Problem mit Heckrotor bei Honey bee King 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xy23
    xy23

Problem mit Heckrotor bei Honey bee King 3

hi

ich war gestern mit meinem Heli fliegen und da ist mir auf gefallen das wenn ich mit dem Heckrotor nach rechts drehe dort hengen bleib und nicht wieder in Ausgangsposition (mitte)

Bitte helft mir
  • frari66
    frari66

AW: Problem mit Heckrotor bei Honey bee King 3

Hallo xy23,

was dreht nach rechts ? Der Rumpf oder der Heckrotor ? Mein HBK II ist ein Rechtsdreher (Rotor). Der Heckrotor dreht dabei allerdings nach links.
    Evtl. klemmt Dein Heckrotorgestänge oder der Heli ist falsch eingestellt. Was für ein Gyro ist drauf ? . . . 0704A oder 0704B ?

Viele Grüße, Frank

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Servus,

meinst du mit "hängen bleiben" die Position der Heckschiebehülse, also das der Anstellwinkel der Heckrotorblätter sich nicht wieder in die Ausgangslage zurückstellt? Beobachtest du das am Boden? Falls ja, dann wird dein Kreisel vermutlich über einen Heading-Hold Modus verfügen, der aktiviert ist. Drehung des Helis per Hand um die Hochachse oder ein Steuerinput am Heckrotorknüppel führt dann zu einer Auslenkung am Heck, die bei Stoppen der Drehung oder bei Knüppel auf Mitte bestehen bleibt (hervorgerufen durch Integral-Anteil der Regelung). Erst wenn man den Heli wieder zurück in die andere Richtung dreht oder steuert, geht es wieder retour. Das Verhalten sollte daher in beide Richtungen zu beobachten sein, nicht nur in eine. Du kannst dich zum Thema HH auch mal mit der Suche schlau machen, also die technischen Hintergründe. Oder meinst du ganz etwas anderes? Je nach Antwort überlege ich mir, ob ich das Thema verschiebe . Ach, und formuliere bitte deine Fragen etwas ausführlicher und verständlicher .

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• xy23
        xy23

ok Danke

Kommentar

• Gorgse
          Gorgse

Ich denke, das Thema kann man löschen/schließen.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
            Hermann Schellenhuber

Servus,

warum denn gleich schließen, einfach keinen Senf mehr hier abdrücken . Und löschen ist auch pfui. Ich hoffe halt nur, daß Marcel sein "Problem" lösen konnte, was immer es auch gewesen sein mag (die Fragestellung gibt ja nicht so viel her). Auch wenn als Antwort dann ein "Danke" sicherlich erfreulich ist, irgendwie erwartet man sich in so einem Fall dann doch etwas mehr Feedback. Weil im Grunde genommen weiß ich jetzt weder ob das Problem (welches auch immer) mit den bisherigen Antworten gelöst wurde oder ob sich das "OK" auf das "ausführlicher und verständlicher" bezieht. Also Marcel, in Zukunft bei der Fragestellung mehr Mühe geben und auch auf Nachfragen der User eingehen, nur so kann dir am besten geholfen werden und die Nachwelt hat auch was von so einem Thema, sollte es mal jemand per Suche ausgraben.

Schöne Grüße,
            Hermann

Kommentar

Lädt...
            X