Ich habe mir einen gebrauchten Logo 400 (Paddelversion, inkl. ALU-Taumelscheibe, mechanisch passt der Rotorkopf zu 100%, das Heck ist auch spielfrei) mit einem LTG2100T Kreisel (Futaba 9257er Digitalservo ist komplett neu) gekauft. Motor/Regler ist die Originalcombo von Mikado, 18er Ritzel, 6S1P Zippi Akkus werden verwendet. Verbaut sind die originalen Heckblätter für den Logo 400.
Ich habe mit diesem Kreisel echt massive Probleme und bin schon am verzweifeln.
Bei mir schwäntzelt das Heck wirklich stark hin und her (nach links oder mal nach rechts ca. 10-15 Grad). Ein normales Schweben ist so gar nicht möglich.
Ich habe den Kreisel laut Beschreibung bzw. dem Wiki von hier eingestellt. Fliegen tue ich mit einer FC28er. Wenn ich mit der Empflindlichkeit runter gehe, dann wird das ganze noch viel schlimmer. In zwischen bin ich auf meiner FC28 auf der vollen Empfindlichkeit (Schieberegler ist ganz oben, am LTG leuchtet das letzte rote Lämpchen). Hier ist das Schwäntzeln noch ertragbar. Beim heutigen letzten Versuch war es sogar so schlimm, dass das Heck nach rechts wegdrehte und mein Gegensteuern für nix war. Der Hubi drehte sich nur ein paar Grad wieder zurück. Zum Glück ist Nasenweben für mich kein Problem, sonst wäre es problematisch geworden.
Ich habe das ganze mit 1900 Umdrehungen und auch jetzt mit ca. 2300 Umdrehungen probiert. Das alles hat nix geholfen. In zwischen habe ich die Heckblätter vom Logo 10 montiert (sind etwas größer als die vom Logo 400), aber das bringt auch nix.
Ich kenne mich jetzt wirklich nicht mehr aus... Die Wirkrichtung des Kreisels stimmt auch... Schön langsam überlege ich mir wirklich den Kauf eines anderen Kreisels..weil so macht mir der Logo 400 überhaupt keinen Spass...
Mit der "Rotate Rate" habe ich auch schon gespielt (8tes Led, dann wieder 6tes bzw. 5tes)..das hilft alles nix...wobei ich zugeben muss, dass ja die Anleitung auch sehr sparsam ist...
Habt Ihr eine Idee?
Grüße
Martin

Kommentar