Setup GY-520 im T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

AW: Setup GY-520 im T-Rex 250

Hi,

besteht das Problem auch, wenn der Regler im Steller-Modus läuft?
    www.msg-haren.de

Kommentar

• Jone1973
      Jone1973

Zitat von Kirneh Beitrag anzeigen
      Hi,

besteht das Problem auch, wenn der Regler im Steller-Modus läuft?

Das habe ich noch nicht probiert. Bevor ich aber das S3154 eingebaut habe, war mit dem DS420 bis auf das leichte Pendeln alles okay. Dieses heftige Aufschwingen hatte ich vorher nicht.

Habe jetzt noch die Heckanlenkstange gegen einen Carbon-Stab getauscht. Vielleicht hat sich bei abrupten Stopps auch der dünne Anlenkdraht etwas seitlich durchgebogen und der Gyro wollte ständig dagegen steuern. Werde heute Abend nochmal in der Halle testen, ob es jetzt besser ist.

Kommentar

• wse17
        wse17

Hallo,

ich hatte bei der Kombination GY-520 mit DS420 ähnliche Probleme. Ich habe festgestellt, dass das cServo beim Einschalten (also Spannung über den Gyro) bisweilen nicht richtig initialisiert wurde. In der kombination mit einem FS61 BB Speed (wie von Robbe empfohlen) trat dieses Problem nicht auf.
        Weitere Untersuchungen haben neben dem austausch des Servos eine weitere möglichkeit ergeben:
        In der Zuleitung zum Servo, also zwischen Gyro und Servo muß man einen Keramik-Kondenstaor von ca. 68 pF (pico Farad!) zwischen der Versorgungsspannung (rote Ader) und dem Signal (weiß oder gelb) schalten. Hiermit funktioniert die Kombination GY-520 und DS420 einwandfrei.

Viele Grüße
        Wolfgang

Kommentar

Lädt...
        X