AW: Schalter: Empfindlichkeit auf 0 sinnvoll, falls Klebepad sich löst?
Also die Meinung von Klaus G. deckt sich mit dem, was ich auch erwartet hätte. AR hilft dann höchsten zur Schadensminimierung.
Ich habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube, dass man auf Mischer in dem Fall verzichten kann. Wenn man den Heli erst einmal in einen stabilen Schwebeflug gebracht hat, kann man ihn ja ohne große Lastwechsel gemächlich sinken lassen und landen.
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Da gibts nur eins:
Den Kreisel richtig fest machen, daß sowas nicht passieren kann.
Kann aus aktueller Erfahrung sagen: Wenn Ihr die originalen Klebepads benutzt, ist es fast unmöglich, den Kreisel da wieder ohne Hilfsmittel wieder runter zu bekommen. Hab es gestern erst versucht. Ohne Messer nix zu machen.
Außerdem hab ich den Kreisel zusätzlich noch locker mit einem Kabelbinder "umreift".
Kann aus aktueller Erfahrung sagen: Wenn Ihr die originalen Klebepads benutzt, ist es fast unmöglich, den Kreisel da wieder ohne Hilfsmittel wieder runter zu bekommen. Hab es gestern erst versucht. Ohne Messer nix zu machen.
Der Meinung war ich bisher auch, da ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe. Aber kürzlich ist mir aufgefallen, dass das wohl nicht für das Pad vom LTG-2100 gilt. Nach zwei Tagen im Auto mit den entsprechenden Temperaturen hing der Gyro nur noch an einem Eck. Es gibt da also durchaus Unterschiede...
Nach zwei Tagen im Auto mit den entsprechenden Temperaturen
Genau das habe ich mir gedacht als Haupt- oder sogar nahezu einzige Ursache für sich lösende Pads. Einen Heli darf man natürlich niemals im Auto lassen, wenn die Sonne scheint!
Also selber den ganzen Tag im Büro abhängen und den Heli bei 80 Grad in der Heckscheibe bis Büroschluss bruzzeln lassen, würde ich nicht machen.
Hi,
eigentlich ist ja schon eine Gute Idee einen Gyro "Notaus" Schalter zu programmieren.
Aber mal ehrlich: Wann bitte schön geht der Gyro mal vom Klebepad ab ? Das ist uns in zusammengerechnet 600 Flügen noch kein einziges Mal passiert....ich habe auch noch nie von jemanden gehört, dass sich der KReisel gelöst hat.
Klar ist es vernünftig sich darüber "mal" Gedanken zu machen, aber ich persönlich glaube, dass es nicht nötig ist - passt scho
Also ich hab hier im Forum schonmal von jemandem gelesen, dem das passiert ist.
Das ist eine ähnliche Frage wie: Soll ich mir einen Reservekanister in den Kofferraum stellen, weil ich eh genug Platz darin hab. Bei gewissenhaftem Tankverhalten braucht man den wahrscheinlich genauso selten wie den besagten Schalter.
Aber da ich eh einen Schalter frei habe, wär es kein Nachteil, diesen entsprechend zu programmieren. Wahrscheinlich hab ich dann nen Crash, weil ich den Schalter versehentlich betätige und nicht schnall, was los is
Jetzt ist jedenfalls geklärt, dass gegen die Idee an sich nichts spricht und es bisher scheinbar niemand gemacht hat, weil es einfach zu unwahrscheinlich ist, dass man diesen Schalter braucht.
T-Rex 600 Nitro, OS 55
T-Rex 700 Century Benzin Umbau
Protos 500, Blade mcpx (nano)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar