bin absoluter Anfänger, und habe heute mit meinem T-Rex 450 mit Helicommand die ersten 3 Akkuladungen verflogen.
Der Heli wurde von einem Profi perfekt eingestellt, so das er im Laden ohne HC schon 5 Sekunden in der Luft stand.
Der Helicommand wurde dort von einem Kunden der HC Erfahrung hat programmiert.Dieses allerdings ohne Software und PC, da ich das Kabel nicht mit hatte.Der Kunde meinte aber, das man das nicht braucht.
Ich habe die Suchfunktion bemüht, und mehrfach gelesen, das man einige Dinge ohne die Software nicht einstellen kann.
Nun zu meinen Fragen:
1. Ca. eine Minute nach dem ersten Start, flog der Heli in ca. 1 Meter Höhe und sauste ohne Vorwahrnung plötzlich zu Boden, wo er dann stand, als hätte ich ihn gelandet.Das passierte aber in 0,1 Sekunde. Bums, war er unten,mein Herz in der Hose.
Es ist nichts passiert, und es passierte auch nicht wieder.Aber hat trotzdem jemand von Euch eine Ahnung was das war?
2. In den Youtube Videos über den HC sieht man immer den Heli wie angedübelt in der Luft stehen.In einem Video hält der Heli immer den selben Abstand zum Piloten.Geht er einen Meter nach rechts, tut es auch der Heli usw.
Mein Heli ließ sich mit dem HC deutlich einfacher fliegen, als der Heli meines Freundes ohne HC/mit Gyro 401.
Mein Heck steht wie angenagelt, viel besser als mit dem 401 sagt er. (Er kann fliegen!)
Aber, in der Luft wie angenagelt, steht mein Heli nicht.Es war sehr windig.So windig/böhig, das ich dachte, ich könnte es vergessen zu fliegen, aber ich als Anfänger habe es geschafft, 3 Akkus mehr oder weniger zu schweben, bin nur ab und zu etwas hart gelandet.
Der HC stand im Position Modus auf 54% (So sollte ich ihn laut Programmierer einstellen)
Kann es daran liegen, das der HC doch nicht 100%ig eingestellt ist, oder kann man nicht mehr von ihm erwarten, wenn es so windig ist?
Er machte keinerlei Anstalten, den Heli auf Position zu halten, aber sonst funktionierte alles wirklich super.
Gruss Marco

Kommentar