ich hab seit gestern jetzt den GY 520 in meinen Mini Titan SE eingebaut und nach anfänglichen Problemen bin ich jetzt fast am Ziel. Nur das Stoppverhalten des Kreisels ist noch sehr hart. Kann man oder wird das Stoppverhalten mit den ATV Werten für K4 eingestellt ? Kanal 5 is ja klar mit Kreiselempfindlichkeit. Dann soll man bei Dualrate 75% einstellen, was ich von beginn an gemacht habe.
Problem war, das sich das Heck immer etwas aufpendelte, obwohl von der Mechanik her alles ok war. Inzwischen hab jetzt noch mal von vorne begonnen mit dem Setup und den Heli im NORMAL Mode eingeflogen bzw so lange getrimmt bis das Heck nicht mehr nach links weg drehte. Dann die Einstellung am Heck nach gemessen und den Heli dann mechanisch ohne Trimmung so eingstellt, das Er diese Werte hatte am Heck. Dann hab noch diese Einstellung der neuen Neutralposition an den AVCS Mode übertragen, das der die Werte auch kennt. Danach noch mal die Endausschläge im GY 520 neu eingestellt im Menü, da sich die ja verändert haben nach dem umbauen.
So weit, so gut.... nur wie kann man das harte abstoppen etwas abstellen. Empfindlichkeit zurückstellen bringt nix, da nur das Heck dann wieder schwamiger wird. Bin jetzt bei 60% im AVCS und 70% im NORMAL Mode. Reaktion ist auf rot/schnell, Flug Mode is auf F3C, Servo is ein 9257.
ach ja, ... so einen Heli im Keller auf 2x2m Fläche einzufliegen zwischen Tischtennisplatte und Kicker hat schon was... wenn das Heck noch nicht past.

Kommentar