Ich verzweifel grad beim Einstellen meines GY-401 auf meinem Rex. Als Servo hängt n FS 61BB Digital Speed Cool dran.
Ich habe eine halbe Ewigkeit versucht, den Mittelpunkt der Heckrotoranlenkung durch Verschieben des Heckservos hinzubekommen. Dummerweise verzieht sich das Ganze immer um ca. nen halben Millimeter in irgend ne Richtung beim endgültigen Festziehen der Schrauben ....argghh... hab das wirklich oft versucht, 100%ig hab ichs nie hinbekommen.
Also ... Hab den Limiter ganz runter auf 60% gedreht, damit das Heckservo bzw. das Gestänge hinten nirgends angeht. Blöderweise ist der Mittelpunkt nun hinten einen Miniticken zu weit rechts, sodass links hinten ein halber mm Platz ist und rechts gehts eben ganz leicht an. Da mir schonmal ein Heckservo durchgebrannt ist, möchte ich nun den Mittelpunkt des Servos per Trimmung meiner Graupner MX-12 eben leicht weiter nach links bekommen. Ich benutze dafür nicht die Trimmhebel vorne, sondern die Einstellung [Sub Trim].
PROBLEM: Damit lässt sich zwar der Mittelpunkt neu einstellen, aber dadurch verkürzt sich auch der Servoweg in eine Richtung.
FOLGE: Das Servo hat links immer noch nen halben Millimeter Luft und rechts stößt es leicht an, genau wie vorher (Servoweg jetzt größer)
FRAGE: Wie bekomm ich nen neuen Mittelpunkt hin, damit auch die Wege des Servos in beide Richtungen gleich bleiben? Also dass es am Ende links und rechts gleich viel Spiel zum Anschlag hat?
Habe gelesen, dass man den Steuerhebel innerhalb einer Sekunde 3x von Vollanschlag links nach rechts bewegen muss, damit der Gyro den neuen Mittelpunkt speichert? In welchem Modus? Habe es mehrfach in beiden probiert aber irgendwie hat sich da nichts geändert...
ßber nen Tipp wäre ich echt sehr dankbar, da ich so nicht weiterweiß

Ich möchte eben nicht nochmal das ganze Servo verschieben, da wie gesagt durchs festziehen immer irgendwo eine minimale ungenauigkeit übrigbleibt...
Dank und Gruß
Stephan

Kommentar