Problem mit G110 Heading Lock Kreisel!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dewey
    dewey

Problem mit G110 Heading Lock Kreisel!

Hallo,

Ich habe einen Raptor 30 V2 und dazu eine FF6 2,4Ghz Fernsteuerung und ein G110 Heading Lock Gyro.

Ich habe das Heckservo und Kreisel richtig angeschlossen und ich kann das Heckservo auch steuern. Das Servo fährt nach einschalten der Versorgungsspannung wegen dem Heading Lock Modus von der Mittelstellung raus. Sollte ja auch so sein oder?
    Ich kann das Heckservo nur bewegen wenn ich den Steuerknüppel nach rechts drücke (Heckservo bewegt sich) gehe ich wieder in die Mittelstellung dann stellt sich das Servo wieder in die Ausgangsposition ein. Bewege ich nun den Knüppel nach links sollte sich der servo in die andere Richtung drehen oder? Doch leider macht das Servo gar nichts.
    EInstellungen am Kreisel:
    NOR/REV.... Schalter steht auf NOR
    DS/STD... Schalter steht auf DS fpr digitale Servos
    Kreiselempfindlichkeit stelle ich über Kanal 5 mit Handsender ein (habe ich so gemacht wie es in der Bedienungsanleitung steht) also kann mit einem Schalter am Sender zwische Heading Lock und Normal Mode umschalten.

Wie kann muss ich den Sender einstellen damit das Servo in die Mittelstellung fährt?
    Bin auch nicht sicher ob das Kreisel richtig arbeitet. Wie kann ich feststellen ob das Kreisel arbeitet oder nicht?

Ich danke euch schon im Voraus und hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Problem mit G110 Heading Lock Kreisel!

servus dewey,
    wenn Dein Englisch ausreicht, auf Helifreak.com hat FinlessBob mal ein Video zum Einstellen von Piezo-Kreiseln gemacht: http://www.helifreak.com/showthread.php?t=41692.
    Siehe dort unter:
    Gyros and Flybarless Systems
    Align/Telebee and similar Piezo HH Gyro setup (46 MB).
    Mußt Dich (leider) erst anmelden und kannst Dir dann das Video downloaden. Wird alles recht gut erklärt.

Kommentar

• dewey
      dewey

Hallo

Okay danke für die schnelle Antwort! werde ich mir gleich mal ansehen.

Mfg

Kommentar

• dewey
        dewey

Hallo

Das Video hat mir sehr weitergeholfen. Habe es auch schon geschafft das Servo in Mittelposition zu bringen. Das Servo arbeitet auch im Normalmode. Also wenn ich die Nase des Helis schnell in eine Richtung drehe sehe ich wie das Servo gegensteuert.

Doch irgendwie haut das noch nicht so wirklich hin. Wenn ich in den Heading Lock Mode schalte, fährt das Servo aus der Mittelposition raus (so wird es auch in diesem Video beschrieben). Doch Wenn ich den Heli schnell drehe rührt sich nichts beim Servo. Bin mir jetzt nicht sicher ob das Kreisel arbeitet. Im Normalmode arbeitet das Kreisel, doch im Flugbetrieb reagiert der Heli so extrem schnell auf meine Steuerbefehle das es keinen Unterschied macht ob ich das Kreisel angeschlossen habe oder nicht.

Ich habe aber schon sehr oft gelesen dass es gerade für Anfänger zu empfehlen wäre im Heading Lock Mode zu fliegen. Nun möchte ich das Kreisel für den Heading Lock Mode einstellen doch leider klappt das nicht so.

Ich bin wie in der Anleitung beschrieben (und auch im Video) vorgegangen.

Ich kann vom Sender aus zwischen Normal Mode und Heading Lock wählen (mit Kanal 5)
        Weiters habe ich in der EPA Funktion für den Kanal 5 jeweils 50% eingestellt und für den Kanal 4 in beide Richtungen 140% (maximum) eingestellt.

Sooo dann habe ich auf dem Sender eine GyroSens Funktion, hier habe ich für den Normalmode -60% und für den HH Mode +80% eingestellt.

Was ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den Werten die ich in der GyroSens Funktion
        und der EPA Funktion (Kanal 5) eingestellt habe??
        Was bewirkt die EPA Funktion beim Kanal 5??
        Die GyroSens Funktion ist die Kreiselempfindlichkeit oder?

Wie erkenne ich ob der HH Mode arbeitet??
        Im HH Mode ist es ja so das die Drehgschwindigkeit gemessen wird und wenn sich der Heli quasi zu schnell in eine Richtung dreht, wird diese Drehgschwindigkeit duch das Kreisel kompensiert oder??

Danke euch schon im Voraus

MFG

Kommentar

Lädt...
        X