meine Frage steht schon im Titel. Wie gut ist besagter Kreisel wirklich (für 3D Flug).
Grund für meine Frage ist folgendes Ereignis:
Bin geflogen und hab mich an paar Figuren probiert. Ich weiß nicht sicher wie man es nennt, jeden falls bin ich quasi nen lang gezogenen Flip geflogen.
sprich, Pitch rein, 90°, Tail steht Richtung Boden.
Heli nach unten fallen gelassen und dann in Rückenflug abgefangen.
Das gleiche dann wieder zum beenden des Flips, nur das halt die Nase zum Boden zeigt.
Nennt sich das Tailslide (mal abgesehen von der geringen Höhe) oder ist das noch was anderes?
Zumindest war das so geplant. Beim abfangen, bzw. wieder hochpitchen hat sich das Heck gedreht/gezuckt, ich weiß es nicht.
Es ging so schnell und war in bisl Entfernung + Sicherheitshöhe, so dass ich es nicht genau gesehen hab. Jedenfalls habe ich den Heli grad noch abfangen können und in normale Fluglage gebracht.
Bei Flips hab ich auch den Eindruck, dass er mir leicht wegdreht. Nach nem halben Flip ist das Heck bis zu 30-40° weggedreht, Nase rechts, Heck links.
Manchmal mehr manchmal weniger.
Servo ist das S9257. Heck ist leichtgängig. Spiel ... 450S sprich, Plastik. Align Regler im Steller (100-95-90-95-100), +/-12° Pitch, ~7° zyklisch, HT325 Blätter, HS65HB auf der TS. Align Motor.
Nun bin ich mir unsicher, ob es das typische Umschlagen (beim GY401) des Hecks beim Rückwärtsfiguren ist wovon man immer wieder liest, oder ob bei meinen Einstellungen was nicht stimmt.
So trau ich mich jedenfalls nicht mehr als, Turns, Loops, Rollen ... sprich, Figuren die vorwärts gehen (und die ich schaff
)

Kommentar