist *

Gruss Klaus

Kommentar

• JMalberg
                          RC-Heli TEAM
                          • 05.06.2002
                          • 22636
                          • J
                          • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
                          ...Beim Rechtsdreher zeigen die Heckblätter in Richtung Taumelscheibe....
                          Hä, was soll dass denn bedeuten

Ich tippe darauf, dass die Anlenkung der Heckrotorblätter falsch herum ist.

Hat mal jemand Fotos von der original Anlenkung?
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• HelisamV2
                            Gast
                            • 10.04.2005
                            • 2114
                            • Sam
                            • Heilbronn

Also ich hab ja einen Rechtsdreher und wenn ich den Heli von hinten anschaue , haben die Heckrotorblätter einen Winkel richtung Taumelscheibe (wenn der Heli 1 A Schwebt). Das heisst wenn mich nicht alles täuscht , daß die Hülse mehr nach rechts anstatt mittig ist. Also so hat es mir damals einer von einem heliverein beigebracht.

Angewand hab ich es seither nichtmehr da ich es einfach erflogen hab

Ihr könnt mich jetzt aber auch verbessern falls ich unsinn rede.

Kommentar

• friedhofwaerter
                              friedhofwaerter

Wie bekomme ich den ein Bild hier rein??

Kommentar

Lädt...
                              X