Seit gestern habe ich meinen 401er gegen den 520er getauscht (Rex 600). Mit dem 401er waren Rollen/ßberschläge garkein Problem. Mit dem 520er plötzlich schon! Dass es sich dabei um eine Einstelungssache handelt ist mir klar :-)
Also: Ich fliege einen ßberschlag - die erste Halbdrehung klappt wunderbar, doch wenn ich ihn mit Negativpitch wieder in die Normallage drehen möchte, dreht mir das Heck total weg (fast 90°). Wenn ich nur rauf und runterpitche, tritt dieser Effekt nicht auf.
Noch was: Ich habe in meiner DX7 mal einen Gyrowert von 50-55 eingestellt: Das ging überhaupt nicht! Ich habe dann auf 75 gestellt und dann konnte ich zumindest Rundflug und rückwärts fliegen (außer eben Rollen usw.). Ein Bekannter ist seinen 600er Rex mit einem Wert von 35 geflogen (allerdings Futaba Anlage - ich glaube da ist das anders?).
Die Einstellungen habe ich ziemlich genau auf Standart gelasse - nur den Flugstil habe ich auf 3D umgestellt, weil die Heckdrehrate sonst zu gering war. Den Limit habe ich genau soweit eingestellt, dassdie Hülse bei max. Ausschlag gerade nicht anstößt und das Servo ruhig ist.
Hat jemand eine Idee? Die Empfindlichkeit noch höher stellen?
Ich habe den Gyro übrigens auf 2 Pads übereinander - das sollte gut sein...
Grüße, Dennis

Kommentar