Hallo Marco,
es wurde nun viel gesagt, dennoch stelle ruhig Deine Fragen!
Noch ein Tipp:
Wie gesagt, die Einstellungen in der Software sind sehr vielfältig und man kann
sehr schnell alles verstellen und den Heli dadurch unfliegbar machen.
Deshalb immer nur eine Funktion ändern, aufschreiben, fliegen/testen usw.
Wenn Dein Heli aus 1m Höhe runter kommt, dann hat das in meinen Augen mal gar nichts mit dem Helicommand zu tun. .
Leider doch ! Denn: gerade, wenn Du den HC am Gerät selbst programierst, gibt es einige Tücken. Richtiges Servo-Programm für Nick und Pitch etc. Eine Servo-Bewegung falsch und aus Nick wird z.B. Nick mit Pitch, weil z.B. nur der Servo 2 die richtige Bewegung macht. Alles am HC einzustellen fand ich Horror ! Nach einigen Stunden war mir das zu nervig.
Investiere die 40 € und mache das bequem am PC. Da kannst Du auch die einzelnen Empfindlichkeiten ruckzuck testen .
Wenn mich ein Nachbar beobachtet , denkt der wahrscheinlich auch " Der wird nach Kilometern bezahlt". Raus - testen - rein - neue Einstellung- 40 Sekunden später wieder raus - testen - .....
:-)
Ich muss mir mal einen Notebookplatz draußen einrichten :-)
Keine Ahnung wie sich der HC nur mit Sender einstellen lässt, aber wenn solche Dinge auftreten wie von Dir beschrieben @Mitch8, dann ist der HC schon im Trockenen ganz falsch eingestellt und sollte gar nicht erst in die Luft gehen.
Und für gewöhnlich sollte man vor dem Erstflug schon alle Funktionen auf Richtigkeit testen. Und die Fehlerbeschreibung vom Posteröffner hat auch nichts wie von Dir beschrieben Problemen zu tun. Zumindest hat er nichts davon gesagt, denn sein Heli scheint ja bis auf das eine Mal nicht wieder diese Probleme gehabt zu haben. Und das er seitdem kein einziges mal mehr mit Nick geflogen/geschwebt ist, bezweifel ich mal
Von daher: Das Problem das der Heli aus 1m Höhe runter kam hat nichts mit dem HC zu tun (vorrausgesetzt er ist richtig eingestellt, wovon ich ausgeh, da es wer gemacht haben soll der das kann/sich damit auskennt).
Im übrigen, er hat ja die HC Software nur in dem Moment gerade nicht dabei gehabt. Und soviel gibts bei den Factory Settings an Empfindlichkeiten als Anfänger gar nicht einzustellen, TS Mischer und Heck, das wars aber auch schon. Wenn das passt, reicht das für die ersten Gehversuche. Und für die Empfindlichkeit des Hecks brauch man nicht immer die Software aufm Flugplatz, das erfliegt man mit dem Sender.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar