Futaba GY-611 - Heckrotorblattgrö�e variieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerRoteFilli
    DerRoteFilli

AW: Futaba GY-611 - Heckrotorblattgröße variieren

Dann reicht vielleicht auch weniger kollektives Pitch?
    Wäre eine Möglichkeit. Bleibt aber immer noch der Lärm und Spritverbrauch. Das möchte ich, wie gesagt, vermeiden.

Ist ja ein Doppel-S, symmetrisch.
    Achso. Dann ists ja klar. Ich kannte S-Schlag bisher nur von HaRo-Blättern, da ist meistens einseitig?

Probieren geht über studieren..
    Wenns nur nicht so teuer wär

Es ist zumindest ein sicheres Zeichen dafür, dass es mechanisch zu kurz ist.
    Ich weiß nur nicht, wie ich das Problem lösen soll. Vielleicht ist es vom Hersteller auch nicht so vorgesehen, den vollen Weg auszunützen? Finde aber dazu keinen Hinweis in der Anleitung. Nur, dass der Servohebel 16,5mm lang sein soll. Hmm, also doch zu kurz... Ich werd das mal ausprobieren, den Limit einschränken und mal sehn, was passiert.

Kommentar

• DerRoteFilli
      DerRoteFilli

Mit dem Testen wirds erstmal nix. Hab aus völliger Beklopptheit und Fahrlässigkeit die Kupplung und den Lipo-Schalter zerstört.

Ich hab beim Motorservo einen neuen Hebel eingebaut, jedoch das Gestänge unabsichtlich auf der falschen Seite eingehängt. Dementsprechend war die Wirkrichtung falschrum. Ich hab das nicht nachkontrolliert, weil ich dachte, alles richtig gemacht zu haben. An manchen Tagen sollte man das Denken anderen überlassen .

Auf dem Flugplatz habe ich den Motor auf mindestens 3/4-Gas angelassen. Konnte den Rotor noch festhalten. Hat ewig gedauert, bis der Motor aus war, ein Kollege ist herbeigeeilt und hat die Spritleitung zugehalten. Ich selber bin bei dem Schock und der Hektik nicht draufgekommen, hab stattdessen die Elektronik abgeschalten und versucht, den Vergaser an der Drossel zuzudrehen. Bin jedoch nicht rangekommen, weswegen ich versucht habe, die Haube abzunehmen

Die Kupplung hats richtig zerfetzt. Den Schalter gleich mit, weil ich den auf den Kühltunnel neben die Kupplung geklebt habe. Ging ned anders . Motor könnte auch beschädigt sein, weil der den ganzen Abrieb von der Kupplung eingesaugt hat. Die Haube hat auch was abbekommen. Möglicherweise bin ich auch sehr knapp an einem Lipo-Brand vorbeigeschrammt, weil am Schalter einige Kabel offen sind...

Das wird teuer. Naja, Dummheit muss wehtun, sonst lernt man ja nix

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Oh, das tut mir leid, Fili! Ist mir aber auch schon mal passiert. Auspuff zuhalten.

Kommentar

Lädt...
        X