Gyro Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gibbs
    gibbs

AW: Gyro einstellungen

Also jetzt habe ichs raus.....aber so kann ich doch nun keine einstellung für den FLT Schalter einstellen......was ist denn nun besser?! Da ja das Menü GYRO SENS nichtmehr Aktiv ist!!!!
    So langsam komm ich der Sache näher, hätte schonmal vor nem halben Jahr hier rein schreiben sollen!!!!

Echt Super und Danke......

Kommentar

• gibbs
      gibbs

Ach und jetzt den Gear Hebel 3x hin und her oder wie??

Gut habe mich gerade nochmal mit der Dx beschäftigt.....also werde es so im NM Mode einstellen das er gerade steht!
      Dann kann ich umschalten auf HH und kann auch wieder umschalten auf GYRO SENS?? und dort die Empfindlichkeit einstellen??
      Hoffe mein Gedankengang ist einigermaßen sinnvoll und richtig:-)

@AVIONIX echt Super du hättest Lehrer werden sollen:-) da hätte man wenigstens was verstanden*G* Danke für deine Gedult und Mühen!!

auch danke an die anderen kleinen Helferlein:-)
      Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2009, 22:12.

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Ja, durch diese Einstellung deaktivierst du das Menu GYRO SENS. Das hat mir persönlich besser gefallen, da es für mich gesehen übersichtlicher war.

Aber da muss jeder seine eigene Einstellung finden. Ich hatte vorher die Graupner MX-12 und da lief es auch so auf diesem Wege.

Du hast also in diesem Menü den Kreisel über die Flugphasen umgeschaltet. Dann hattest du mit Sicherheit in der anderen Flugphase eine andere Trimmung.

Schalte doch mal "trocken" ohne Modell von FLT "N" auf "1" und "2". Verstellt sich da die Heckrotortrimmung ?

Wenn ja, hast du den ßbeltäter gefunden.

Zur beschriebenen Geschichte mit dem ßbernehmen des Nullpunktes nun den Gear Schalter 3x hin- und herschalten.

Gruss
        Christian

Kommentar

• gibbs
          gibbs

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
          Ja, durch diese Einstellung deaktivierst du das Menu GYRO SENS. Das hat mir persönlich besser gefallen, da es für mich gesehen übersichtlicher war.

Aber da muss jeder seine eigene Einstellung finden. Ich hatte vorher die Graupner MX-12 und da lief es auch so auf diesem Wege.

Du hast also in diesem Menü den Kreisel über die Flugphasen umgeschaltet. Dann hattest du mit Sicherheit in der anderen Flugphase eine andere Trimmung.

Schalte doch mal "trocken" ohne Modell von FLT "N" auf "1" und "2". Verstellt sich da die Heckrotortrimmung ?

Wenn ja, hast du den ßbeltäter gefunden.

Zur beschriebenen Geschichte mit dem ßbernehmen des Nullpunktes nun den Gear Schalter 3x hin- und herschalten.

Gruss
          Christian

Also die Heckrotortrimmung verändert sich nicht!!
          Also wenn ich nun die im NM Modus richtige einstellung, mit 3xmal hin und herschalten auf den HH Modus überdragen habe, sollte er im NM und HH Modus gleich reagieren....(wenn wir das AVCS außer acht lassen!?) hab ich das so richtig verstanden?

@ christian Warum aktivierst du GYRO SENS den nicht?? Hast du in jedem Flugsteal die selbe Gyro Empfindlichkeit?
          Zuletzt geändert von Gast; 25.07.2009, 22:22.

Kommentar

• Avionix
            Avionix

Zitat von gibbs Beitrag anzeigen
            @ christian Warum aktivierst du GYRO SENS den nicht?? Hast du in jedem Flugsteal die selbe Gyro Empfindlichkeit?
            Hab doch geschrieben, dass mir die Einstellung des Gyro über TravelAdjust besser gefällt. An der Funktionalität ändert das nichts ...

Ich ändere nach dem Starten die Empfindlichkeit nicht mehr, d.h. ich ändere die Einstellung nicht mit jeder Flugphase.

Gruss
            Christian

Kommentar

• gibbs
              gibbs

Zitat von Avionix Beitrag anzeigen
              Hab doch geschrieben, dass mir die Einstellung des Gyro über TravelAdjust besser gefällt. An der Funktionalität ändert das nichts ...

Ich ändere nach dem Starten die Empfindlichkeit nicht mehr, d.h. ich ändere die Einstellung nicht mit jeder Flugphase.

Gruss
              Christian

Achso, habe es anders herum verstaden!
              Aber das ich GYRO SENS wieder aktiviere sollte kein Problem geben, oder?
              Gut, werde es die Tage mal Probieren und Berichten........

Und wenn ein Problem auftauchen sollte, weiß ich ja an wen ich mich wenden kann*g*
              Wenn ich darf natürlich!

Grüße Boris

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
                m.a.r.t.i.n

Also ich habe in der Anleitung gelesen, dass man um diesem Phänomen vor zu beugen, die Heckrotorblätter wechseln muss. (In der Praxis hat das aber nie funktioniert muss ich sagen),
                aber vielleicht hilft es ja. bei mir hat der Umstieg auf GY520 geholfen..

Hier das Zitat aus der Robbe Anleitung:
                "1. Bestimmung des richtigen Heckrotordurchmessers:
                Den Hubschrauber mit Kunstflugdrehzahl in einen vertikalen Steigflug mit max. Pitch bringen.
                Bleibt das Heck ohne Nachsteuern des Heckrotorknüppels in Position ist der
                Heckrotordurchmesser korrekt. Bewegt sich das Heck in Drehrichtung des Hauptrotors sind
                die Heckrotorblätter zu groß, bewegt sich das Heck entgegen der Drehrichtung des
                Hauptrotors sind sie zu klein.
                Ein zweiter Test kann hier zusätzliche Klarheit schaffen: Fliegen Sie Ihren Hubschrauber mit
                steigender Geschwindigkeit seitwärts ohne den Heckrotorknüppel zu bewegen (nur Roll
                und Pitch verwenden). Bleibt das Heck in Position ist der Heckrotordurchmesser korrekt.
                Eilt das Heck entgegen der Flugrichtung voraus sind die Heckrotorblätter zu groß, fällt es
                zurück sind sie zu klein."

Kommentar

• gibbs
                  gibbs

Komm gerade vom Sportplatz:-) konnte aber nur einen Tank fliegen, dann war mein Kerzenakku leer........was lernen wir daraus, worher aufladen

Mal schauen wie es morgen ist!
                  Mh also Rotorblätter dürften eigentlich passen....aber das finde ich beim nächsten mal raus!

Hatte das Heck schon fast fertig.....dann war der Sprit alle,rest kennt ihr ja......

Grüße Boris

Kommentar

Lädt...
                  X