Welche Servos mit GY 401

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Niko
    Niko

Welche Servos mit GY 401

Aber mal ohne Scherz, die 9253 Servo´s haben bei mir noch nie versagt (habe 5 GY 401 im Einsatz, jeweils mit diesem Servo). Solange man das Gerät richtig einstellt und das Gestänge leichgängig ist reicht die Stellkraft auch für´s Zackige aus.

Kommentar

• peter tuerk
      Senior Member
      • 31.08.2001
      • 2479
      • peter
      • Poysbrunn

Welche Servos mit GY 401

Hi Hermann
      Hatte da einen bösartigen Fehler von Anfang an.
      lg peter

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx
      Hi
      Glaub es war im Juli wo ich mal nachfragte wie Ihr zufrieden seit mit der Heckrotorwirkung,da meiner nicht ordentlich nach links rum wollte und beim retourfliegen nicht wirklich stabil blieb.
      Vorige Woche bei einen Testflug mit der zweiten Motorserie merkte ich beim Einschalten eine Zeitverzögerung.Na das 9250er ausgebaut am Servotester drauf und zu Anfang nix bemerkt bis ich dann genauer geschaut hab weil ja was sein muß.
      In eine Richtung blieb das Servo nicht immer exakt am selben Punkt stehen und ließ sich mit Wiederstand auf dieser Seite abfangen und versuchte nicht weiter den Endausschlag zu erreichen.
      Denke das könnte es gewesen sein.
      Wechsle jetzt auch auf ein 5293 weil das funktioniert im Fury sicher schon 10 Gallonen problemlos,jedoch mit PropMomentGewichten versehenen Blatthaltern.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxx

Kommentar

• Till
        Senior Member
        • 31.05.2001
        • 1924
        • Till

Welche Servos mit GY 401

Mein 53er Futaba läuft im NT auch schon seit etwa 40 Litern problemlos - eine allgemeine "Heckschwäche" konnte ich bisher nicht feststellen.

Till
        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• docStevie
          docStevie

Welche Servos mit GY 401

Moin,

@ Matthias, habe vor ca. 1 Woche mit dem Robbe Service telefoniert. Der Herr vom Service meint, das ich mich im Fachhandel nach nem 9203 umschauen soll, da das Servo (wie Du ja auch schon gerschrieben hast) aus dem Programm genommen wurde.
          Hab aber auch schon gemerckt, das das nicht so einfach ist.

Tja wie es aussieht, muß man erstamal abwasrtebwarten, was die neuen Servos so hergeben werden.

Gruß Stevie

Kommentar

• docStevie
            docStevie

Welche Servos mit GY 401

-Tja wie es aussieht, muß man erstamal "" abwasrtebwarten,"" was die neuen Servos so hergeben werden.

Na was für ein tipfehler. Sollte natürlich abwarten heißen

Kommentar

• Florian Uhlemann
              Florian Uhlemann

Welche Servos mit GY 401

Hallo,

wenn ihr alle meintet, das S9253 wäre besser, warum sagt Jan henseleit dass man das S9250 nehmen soll und NICHT das S9253 mit dem GY-401 ??

florian

p.s. liegts an der größe des helis? (auf 3DNT bezogen)

Kommentar

• Phantomas
                Phantomas

Welche Servos mit GY 401

Jetz muß ich mich mal "outen"!

Mein Händler meinte, als ich im Spätsommer die Teile für meinen DNHP mit 15 ccm Motor gekauft habe, das Robbe zum GY401 keine 92xx Servos mehr empfehlen würde (obs stimmt weis ich nicht). Er hat mir das S9450 von Robbe dazu empfohlen. Scheint soweit auch in Ordnung zu sein. Habe es mal auf "DS"-Mode probiert, und es funktionierte sehr gut. Habe es aber wieder auf "Normal" umgeschaltet. Allerdings habe ich dem Servo eine eigen Stromversorgung vom Akku aus spendiert. Dazu veranlast hat mich ein Artikel auf Kurth´s Heliseiten.
                Soweit funktioniert es echt Klasse.

Mfg Phantomas.

Kommentar

• Uli Haslinde
                  Uli Haslinde

Welche Servos mit GY 401

Das 9253 funktioniert im NT auch einwandfrei. Jans Empfehlung beruht auf der Erfahrung im Rocket, dort ist es wohl etwas unterdimensioniert.

Daß das 9450 länger hält als ein 9250, kann ich mir nicht vorstellen. Alle Servos einer Leistungsklasse dürften vergleichbare "Lebenszeiten" aufweisen. Die Erfahrungen hier im Forum scheinen das zu bestätigen. Vielmehr entscheidend ist es dem Servo optimale Bedingungen zu stellen. Dazu ist bereits vieles geschrieben worden und es lohnt sich das nachzulesen.

Ein Ausnahme stellt offenbar das 9253. Aufgrund seiner Konstruktion (massearmes Kunststoff-Getriebe und geringe Kollektorströme durch wenig Drehmoment) ist es wohl am langlebigsten.

Kommentar

• Florian Uhlemann
                    Florian Uhlemann

Welche Servos mit GY 401

Hallo,

jan hatte mir eben geantwortet. er meinte das das s9253 es nicht bis zum endauschlag bringen würde, da es zu schwach ist. ist die geschwindigkeit vom s9250 zum s9253 so ein großer unterschied?

florian

Kommentar

• Maik Otto
                      Maik Otto

Welche Servos mit GY 401

hi

er meinte das das s9253 es nicht bis zum endauschlag bringen würde, da es zu schwach ist.
                      das ist sehr relativ ! makiere mal die hero-welle mit

zb einem cd stift und du wirst sehen wie weit das

9253 wirklich kommt .!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

• malottki
                        Member
                        • 08.11.2001
                        • 286
                        • Stephan
                        • Deutschland, NRW

Welche Servos mit GY 401

Hallo,

ich hatte auf meinem Futura Nova folgende Konfiguration

- GV 401 Kreisel
                        - 95 mm lange NHP Heckrotorblätter
                        - Kopfdrehzahl 1600 U/min
                        - 5 Zellen Akku mit Robbe 5 NC

Heckservos angelenkt im 3. Loch am Ruderhorn am Heckrotor außen. (Originalhebel) Alle Servos im Stand auf max. Weg (Ausschlag) eingestellt.
                        - JR 2700 sehr schnelles Ansprechverhalten Pioretten mäßig
                        - DS 8700 siehe JR 2700
                        - S 9253 sehr schnelles Ansprechverhalten Pioretten eher langsam. Aus etwas schnellerem Vorwärtsflug keine Piorette möglich.
                        - S 9405 schnelles Ansprechverhalten (absolut ausreichend) Pioretten einfach der Hit ! In der Zeit wo die anderen Servos 540° geschafft haben, schafft er nun locker 360° mehr ! Aus schnellem Vorwärtsflug Piorette locker möglich ! :]

Wie gesagt gleicher Hubschrauber, gleiche Konfiguration, nur andere Servos.

Ich habe mich nun auf das S 9405 eingeschossen da auch z.Z. das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. (75,- EURO für das S 9405) Was sich nun natürlich noch zeigen muß, wie haltbar das Servo ist.

Grüße Stephan
                        Raptor E820, Pyro 800, Kosmik 160HV, Hitec Aurora 9x

Kommentar

• Ralf M.
                          Ralf M.

Welche Servos mit GY 401

Hallo,

das wie oben beschriebene 9203, welches nach 5 Flugstunden einfach stehengeblieben ist, wird jetzt vom Robbe-Service getauscht gegen ein 9253.
                          Der Servicemann meinte, daß das 9203 eigentlich ein sehr solides Servo sei und es auch noch nicht vorgekommen sei, daß eines nach dieser kurzen Zeit kaputt gegangen sei.

Werde jetzt das 9253 einbauen und berichte ggf. wieder.

Hoffentlich nicht !!

Kommentar

Lädt...
                          X