besteht das Problem auch, wenn der Regler im Steller-Modus läuft?
Das habe ich noch nicht probiert. Bevor ich aber das S3154 eingebaut habe, war mit dem DS420 bis auf das leichte Pendeln alles okay. Dieses heftige Aufschwingen hatte ich vorher nicht.
Habe jetzt noch die Heckanlenkstange gegen einen Carbon-Stab getauscht. Vielleicht hat sich bei abrupten Stopps auch der dünne Anlenkdraht etwas seitlich durchgebogen und der Gyro wollte ständig dagegen steuern. Werde heute Abend nochmal in der Halle testen, ob es jetzt besser ist.
ich hatte bei der Kombination GY-520 mit DS420 ähnliche Probleme. Ich habe festgestellt, dass das cServo beim Einschalten (also Spannung über den Gyro) bisweilen nicht richtig initialisiert wurde. In der kombination mit einem FS61 BB Speed (wie von Robbe empfohlen) trat dieses Problem nicht auf.
Weitere Untersuchungen haben neben dem austausch des Servos eine weitere möglichkeit ergeben:
In der Zuleitung zum Servo, also zwischen Gyro und Servo muß man einen Keramik-Kondenstaor von ca. 68 pF (pico Farad!) zwischen der Versorgungsspannung (rote Ader) und dem Signal (weiß oder gelb) schalten. Hiermit funktioniert die Kombination GY-520 und DS420 einwandfrei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar