also das finde ich jetzt auch nicht so dolle, das man noch das USB Interface braucht, um auch die letzten Einstellungen am 520er vorzunehmen. Wie oben schon geschrieben, da kann man sich auch gleich den 611 Kaufen. Wollte ursprünglich den 520er für den nächsten Heli nehmen, werde aber wohl doch beim 611 oder Spartan bleiben.....
Futaba GY 520 Einstellungen
Einklappen
X
-
AW: Futaba GY 520 Einstellungen
also das finde ich jetzt auch nicht so dolle, das man noch das USB Interface braucht, um auch die letzten Einstellungen am 520er vorzunehmen. Wie oben schon geschrieben, da kann man sich auch gleich den 611 Kaufen. Wollte ursprünglich den 520er für den nächsten Heli nehmen, werde aber wohl doch beim 611 oder Spartan bleiben.....Align 700XN coming soon
-
hab mir das jetzt mal angesehen... das ßberwschwingen is genau mein Problem
Zitat:
Einstellung AVCS Mode
Einstellung einer Verzögerung der Reaktionszeit des Heckrotors - für den Kreiselmodus
AVCS. Eine Erhöhung der Werte vergrößert die Verzögerung und reduziert die Reaktionszeit.
Unter dem Wert Eingang versteht man das Einsteuern des Heckrotors, Knüppelbewegung
von Neutral nach außen.
Unter dem Wert Ausgang versteht man das Aussteuern des Heckrotors, Knüppelbewegung
von außen in Richtung Neutral.
Die Werte sind individuell für links und rechts getrennt einstellbar. Es beeinflußt das Steuergefühl
und das ßberschwingen (bouncing).
Ende:
dann werd ich mir diesen USB Stick wohl kaufen müssen.... oh man...
Kommentar
-
Hallo Uwe,
hatte selbiges Problem in meiner Vibe 500e und musste mir leider auch das Interface kaufen!
Einstellungen entsprechend angepasst und nun is ruhe.
Gruß
MichaelmSR TBS Disco Pro Sylphide 90 NEX E6-550 Vibe 50 NEX Forza 450
GruÃ? Michael
Kommentar
-
Michael S.
Also ich weiß´nicht was ihr alle wollt, da wollen alle weg von den 2 Modulen (611er, SolidG) und kleiner und leichter und loben alle den Spartan wie klein der ist usw....für den braucht man aber auch ein USB zum genauer einstellen genau so wie für den MiniG.
Da bringt Futaba den hammer Kreisel raus der Kinderleicht zum einstellen ist und bei den meisten ohne USB super funzt dann muss man des halt in Kauf nehmen das man da zum genauen Einstellen auch so nen USB-Adapter braucht.
Also bei mir geht der 520er im Lepton hammermäßig und fühlt sich noch ein Stück besser an als mein SolidG.
MfG
Kommentar
-
dann besteht ja noch HoffnungZitat von xconsult Beitrag anzeigenHallo Uwe,
hatte selbiges Problem in meiner Vibe 500e und musste mir leider auch das Interface kaufen!
Einstellungen entsprechend angepasst und nun is ruhe.
Gruß
Michael
Kinderleicht.... hmmm... normal ja. Ich hatte bis jetzt einen
Moskito Sport II mit 401
Logo 10 mit 401
Millenium II mit 401
Vigor CS mit 401 und 601
Rapi 50 mit 601
MS Hornet II mit GY 240 (der war wirklich einfach
) und 401
T-Rex 600 Nitro mit 601
Vibe 50 mit V-Stabi
und jetzt den 520 GY
ich hab noch NIE in meinen Leben so lange gebraucht bis das Heck mal still steht. Noch NIE.... unter einfach versteh ich was anderes
Und hätt ich das gewust das es so ein Zirkus wird und dann noch mal 55 Mäuse hinlegen muß hätte ich mir gleich den GP750 kaufen können mit 520er Servo.
Der wäre evtl sofort gegangen... aber so....
Wenn das Ding mal geht is er bestimmt nicht schlecht.. man merkt ja schon was da an Leistung vorhanden ist... wenn man das rumpendeln mal völlig ignoriert beim fliegen.
Kommentar
-
Dalarios
Hey Leute,
wollte hier auch mal kurz meine Erfahrungen mit dem GY-520 schreiben:
Ich fliege den GY 520 in meiner E-Freya OP II mit einem BLS-251 und 105er Heckblätter.
Hatte beim Erstflug die Einstellung 3D und Response auf Standart. Da war das Abstoppen aber dermaßen brutal, dass ich mir dachte es würde mir das Heck zereißen.
. Habe dann den F3C Mode probiert und der war vom Abstoppverhalten wesentlich sanfter, aber trotzdem extrem exakt und ohne Nachschwingen.
AVCS Empfindlichkeit habe ich 40%
Beim F3C Mode geht die Drehrate von 720 deg/sec auf 450 deg/seg zurück, was man aber mit ATV/Servoweg Heck ganz leicht wieder raufdrehen kann. Habe auf meiner Futaba T-12FG jetzt 120% am Heck und der Heli dreht in Piro Figuren präzise, konstant und sauschnell wenn man will.
Bin vollkommen zufrieden mit meinem Gyro und gebe ihn nicht wieder her.
Viele Grüße,
ChristianAngehängte Dateien
Kommentar
-
kann ich mir jetzt nicht vorstellen...Zitat von heli56 Beitrag anzeigenoder der 520 langweilt sich bis jetzt noch einfach> und daher das pendeln
MFG:...

ich geb den Kreisel auch nicht mehr her... werde jetzt die 49 euro noch mal ausgeben und fertig. Meine Frau erwürgt mich schon nicht ...
Nur für das Geld hätte schon wieder nen 3S SLS ZX 2200/30C akku kaufen können zum fliegen.
Kommentar
-
Der GY 520 is jetzt perfekt bei mir und ich hab den Fehler gefunden....
Bei den Blatthalterschrauben am Heck is eine Messingscheibe mit Nut. Die Nut zeigt normal zum Lager, um nicht das komplette Lager abzudegen mit der breiten rückseite. Das Teil war falsch rum eingebaut von mir.
So wie es war lag das Lager komplett auf mit beiden Lagerschalen und so gingen die Blatthalter bei Drehzahl nur noch sehr schwer zu drehen.
Dadurch konnte der GY520 nicht funktionieren.
Bin jetzt gerade mit dem Setup "schnell" und "3d" geflogen und is echt der Hammer.
Beim stopp war er noch etwas zu agressiv und so hab mit der Software die Dämpfung erhöht und die AVCS von 40% auf 35 zurückgestellt. Die Ein und Ausgangempfindlichkeit hab von 7 auf 15 gestellt.
Jetzt hält die Hand Gottes das Heck...
Kommentar
-
und das mit padeln !!Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
Jetzt hält die Hand Gottes das Heck...

"fliege lang und erfolgreich" natürlich mit videos !! nix mehr mit ausreden; auspuff defekt ,motor zu mager....
wir wollen videos
Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo
Kommentar

Kommentar