Welches Servo in Verbindung mit dem GY 401 ist
eigentlich am Ausfallsichersten.
Hat das S9253 nich etwas wenig Drehmoment mit 20 Ncm,
da scheint mir ein S9250 mit 55 Ncm doch besser ?(
die Stellzeit von 0,08 müßte doch auch reichen.
Ich frage mich ob das S9253 durch sein geringeres
Drehmoment nich leichter kaputt geht.
Ich würde das Servo in einen 50 Heli einbauen.
Du bist zwar mit Deinem Posting bei Kleinanzeigen
gelandet ?( , aber bitte sei so nett und
verwende die Suchfunktion beim "Servo zu 401 Thema".
Will jetzt nicht nur darauf verweisen, aber das
Thema ist so alt, wie der 401er
Kurz gesagt (meine Meinung):
Nimm das 53er wie es im Set ist, für einen 50er
reichts bestens.
Schau Dich aber noch zum Thema Heckrotoroptimierung
hier im Formu um = wichtig
Killen kannst Du jedes der genannten.
P.S:
Intern:
Wer diesen Beitrag verschieben kann, sollte es machen
Moin Leute,
ich habe die Kombi Futura SS, ZG 23, und noch 1.5m, werde aber auf 1.8m aufrüsten.
Am Heck ist bei mir der GY401 mit 9250.
Nun bekomme ich aber langsam Angst mit dem Teil.
1. hat er sich bei meinem letzten Flug recht komisch benommen (plötzliche Drehung um fast 90 Grad), und
2. lese ich hier im Forum immer wieder was über abgerauchte 9250.
Da mir das ganze keine Ruhe gelassen hat, habe ich mal bei Robbe angerufen, und der nette Herr vom Srvice meint, 9253 ist gut und zuverläßig, aber kann für nen 1.8m schon etwas klein werden. Der 9250 sollte besser raus aus dem Hubi, weil der bekantlich(auch bei Robbe bekannt) nicht lange durchhält.
Seine Empfehlung für nen 1.8m ist ganz klar 9203.
wann hast du dort angerufen ?
ich wollte auch ein 9203 aufs heck machen.
habs bei schwab vor 4 oder 5 wochen bestellt,erst hieß es liefer probleme...gestern kam ne email: das servo worde von robbe aus dem programm genommen,
ersatz ist das 9405 oder das 9250 !?!?!?
das 9250 würde ich sofort außer Betrieb nehmen. Bei mir ist es zwei mal genauso angefangen, 90° Drehung und 10 Flugminuten weiter steht das Servo.
Das 9203 habe ich auch gewählt, weil ich kein Vertrauen zu dem zuvor abgerauchten 9250 mehr hatte, aber es hat nur 5 Flugstunden gehalten.
Mittlerweile sollte man wirklich empfehlen den Servokiller 401 nicht mehr zu verwenden.
Guter Rat ist hier teuer !!!
ich wollte ich könnte das Gleiche schreiben. Nur man müßte dieser Sache viel akriebischer nachgehen um vielleicht eine allgemeingültige Does and Donts - Liste zu erhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar