Ich hab einen der ersten GY520 glaub ich....
GY 520 Problemchen im 600er
Einklappen
X
-
key2
AW: GY 520 Problemchen im 600er
Wie stehts denn bei Dir drin*Zitat von Steffen Schröck Beitrag anzeigen
-
andy_f
Hab in meinem 600N auch nen GY520 mit nem Savox SH 1290 MG aufm Heck. Beim Erstflug gestern war er selbst bei 30% im HH Modus immer noch am Schlagen mit dem Heck. Muss aber dazu sagen das ich ihn im Normal Mode bisher nicht eingestellt hab.
Bei meinen bisherigen Kreiseln (nur Align GP750 im 500er und 450er) bin ich direkt in HH Mode und Normal interessiert mich gar nicht. Klappt mitm Align da perfekt.
Wenns dem GY520 hilft werd ich heute mal das Heck im Normalmode sauber einstellen. Muss ich dann noch mit 3 Mal umschalten die Mittenstellung fürn HH Mode übernehmen?
Kommentar
-
martin87
Also ob´s was bringt, kann ich dir nicht versichern. Ich persönlich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht - zumindest beim 401er - dass er im HH Modus böse wegdriften kann, wenn er im Normal Mode nicht sauber eingestellt wurde.
Seit dem stell ich jedes Heck zuerst mechanisch so ein, dass im Normal Mode nix mehr driftet.
Gruß Martin
Kommentar
-
Hi Andreas,Zitat von key2 Beitrag anzeigenWie stehts denn bei Dir drin*
bei mir steht es so:
Englische Anleitung:
Deutsche Anleitung:On smaller electric helicopters it is best to mount the gyro using
one 2mm mounting pad. When mounting the gyro in a larger
electric or .50 through .91 size nitro helicopter we recommend
using two 3mm Mounting Pads and the Damping/Shield Plate.
Also ziemlich das gleiche!Eine vibrationsgedämpfte Lagerung ist extrem wichtig, da der
MEMS-Sensor schon kleinste Bewegungen erkennt. Im Elektro-Heli
empfehlen wir den Einsatz der 2 mm Klebe-Pads, bei Verbrenner-
Helis den Einsatz von 2 Stück Klebe-Pads 3 mm plus Dämpfungsplatte.
Der einzigste Unterschied bei den Montagehinweisen in den Anleitungen ist der, dass in der englischen steht, dass der Kreisel mind. 152mm vom Verbrennungsmotor weg sein soll. In der deutschen steht davon nichts......GruÃ?
Steffen
Kommentar
-
key2
Ne, das ist nicht das gleiche!
Im englischen Text steht: "on smaller e-helis its best using one 2mm mounting pad" und weiter "in larger electric or .50....using two 3mm pads"
Gemäß engl. Anleitung müsste ich in meinem Raptor E550 2x 3mm Pads nehmen. Laut deutscher Anleitung nur ein 2mm Pad....was denn nun?
Grüße
Andreas
Kommentar
-
Na, wenn wir schon sooo genau sind, dann könnteste die deutsche Anleitung auch so verstehen, dass du 2x2mm Pads ohne Platte nehmen sollst:Wäre ich in deiner Situation würde ich bei 1x 2mm anfangen. Gibts Probleme, dann 2x2mm usw.....Im Elektro-Heli
empfehlen wir den Einsatz der 2 mm Klebe-PadsGruÃ?
Steffen
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Das Alles klingt mal wieder irgendwie negativ im ersten Moment. Ich wollte mein GY401 auch irgendwann mal gegen ein neues Gyro auswechseln und hatte auch das 520er in Betracht gezogen.
Aber so wie das hier alles klingt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher mit meiner Entscheidung. Wäre da ein 611er nicht vielleicht besser ? Zumindestens soll das Heck beim schnellen Rückwärtsflug halten.
Gruss Micha
Kommentar
-
Naja, Micha, das Heck bim 520er hält auch perfekt. Es dreht bei mir nur beim Wechsel ins negative raus. Und das ist denk ich echt ne Montage/Einstellungssache.
Der 611er ist halt durch das Display sehr komfortabel einzustellen. Beim 520er muss man sich erstmal an die Lichtorgel gewöhnen und ggf. dieses PC Interface besorgen......Gru�
Steffen
Kommentar
-
Also ich habe bei meinem Rex 500 mit GY-520 und 9257 ein 3mm Pad genommen und alles bei den Werkseinstellungen gelassen bis auf den Servoweg. Sens. ist bei 43 %. Da klappt alles bestens. Wenn ich im Schwebeflug bin und präziese auf der Stelle schwebe, dann driftet der ganz minimal ab. Aber ist aber so gering, dass er auf 7 Minuten Flugzeit vielleicht ne achtel Umdrehung schafft.
Das macht mein 611er auf Rex 600 mit BLS aber auch.
Bei allen anderen Flugfiguren halten beide aber bestens. Deutlich besser als der 401, den ich bei beiden Rexen vorher geflogen bin.
Vielleicht einfach noch mal alles auf Werkseinstellung, nur Servoweg einstellen und dann noch mal testen!
Gruß
PDFreundliche Grüsse
Jens
Kommentar
-
Mudersbach
Habe den Gy 520 auf meinen 500 Rex,
bei der Inbetriebname hatte ich mit sehr viel Trifft zu kämpfen und habe alle
Kombinationen der Klebepads durch, 1 Pad , 2 Pads, Pad-Metallplatte-Pad.
Hat aber alles nichts gebracht. Dann habe ich die Heckblätter nochmal so gut wie möglich ausgewuchtet uns danach war Ruhe.
Der Kreisel ist extrem Vibrationsempfindlich, dem GY 401 den ich vorher benutzt
habe hat das nicht Interresiert.
Gruß Frank
Kommentar
-
deuconet
Hi
Bei mir passt es jetzt. Ich habe den Kreisel mal resettet, denn der Vorbesitzer hatte in der Software was verstellt. Ich habe den ja nur per "Lichtorgel" eingestellt.
Mein Heck habe ich auch nochmal ganz minimal angepasst.
Jetzt geht es, nur noch ganz minimal dreht er sich bei vollem Negativpitch weg - ist aber kein Ding mehr.
Grüße, Dennis
Kommentar
-
Machine01
nur den Flugstil habe ich auf 3D umgestellt!!!
Stelle den Flugstl um auf F3C um das macht es schon einfacher
2 Pads übereinander sind Ok
Emf. auf 75 sind ok
Kommentar

Kommentar