Hallo,
versuch es auf jeden Fall mal mit Throttle response speed "STANDARD".
Bei meinem Rex 600 hat es Wunder gewirkt, im Reglermodus (Governormods) funktioniert es nicht mit "Quick speed".
Ich hatte genau das gleiche Problem (stärkste Heckschwingungen).
Und Regleröffnung im Reglermodus midestens 75 besser 80-85% !!!
Es geht schon....
Gruß
Jan
Wie erwähnt, den Align Regler nicht im Gov-Mode betreiben. Du hast im Anfangstread was von Brake Low geschrieben.....Mach die Bremse mal schnell raus, hat im Heli nix verloren.
Kannst du dir nicht mal ein anderes Gyro vom Kollegen ausleihen...zum testen? Selbst mit den grauen Gummis als Dämpfung, fliegt er erst ab ca. 2350 U/min annähernd ruhig auf dem Heck.
Ich selbst fliege die Kombi ..Jazz80 mit Scorpion 1600, am Heck LTG6100 mit LTS6100. Umdrehungen bei ca. 2450 u. 2600, Heck steht wie angenagelt. Gyro oben auf Heckrohrhalter.
Versuche mal was anderes....Zieh deine Heckblätter auseinander und verdrehe sie dabei. Habe schon mitbekommen, wie bei einigen im Stand das Heck leichtgängig war, aber wenn sich die Fliehkraft meldete ging die Hülse sehr schwer, alles neu eingestellt, leichtgängig gemacht...dann war das Heck auch still.
Kurzer Zwischenbericht: Standard Throttle Response brachte auch nichts :-( Erhöhung der Drehzahl mit 14er Ritzel auch nicht :-(
Ich werde jetzt mal die Blattlagerung prüfen? Dann dürfte wohl alles erschöpft sein...
Habt ihr eigentlich bei den grauen "Anfänger-Gummis" das weiße Röhrchen (sog. "Feathering Shaft Sleeve") eingebaut? Kann das damit zusammenhängen? Das Teil lag bei den schwarzen Gummis (Extra-Tuning-Tüte) dabei, ist aber in der Anleitung eingebaut abgebildet...
So, hier mal mal der aktuelle Status - das Ergebnis vorweg: Ich habe mittlerweile meinen 6. Akku verfolgen und eine Tüte hab ich auch noch nicht gebraucht. Man war/ist das ein geiles Gefühl, das erste mal einen "richtigen" Heli an den Knüppeln zu haben.
Nachdem ich den YGE und der Strecker verbaut hatte brachte der erneute Test wieder keine Besserung. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich das Ding fast in die Tonne getreten hätte. Naja, ich hab mich zusammengerissen und nochmal alles demontiert:
Der Kugelkopf am Heck hatte eine kleine Macke von der Kugelkopfzange! Das wars - mehr nicht :-) Einzig das Heck driftet ganz leicht im HH Modus - das ist aber wohl leicht in den Griff zu bekommen.
Ich denke - auch wenn es das nicht war - dass der neue Regler und der Strecker keine schlechte Investition waren. Gewicht hat sich um 130g reduziert und die Flugzeit liegt bei 13 Minuten mit 14Z/60% und 3300 6S. Sehr geil!
Danke nochmal für Eure Hilfe - ich muss mich wohl dran gewöhnen, dass beim Helifliegen kleine Dinge große Wirkung zeigen können...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar